braune flecken auf Hemdknöpfen

Liebe Community,

ich habe gerade eine weiße Hemdbluse aus Baumwolle gebügelt und festgestellt, dass auf allen weißen Plastikknöpfen unregelmäßige braune Flecken sind. Ich habe das Hemd nur einmal getragen und natürlich kann es auch so gehören, aber es sieht eher nach einer Verfärbung aus. Habe im Netz nichts dazu gefunden. Weiß hier jemand etwas?

Liebe Grüße
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wie haben die Knöpfe denn vorher ausgesehen? Falls Du nicht darauf geachtet hast, könntest Du noch mal in das Geschäft gehen, in dem Du die Bluse gekauft hast. Dann kannst Du vergleichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die Hemden online bei Esprit gekauft. Auf den Fotos sind die Knöpfe einfarbig und da es irgendwie eklig aussieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es mir nicht aufgefallen wäre. Ich habe dort auch ein blaues Hemd mit blauen Knöpfen gekauft. Dort sind seit dem Waschen gelb/braune Ablagerungen auf den Knöpfen. Aber nur auf den Knöpfen. Können Kunststoffknöpfe beim Waschen verfärben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Ahnung. Hast Du die Blusen evtl. zu heiß gewaschen? Ich würde dem Shop eine Mail schreiben und nachfragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur bei 30 Grad. Dann schreibe ich Esprit mal an. Schon seltsam. Hatte ich noch nie.

Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hannelore39, 28.02.2024)
Nur bei 30 Grad. Dann schreibe ich Esprit mal an. Schon seltsam. Hatte ich noch nie.

Danke!

Gerne. Und berichte mal, was sie sagen. Interessiert mich wirklich. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mache ich!

Dir noch einen schönen Abend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hannelore39, 28.02.2024)
Mache ich!

Dir noch einen schönen Abend.

Danke. Dir auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Hannelore39

Sind die Flecken regelmäßig oder mehr zufällig? Könnten die Flecken zum Design gehören oder sind es doch echte Flecken?
Sind alle Knöpfe gleichmäßig betroffen?
Gibt es im Internet Abbildungen davon ob da etwas zu erkennen ist?
Siebzehn Fragen noch vier. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Schwarze (Unter)Wäsche - braune Flecken Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen? Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd)