Waschmaschine reinigen

wie kann ich meine waschmaschine reinigen, da sie fusselt und der gummirand verfettet ist und ich schon einen Waschgang bei 90 Grad ohne Waschmittel durchgeführt habe und es nichts nutzte, sollte ich Waschmittel zugeben ?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
es gibt speziellen Waschmaschinenreiniger.
Gib mal bei google Waschmaschinenreiniger ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist die Maschine schon oft benutzt und daher älter?
Wie kommt das Fett an den Gummirand? Ist das Fett ein Film und könnte es aus der Maschinenlagerung stammen? Ich würde es mit Alkohol oder Spiritus vor der Maschinenreinigung behandeln.
Das Flusensieb untersuchen, ob das Fusseln schon länger stärker auftritt. Fusseln kann von neuartigen Gewebe herrühren.

Bearbeitet von Ambrosius am 23.02.2024 19:38:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dazu braucht man keinen speziellen Waschmaschinenreiniger.
Es genügt, ab und zu 1-2
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage