Plastikstab sticht beim Sofa aus dem Polster

In: Wohnen
Hallo, aus dem Polster meines Sofas sticht ein Plastikstab. Das Sofa ist ca 1 Jahr alt. Es wirkt, als wäre das ein Stab, der 2 Polsterbereiche trennt. Er ist über der Polsterung. Er kommt immer mehr raus und das Loch wird immer größer. Was ist das und was kann ich machen?
Danke.
Ich würde beim Händler nachfragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
da besteht doch noch Anspruch auf Gewährleistung (2 Jahre bei Privatkäufern),
Das kann nur mit dem Händler geklärt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wird schwierig werden.

Zitat:
Um eine Gewährleistung in Anspruch nehmen zu können, besteht eine Beweislast. Die Beweislast ist abhängig vom Zeitpunkt der Reklamation des Produkts oder der Dienstleistung.

Bei einer Reklamation innerhalb der ersten sechs Monate nach dem abgeschlossenen Kauf liegt die Beweislast bei den Händler:innen. Das bedeutet, diese müssen beweisen können, dass der Mangel nicht bereits beim Verkauf vorlag, wenn sie die Gewährleistung nicht erbringen wollen.

Nach sechs Monaten kehrt sich die Beweislast um und Kund:innen müssen einen Beweis erbringen, dass der Mangel bereits beim Kauf bestand, damit die Gewährleistung durchgeht. Zudem muss vor allem bei sehr späten Reklamationen eine Begründung erbracht werden, warum der Mangel erst jetzt vorgelegt wird.
/Zitatende
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Sofa reinigen und von Reiniger säubern? Hilfe, mein armes Sofa! für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Richtig große und tiefe Kuli-Flecken auf Autositz Loungemöbel-Auflagen Wie Gäste-Polster und Decke lagern ? Gartenstuhlauflage mit Reißverschluss