was gibts am wochenende zum essen, wißt ihrs schon: ich habe keine ahnung!

jedes wochenende das selbe, man überlegt und überlegt und kann sich für nix entscheiden. was gibt es denn bei euch? lightbulb.gif
Am Samstag grillen wir und am Sonntag gibt es Gulasch ,Spätzle und rote Beete und Gurken
Gefällt dir dieser Beitrag?
rote beete und gurken? paßt das denn? kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ha - ich halte mich an die Saison!
SPARGEL mit klitzekleinen Kartöffelchen und Rührei -Yammi!!!!!!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
spargel mit rührei? das is auch ne variante, die ich noch nicht kannte. machst du da extra noch ein sößchen dazu, oder ist das rührei das "sößchen"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ josef -natürlich nicht Gurken und rote Beete zusammen ! -getrennt natürlich !!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 10.05.2006)
rote beete und gurken? paßt das denn? kotz.gif

Jedes seperat in einer Schüssel angemacht schon!!!

lightbulb.gif lightbulb.gif lightbulb.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das war mir schon irgendwie klar, aber im magen kommt es in dem fall ja sowieso zusammen, ich meinte also generell die zusammenstellung...ich kenn das halt nicht so! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 10.05.2006)
spargel mit rührei? das is auch ne variante, die ich noch nicht kannte. machst du da extra noch ein sößchen dazu, oder ist das rührei das "sößchen"?

Sieh und Lehrne:hier
und:da!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke schön huldigen.gif grins
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 10.05.2006)
das war mir schon irgendwie klar, aber im magen kommt es in dem fall ja sowieso zusammen, ich meinte also generell die zusammenstellung...ich kenn das halt nicht so! biggrin.gif

Paßt Schon!!! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibt es dribble.gif

Sonnabend ( weil wir erst gegen 14Uhr von der Arbeit kommen )
Linsensuppe mit Bockwurst

und

Sonntag ( ganz schlicht und einfach )
Schnitzel mit Spargel und Kartoffeln
Gefällt dir dieser Beitrag?
@josef39oha

Hach, das ist so lecker!!!!! Hab' Schlinderbahn auf der Zunge, wenn ich dran denke!! dribble.gif
Da kannste statt Sößchen auch Butter nehmen - superlecker!
Hollandaise paßt auch super dazu - yammi! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was is denn schlinderwahn? ohmy.gif
und was die hollandaise betrifft, die kann man noch ein wenig abrunden mit nem orangenlikör und etwas orangenschale, dann wird das noch ein wenig fruchtiger wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
josef - um Deinen Würgfaktor noch zu erhöhen, gibt es ja den Labskaus, zu dem man traditionell

ein Spiegelei
einen sauren Hering
rote Beete und
saure Gurken isst

... dribble.gif

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier das Rezept für Labskaus (5 Personen):

1 kg Ochsenpökelfleisch
1 Bündel Suppengemüse frisch( bestehend aus Porree, Möhren, Sellerie )
1 gespickte Zwiebel ( Lorbeerblatt, 6 Nelken, Zwiebel )
300 g Zwiebelwürfel
150 g Butter
1 kg Kartoffeln
5 Gewürzgurken
5 Eier
5 Rollmöpse (Bismarck)
ca. 300 g Rote Beetescheiben

Zubereitung :
Das Fleisch mit kaltem Wasser ohne Salz aufsetzen, zum kochen bringen, kurz aufschäumen und 1 Std. langsam weiterkochen lassen. Dann gespickte Zwiebel (Lorbeerblatt mit den Nelken auf die geschälte Zwiebel fest spicken) und das Gemüsebündel dazugeben. Wenn das Fleisch weich ist, im Fond beiseite stellen.
Inzwischen die geschälten Kartoffeln ohne Salz garen, die Zwiebelwürfel in der Butter bräunen.
Die abgedämpften Kartoffeln mit einem Schneebesen zerrühren, das Pökelfleisch in Würfel von 1 ½ cm Seitenlänge schneiden und mit den gebräunten Zwiebeln zu den Kartoffeln geben, mit etwas weißen Pfeffer würzen. Die Masse vorsichtig mit dem Pökelfond zu einem dicken Brei vermengen, das Labskaus nach belieben mit etwas Rote Beetesaft einfärben.

Dazu, wie oben beschrieben.

Hinweis: Ochsenpökelfleisch muss man beim Metzger möglichst eine Woche vorher bestellen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@josef39oha
Wer sprach von Schlinderwahn?
Ich meinte Schlinderbahn - das ist, wenn Dir die Spucke auf der Zunge zusammenläuft und dann vor lauter Sabber kein Sprechen mehr geht! dribble.gif dribble.gif
Tipp: Orangenlikor usw: der ist auch genial! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich persönlich glaube ja immer noch an einen Unterschied zwischen einer roten Bete und einem roten Beet... blink.gif aber andererseits... Gott ja, es weiß ja schließlich auch jeder, dass Elvis lebt... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muß den Fred wechseln - kriege schon wieder Hunger! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schatümmt !!! Bete wäre richtig gewesen. biggrin.gif

Die überzähligen "e"s darfst Du behalten, falls mal irgendwo eines fehlt. ph34r.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Shr schön, wrd mich schadlos haltn, wnn ich mal ins bnötig . wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach so beete waren gemeint.....man richtet das essen also praktisch auf dem beet an und isst die gurken direkt dazu, frisch von der pflanze gepflückt. das müßt ihr doch dazu sagen laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@cooky
labskaus? kotz.gif kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoffe wir können am Wochenende endlich mal angrillen, wird bei dem Wetter wirklich Zeit! Wir holen Samstag unser Pferdl, danach ist Gelegenheit nett auf dem Hof meiner Freunde zu grillen. Muss nur versuchen, Samstag schon in aller Frühe (wir fahren um 7 los) ein paar Salätchen zusammen zu rühren und dran denken, bisschen Grillzeug zu besorgen. Haaaa! Ich liiiiebe grillen draussen auffm Land! Man sitzt gemütlich zusammen, die Viecher sind um einen rum, die Vögel zwitschern...herrrlich! jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
´da hätt ich für dich ja noch was für danach! sangria siehe bild! schleck, das is saugut bei so nem wetter und wenn man draußen sitzt! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau, wurst hat ja nen neues thema aufgemacht, er hat die maibowle zum thema gemacht, aber ich, grins, ich stell hier mal, auf grund der sommerlichen temperaturen, die sommerbowle in das kochbuch! grins
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 10.05.2006)
genau, wurst hat ja nen neues thema aufgemacht, er hat die maibowle zum thema gemacht, aber ich, grins, ich stell hier mal, auf grund der sommerlichen temperaturen, die sommerbowle in das kochbuch! grins

Ohne Rezept???? grins biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
geht mal ebent das rezept suchen....... mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
für ca. 1 1/2 Liter echter Sangria:
1 Ananas
1 Birne
1 Apfel
5 Pflaumen
1/2 Zitrone
1/2 Honigmelonen
1 Liter Rotwein
5 cl weißer Rum
2 Zimtstangen
6 Nelken
3 Sternanis
2 Orangen (filetiert)

Honigmelone und Ananas schälen. Die Kerne der Melone und den Strunk der Ananas entfernen. Das Kerngehäuse von Apfel und Birne herausschneiden.Den Stein der Pflaumen entfernen und alles in kleine mundgerechte Stücke schneiden und in ein geeignetes Behältnis geben.
Die Orange filetieren und dazu geben. Mit dem Saft einer halben Zitrone beträufeln und den Rum darüber schütten. 1-2 Stunden zugedeckt ziehen lassen.
Danach den Rotwein und die Gewürze zugeben und die Sangria zugedeckt in den
Experimentieren Sie selbst und machen Sie sich eine Sangria mit Früchten der Saison
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ist auch eines!

dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, wurst, das ist die billigversion, ey, da is das meine aber schon ein wenig exklusiver, und geschmacklich mit dem hier in keinster weise zu vergleichen! das is ne sangria zum saufen wo man am nächsten tag nicht durch die tür kommt, weil der kopf so groß ist! lach. bei meiner gibts kein kopfweh!
so, jetzt hab ichs dir aber gegeben! zunge.gif zunge.gif zunge.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer ko der ko,das gilt auch für Saufen wie du es nennst!!! tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist ja der unterschied, wurst, lach, meiner wird g e t r u n k e n !!!!! jupi.gif jupi.gif jupi.gif jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 10.05.2006)
das ist ja der unterschied, wurst, lach, meiner wird g e t r u n k e n !!!!! jupi.gif  jupi.gif  jupi.gif  jupi.gif

Was willst du da Trinken ???
Das ist ein Obstsalat mit Weindressing!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Bearbeitet von wurst am 10.05.2006 20:06:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
und soll ich dir was sagen? @ wurst, der obstsalat mit weindressing schmeckt aber eben auch! zunge.gif zunge.gif probiers doch aus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu Gesund!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
banause, keine kultur! zunge.gif zunge.gif zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da braucht mann keine Kultur sondern einen Löffel rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja klar braucht man da nen löffel, es sei denn, das kann man für die älteren herren und mädels ja auch tun, man püriert das ganze.....mom...da kommt mir eine idee....das muß ich mal ausprobieren...grübel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 10.05.2006)
ja klar braucht man da nen löffel, es sei denn, das kann man für die älteren herren und mädels ja auch tun, man püriert das ganze.....mom...da kommt mir eine idee....das muß ich mal ausprobieren...grübel

Da wirst du an der Optik aber feilen müssen....

whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ne das is kein problem, denke das wird dann ein wenig in die richtung orange gehen, je nach früchten..... denke mal daraus würde sich echt was machen lassen....pürierte sangria dribble.gif hihi.gif jupi.gif jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
man nehme ein rezept von mir, das sangria heiße....gebe alles laut rezept hinein, mit ausnahme der nelken, mjuskatblüten und der zimtstangen....pürriere das ganze, gebe die vorgenannten gewürze dazu, stelle es eine nacht in den kühlschrank und löffle den brei am nächsten tag aus! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Samstag ist Eintopftag

und Sonntag gibt es was besonderes

- oder umgekehrt, je nach Programm
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, und was is jetzt das besondere? das wär ja das interessante, oder? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
josef39oha, ich verbiete dir hiermit offiziell meine rezepte und meine bilder für deine kochbücher zu verwenden.
ich hoffe, dass irgendein admin deinem tun hier ein ende setzt, denn du willst ja letztlich an unseren rezepten und bildern nur verdienen und deshalb bist du hier eigentlich nicht erwünscht. dieses forum ist keine plattform für deine finanzielle verwirklichung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 11.05.2006)
josef39oha, ich verbiete dir hiermit offiziell meine rezepte und meine bilder für deine kochbücher zu verwenden.
ich hoffe, dass irgendein admin deinem tun hier ein ende setzt, denn du willst ja letztlich an unseren rezepten und bildern nur verdienen und deshalb bist du hier eigentlich nicht erwünscht. dieses forum ist keine plattform für deine finanzielle verwirklichung!

blink.gif blink.gif blink.gif

Wie muss man das Jetzt verstehen wacko.gif wacko.gif

Soll das .........das Er................... icon_mauer.gif whistling.gif mad.gif mad.gif

Mfg Francis ranting.gif

Bearbeitet von Eifel (Rursee) am 11.05.2006 00:41:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 10.05.2006)
ja klar braucht man da nen löffel, es sei denn, das kann man für die älteren herren und mädels ja auch tun, man püriert das ganze.....mom...da kommt mir eine idee....das muß ich mal ausprobieren...grübel

au ja, man sollte es so fein pürieren, daß da eine pastöse Emulsion von wird.
Die kann man dann in eine mittelgroße Spritze aufziehen... und per Sonde verabreichen.
laugh.gif laugh.gif laugh.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
geil, man könnte das dann auch intravenös eingespritzt bekommen, wie in nen vergaser beim auto, boah das wär geil lach
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder für gewisse Kochbuchschreiber auch Rektal whistling.gif was vieleicht eine heilsamme
Wirkung hätte!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifel (Rursee), 11.05.2006)
Zitat (gwendolyn, 11.05.2006)
josef39oha, ich verbiete dir hiermit offiziell meine rezepte und meine bilder für deine kochbücher zu verwenden.
ich hoffe, dass irgendein admin deinem tun hier ein ende setzt, denn du willst ja letztlich an unseren rezepten und bildern nur verdienen und deshalb bist du hier eigentlich nicht erwünscht. dieses forum ist keine plattform für deine finanzielle verwirklichung!

blink.gif blink.gif blink.gif

Wie muss man das Jetzt verstehen wacko.gif wacko.gif

Soll das .........das Er................... icon_mauer.gif whistling.gif mad.gif mad.gif

Mfg Francis ranting.gif

ich hab mir nur das copyright an meinen rezepten und bildern gesichert. sonst nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (7)
12345 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Keine Ahnung!! ...für Muttis,Vatis und Pädagogen Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Keine Lebensmittel mehr, trotzdem Motten lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ...
Passende Tipps