Wie Gäste-Polster und Decke lagern ?

In: Wohnen
Hallo

Ich habe für Gäste zwei Polster (90x60x20cm) und Decke für das Schlafen am Sofa.

Das ist selten in Gebrauch.

Wo verstaut man soetwas in einer Wohnung ?
Unter/Im Sofa geht leider nicht.
Im meinen normalen
Im Abstellraum gibt es keine Lüftung ..

Wie stellt man sicher, dass die Polster verwendbar bleiben (Motten, ungewöhnlicher Geruch, ...) auch wenn man sie nicht oft verwendet ?

Würde es reichen in Umzugskarton zu geben ?

Es soll auch nicht viel kosten (40EUR) - Sonst kann ich gleich einenn neuen Kasten kaufen...
Danke
Ein herzliches "Baba" nach Wien flowers_2.gif

Hats denn unter einem Bett/unter Betten Platz ? Dann könntest Du die Polster und Decken in solche Hüllen geben oder es gibt auch Tragetaschen aus Plastik , die eine entsprechende Grösse haben, um die Polster aufzunehmen und unter ein Bett zu passen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und willkommen hier!

Ich wuerde es auch so machen wie Bücherwurm! Es gibt doch diese schönen großen Folientaschen für die Gartenliegen-Auflagen. Die sind geräumig genug und haben einen
und/oder Gartenmarkt mit Gartenmoebel-Abteilung!

Bearbeitet von Murmeltier am 15.03.2016 15:18:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
deswegen habe ich im Arbeitszimmer ein Ausziehsofa stehen ... es gibt auch statt der Matratzen solche Klappsessel, die man tagsüber als eben solche Sessel nutzen kann, nachts werden die als Matratze ausgeklappt. Bettzeugs kann in eine Vakuumtasche in/auf den Schrank oder in die Abstellkammer.

sowas zum Beispiel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solche Unter-Bett-Kommoden und ander Behälter hat Aldjé im Norden ab Montag im Angebot:
http://www.aldi-nord.de/aldi_ordnungsboxun...2531_32667.html
Im Bild sieht man zwar nur ein Dingens, aber darunter sind die anderen Artikel aufgeführt.
Und drei Euronen das Stück ist nun wirklich nicht die Welt.
Vor dem Eintüten natürlich gut lüften und nur trocken einpacken. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 15.03.2016)
Solche Unter-Bett-Kommoden und ander Behälter hat Aldjé im Norden ab Montag im Angebot:
http://www.aldi-nord.de/aldi_ordnungsboxun...2531_32667.html
Im Bild sieht man zwar nur ein Dingens, aber darunter sind die anderen Artikel aufgeführt.
Und drei Euronen das Stück ist nun wirklich nicht die Welt.
Vor dem Eintüten natürlich gut lüften und nur trocken einpacken. flowers_2.gif

...aber wenn die Threadeinstellerin in Wien wohnt, dann ist für sie der Hofer der Ansprechpartner whistling.gif und ob die so was haben ist fraglich whistling.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 15.03.2016 15:39:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
.....oder wie ich schon schrieb, im Bau- und/oder Gartenmarkt mit Gartenmöbel-Abteilung schauen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich liebe die vakuumbeutel, aus denen man mit dem staubsauger die luft heraussaugen kann. es ist unglaublich, wie flach decken und kissen sein können, sobald die luft weg ist. hihi.gif

leider halten manche nicht dicht, aber selbst dann sind sie so immer noch geschützt verpackt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 15.03.2016)
...aber wenn die Threadeinstellerin in Wien wohnt, dann ist für sie der Hofer der Ansprechpartner whistling.gif und ob die so was haben ist fraglich whistling.gif

Bist du Hellseherin oder so? biggrin.gif
In ihrem Profil steht nichts dergleichen, und ein Nickname ist nicht zwingend an einen Ort festzumachen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
zum thema: ich hätte auch die vakuum-beutel zum absaugen vorgeschlagen.

nicht zum thema: liebe/r bücherwurm, ganz lieb von dir, mit "baba" zu grüssen, aber baba sagt man in wien zum abschied.

baba für heute aus wien wink2.gif

Bearbeitet von amelia pond am 15.03.2016 16:24:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (amelia pond, 15.03.2016)
zum thema: ich hätte auch die vakuum-beutel zum absaugen vorgeschlagen.

nicht zum thema: liebe/r bücherwurm, ganz lieb von dir, mit "baba" zu grüssen, aber baba sagt man in wien zum abschied.

baba für heute aus wien  wink2.gif

hirni.gif, Du hast vollkommen recht flowers_2.gif . Schiebs auf meine Begeisterung, jemanden aus Wien wub.gif zu lesen. biggrin.gif

Dir also an dieser Stelle ein herzliches "Grias Di" und wink2.gif Baba nach Wien. flowers_2.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 15.03.2016 17:05:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo


Es gibt doch Kleidersäcke, ich habe da meine Bettwäsche drinnen, weil ich leider keinen Schrank stellen kann. Kann man mit Reißverschluß verschießen. Ab unters Bett und gut aufgehoben.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Danke für die Antworten.

Das Zauberwort heisst "Unterbettkommoden". Dann kommt deutlich mehr und billigere Treffer als bei Unterbettkasten.

Es gibt offenbar zwei Varianten - Kunstoff oder atmungsaktiv.
Ich nehme an, atmungsaktiv ist besser für Textilien.


Entschuldigung für die späte Antwort.

Bussi und Baba
M.
Gefällt dir dieser Beitrag?
im Koffer verstecken :)
Einen hat man doch immer übirg und auf dem Schrank rumstehen :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
In eine Plastiktüte verpacken und auf einen Schrank stellen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Richtig große und tiefe Kuli-Flecken auf Autositz Katzenplätze waschen: Haarentfernung Loungemöbel-Auflagen Gartenstuhlauflage mit Reißverschluss Mehr Licht im Bad? Mietwohnung, dunkles Bad Zimmerdecke feucht, Tapete und Farbe halten nicht Falsche Bettdecke gekauft? Keine passende Bettwäsche Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin...