Fonduesoßen bei Kaufland?

Hallo zusammen,

ich wollte mal jemanden fragen der oft bei Kaufland ist. Mein Freund arbeitet im Lager von Kaufland und sagte mir vor ca. 3 Woche das Kaufland zur Zeit so ein Set mit Fonduesoßen hat. Jetzt weiß er aber nicht ob es die noch gibt und Kaufland ist etwas weiter entfernt von uns und ich bin schwanger und will es mir nicht antun auf gut Glück dahin zu fahren. Deswegen sollte ich hier mal fragen ob jemand weiß ob Kaufland noch diese Soßen hat oder vielleicht ein anderes Geschäft?

Gruß Freyja

Bearbeitet von Freyja am 28.12.2006 11:20:33
Hallo Freyja,

weil ich nicht weiss, ob es diese Sossen noch gibt, ein kleiner Tipp:
mach sie doch selber smile.gif

Ist ganz einfach: Als Grundstock reicht eine Mayonnaise aus

1 Eigelb
1 El Senf
etwas Maggi
Salz
Pfeffer

Das alles wird schön verrührt und nach und nach ca. 200 ml Speiseöl untergerührt

Damit das ganze nicht zu fett wird, strecke ich es am Ende mit Milch oder Schmand.

Nun kannst du die fertige Mayonnaise mit allem würzen, was dir schmeckt.

z.B. ein Schälchen mit gekochtem, gehacken Ei und kleingehackten Gewürzgurken, ein Schälchen mit Preiselbeeren, ein Schälchen mit Salz und TK-Kräutern etc. etc.

Wünsche allen einen Guten Rutsch!!!

Liebe Grüße

Wanderschnecke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freyja, 28.12.2006)

Mein Freund arbeitet im Lager von Kaufland

Dann soll er doch welche mitbringen!!! whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder du rufst direkt beim kaufland an - die leute, die dort arbeiten, können dir doch bestimmt sagen, ob sies noch haben. dann musst du nicht auf gut glück hinfahren whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 28.12.2006)
Zitat (Freyja, 28.12.2006)

Mein Freund arbeitet im Lager von Kaufland

Dann soll er doch welche mitbringen!!! whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Das wäre ja Diebstahl wink.gif

@ xanthya Wusste gar nicht das man da einfach anrufen und nachfragen kann. Danke für den Tipp das werde ich machen.

@Wanderschnecke Danke für dein Rezept, falls ich nichts mehr bekomme greife ich garantiert darauf zurück smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freyja, 28.12.2006)
Zitat (wurst, 28.12.2006)
Zitat (Freyja, 28.12.2006)

Mein Freund arbeitet im Lager von Kaufland

Dann soll er doch welche mitbringen!!! whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Das wäre ja Diebstahl wink.gif

Wieso- er könnte doch einfach das Zeug kaufen und bezahlen...??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist nur ein Lager, dort kann man nichts kaufen. Er packt die ganzen Sachen auf Palette für Kaufland in ganz Deutschland.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also solche sösseli gibts doch sicher überall zu kaufen...
dann komm in die schweiz, da erhälst du sie in jedem laden laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von bonny am 28.12.2006 17:37:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 28.12.2006)
also solche sösseli gibts doch sicher überall zu kaufen...
dann komm in die schweiz, da erhälst du sie in jedem laden laugh.gif laugh.gif

Boah... ist schon klasse bei dir in der Schweiz rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Aber im Ernst... Fonduesoßen gibts für relativ wenig Geld überall zu kaufen. Oder du machst sie, wie von Wanderschnecke schon angesprochen, selbst.

Mch ich auch meist und am liebsten aus Frsichkäse (Philadelphia, Exquisa oder NoName-Hausmarke irgendeines Supermarktes. Einfach glattrühren, evt etwas Milch dazu und alles rein, wonach dir gerade ist. Mein Freund mags am liebsten mit Ketchup, ich mit Schafskäse oder Meerrettich.

Lieber Gruß

knuffel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
neuen Nebenjob finden Taugt diese Erde was? Kennt sich jemand aus? SchuFa Eintrag ohne Mahnbescheid? Brauche dringend Hilfe! Nun auch Tee Pads für Senseo & Co Steak aus Argetinien 300gr 3 euro ja! Türkische Gemüsepaste: Rezept gesucht!!! Raum Mittweida / Chemnitz ... Gewürzladen gesucht Spülmaschine: Pulver besser + billiger als Tabs
Passende Tipps
Grill- oder Fonduesoßen aus einem Glas Mayo selbstgemacht
Grill- oder Fonduesoßen aus einem Glas Mayo selbstgemacht
16 3
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Dosierung - billig kann teurer sein
Dosierung - billig kann teurer sein
15 14