Seltsamer Fleck auf weißem Shirt

Hallo!
Ich habe letzte Woche einen seltsamen (bläulich-) weißen Fleck auf meinem weißen Shirt entdeckt, der trotz 2-Fachem Waschen nicht mehr rausgeht.
Ich habe keine Ahnung, woher der Fleck kommt, eventuell von Zahnpasta oder Gesichtswasser, das wäre das Einzige, was mir einfällt.

Ich weiß leider echt nicht, wie ich den Fleck wieder herausbekommen soll, kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Liebe Grüße

Ergänzung: Das Shirt wurde bei 40 Grad gewaschen und besteht zu 95 % aus Baumwolle.

Bearbeitet von Myrabbits am 03.03.2024 20:32:51
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde das Shirt mal für einen Tag in Fleckensalz lt. Gebrauchsanweisung einweichen und dann nochmal waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das Shirt weiß ist und aus 95 % Baumwolle besteht, kannst Du es auch bei einer Temperatur von 60 Grad waschen. Vermutlich wird der Fleck dann verschwunden sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, vielen Dank euch! Ich werde beides mal probieren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
T-Shirt hat durch Bügeln einen dunklen Fleck Bügelfleck aus T-Shirt Jägermeister fleck aus farbigen T-shirt entfernen Hilfe ! Ins Bett gemacht ! dunkler Fleck auf PVC - HILFEEE! Schimmel-Flecken an der Decke: Wohnung-Luftfeuchtigkeit Kot Fleck im Sisal Teppich Schwarze Marmorplatte) hat Milchige stelle! HILFE!