was gibts am wochenende zum essen, wißt ihrs schon: ich habe keine ahnung!

Zitat (Calendula, 12.05.2006)
Ich merk schon:

Hier tummeln sich heute lauter Naturburschen!
laugh.gif

Wir lieben die Natur laugh.gif und alles was da Wächst rofl1.gif rofl1.gif siehe MEIN Profil dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Seppi hast du in deiner Kräutersammlung auch Roten Afghanen???? whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
neeeeee, wurst, nur schwarze witwen! whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 12.05.2006)
@Seppi hast du in deiner Kräutersammlung auch Roten Afghanen???? whistling.gif whistling.gif whistling.gif

rofl1.gif rofl1.gif GRRRÖÖÖÖÖHHHHHHHHHLLLLLLLL rofl1.gif

Bin mal weg Alarm auslösung in der Fima mad.gif mad.gif Bis Später

Mfg Francis wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoffentlich nichts Schlimmes!

CU, Frank!
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das wird der tannenzapfen sein, der brennt und jetzt alarm ausgelöst hat! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 12.05.2006)
das wird der tannenzapfen sein, der brennt und jetzt alarm ausgelöst hat! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Ein schüchterner, unschuldiger kleiner Tannenzapfen?
unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja vor allem unschuldig whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was für wild gibt es denn hier heroben zu kaufen, also in nrw, weiß das jemand? toll wäre auch wenn jemand wüßte wo es das gibt, also in der nähe von borken! bocholt.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 12.05.2006)
Zitat (josef39oha, 12.05.2006)
das wird der tannenzapfen sein, der brennt und jetzt alarm ausgelöst hat! rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

Ein schüchterner, unschuldiger kleiner Tannenzapfen?
unsure.gif

Ne ne Leute ist schon Ok War Fehlalarm Aber man weis ja nie,feuerwehr haben den Melder im Lager zurück gesetzt unsure.gif

Besser so wie anders,aber hier geht gleich die Welt unter ph34r.gif

@ cal *Rotwerd* bin doch so Verklemmt rofl1.gif rofl1.gif

Mfg der liebe Francis der mal auf ein Muttitreffen möchte wub.gif aber muss erst mal wieder ein wenig Fitt sein mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
verklemmt, dann gehörst du wieder ausgepeitscht laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif peitsche.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 12.05.2006)
was für wild gibt es denn hier heroben zu kaufen, also in nrw, weiß das jemand? toll wäre auch wenn jemand wüßte wo es das gibt, also in der nähe von borken! bocholt.....

Ist Arhaus weit von dir weg??
Haben da eine Jagdgruppe die bei uns schon mal Wochendmässig zu uns kommen!!

Werde mal schauen wie ich es einrichten kann das du dort kontakte knüpfen kannst!!

Mfg Francis wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sind max. 25 km, bin in velen bei borken..wäre klasse wenn das klappben würde thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Hähnchenkeulen und Champignons im Haus.
Kann man das irgendwie auf Wild trimmen?
Geschmacklich, meine ich - nicht fototechnisch!

whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja das geht schon...nimm mal so ca. 8-10 wacholderbeeren und mach sie im mörser klein, also zerdrücken halt...reib die hähnchen mit salz und pfeffer und den wacholderbeeren ein. besser wären allerdings pfifferlinge dazu, aber ok, geht auch mit champignons...keulen anbraten, mit etwas madeira ablöschen, und dann in den backofen damit....
5 minuten bevor sie fertig sind, die keulen herausnehmen, den soßenfond mit etwas gemüsebrühe aufgießen und etwa 3 el preiselbeeren zufügen....die keulen im ofen noch mal kurz braun werden lassen und die soße etwas einreduzieren....
die champignons mit etwas geräuchertem schweinebauch, und einer gewürfelten zwiebel andünsten, mit salz und pfeffer abschmecken, achtung schweinebauch ist schon sehr salzig, und mit sahne ablöschen, etwas einreduzieren und mit einem bund kleingeschnittener petersilie verrühren....dazu semmelknödel oder spätzle
Gefällt dir dieser Beitrag?
@josef:
Klingt wirklich gut.
smile.gif
Kann ich statt Madeira auch Sherry nehmen?
Alles andere habe ich da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn man den sherry geschmack mag, ja, aber paßt nicht so gut zu den preiselbeeren....mußt mal ausprobieren....ach ja, das gericht heißt dann getürkter fasan! rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 12.05.2006)
wenn man den sherry geschmack mag, ja, aber paßt nicht so gut zu den preiselbeeren....mußt mal ausprobieren....ach ja, das gericht heißt dann getürkter fasan! rofl1.gif rofl1.gif

Ich bin kreativ!

Bei mir heißt das:
Gedämpfter Kuckuck! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kuckuck rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 12.05.2006)
kuckuck rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
KOCHEN
Huhn im Wein
Rezept und Autor: Helmut Gote

Zutaten für 3-4 Personen:
1 großes Huhn oder Hähnchen (rund 2 kg)
1 Flasche Rotwein (z.B. deutscher Spätburgunder oder französischer Pinot noir)
100 Gramm durchwachsener Speck
3 Möhren
2 Stangen Staudensellerie
1 Stück Knollensellerie (etwa so groß wie ein Hühnerei)
1 Stange Lauch
3 Knoblauchzehen
1 Esslöffel Tomatenmark
1 Esslöffel schwarze Pfefferkörner
1 Teelöffel Koriandersamen
2 Gewürznelken
3 Lorbeerblätter
5 Thymianzweige
Salz, Pfeffer, Zucker, Butterschmalz

Außerdem:
1 Pfund frische Champignons

Zubereitung:
Wie lecker Ihr Coq au vin wird, entscheidet sich schon beim Einkauf: Kaufen Sie ein Huhn oder einen Hahn, der langsam gemästet und gut ernährt worden ist und mindestens 1,8 Kilo auf die Waage bringt. Solche Qualitätshühner gibt's bei guten Geflügelhändlern oder vom Bio-Bauernhof. Und kochen Sie dieses Huhn in einem guten Wein - je besser der ist, desto besser wird Ihre Sauce.

Das Huhn lassen Sie sich schon vom Händler schmorfertig zerteilen: sagen Sie ihm, was Sie damit machen wollen, dann weiß er Bescheid. Sie müssten 8 Stücke bekommen: 2 Keulen, 2 Flügel, 2 Brustfilets und die in 2 Stücke geteilte Karkasse. Wenn das Huhn sehr groß ist, können Sie Keulen und Flügel noch einmal teilen lassen, und auch die Filets halbieren.

Dann kann es los gehen: Das Gemüse putzen und waschen Sie (bis auf die Champignons) und schneiden alles in Stücke, die ruhig relativ groß sein können. Den durchwachsenen Speck schneiden Sie in Streifen und braten ihn in einer großen

Gießen Sie das Fett aus der Pfanne ab, braten das Gemüse kurz an und löschen Sie es mit dem Tomatenmark und etwas Wein ab, kurz aufkochen und alles in den Schmortopf schütten. Salzen, pfeffern, eine Prise Zucker dazu, dann füllen Sie den Topf mit dem restlichen Rotwein und eventuell Wasser soweit auf, dass die Hühnerteile knapp bedeckt sind, kochen alles auf und dann sehen Sie, dass sich auf der Oberfläche gräulicher Schaum bildet - den schöpfen Sie einfach ab, dann bleibt die Sauce schön klar. Jetzt geben Sie alle Gewürze zum Huhn, und lassen es 45 Minuten ganz gemächlich vor sich hin schmoren, also bei niedriger Hitze.

In dieser Zeit können Sie schon die Champignons putzen und vierteln.

Nehmen Sie die Hühnerteile heraus und gießen Sie die Sauce durch ein Sieb ab, dann wieder zurück in den Topf, aber nicht die beiden Stücke der Karkasse (die vom Brustkorb des Huhns). Von denen pflücken Sie nur das wenige Fleisch ab, das noch daran geblieben ist und legen es zusammen mit den Hühnerbrüsten zurück in den Topf und gießen wieder soviel Sauce darüber, dass sie knapp bedeckt sind. Dafür werden Sie vermutlich nur die Hälfte der Sauce brauchen, die restliche Sauce können Sie gut für andere Huhngerichte einfrieren.

Nun braten Sie die Champignons kurz (etwa 2 Minuten) und kräftig in etwas Butterschmalz an, salzen, pfeffern sie, schütten sie dann zum Huhn und bringen alles wieder zum Köcheln. Schmecken Sie den coq au vin noch einmal ab, lassen Sie alles noch einmal 10 Minuten lang knapp unter dem Siedepunkt ziehen. Aber nicht länger und nicht heißer, sonst werden die Brustfilets doch noch trocken, und das wollten wir ja gerade verhindern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
boah @wurst, da muß man praktisch bei der aufzucht des hahns mit dabei sein, damit man sieht, ob er langsam gefüttert worden ist! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 12.05.2006)
ja das geht schon...nimm mal so ca. 8-10 wacholderbeeren und mach sie im mörser klein, also zerdrücken halt...reib die hähnchen mit salz und pfeffer und den wacholderbeeren ein. besser wären allerdings pfifferlinge dazu, aber ok, geht auch mit champignons...keulen anbraten, mit etwas madeira ablöschen, und dann in den backofen damit....
5 minuten bevor sie fertig sind, die keulen herausnehmen, den soßenfond mit etwas gemüsebrühe aufgießen und etwa 3 el preiselbeeren zufügen....die keulen im ofen noch mal kurz braun werden lassen und die soße etwas einreduzieren....
die champignons mit etwas geräuchertem schweinebauch, und einer gewürfelten zwiebel andünsten, mit salz und pfeffer abschmecken, achtung schweinebauch ist schon sehr salzig, und mit sahne ablöschen, etwas einreduzieren und mit einem bund kleingeschnittener petersilie verrühren....dazu semmelknödel oder spätzle

blink.gif blink.gif blink.gif blink.gif
Watt soll ich denn nun?? Hähnchen würzen und die Keulen braten???? blink.gif blink.gif blink.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oops.gif, fehler gmacht, nein nur die keulen, is ja kein händel mehr da! grins
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 13.05.2006)
oops.gif, fehler gmacht, nein nur die keulen, is ja kein händel mehr da! grins

Les erstmal das Kochbuch richtig durch, bevor Du ein Rezept hier reinsetzt! Aber ich bin erstaunt, daß Du noch Rezepte von Deiner Großmutter hast!! Hast Du es von ihr????????????????????? biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifel (Rursee), 12.05.2006)
Zitat (Calendula, 12.05.2006)
Ich merk schon:

Hier tummeln sich heute lauter Naturburschen!
laugh.gif

Wir lieben die Natur laugh.gif und alles was da Wächst rofl1.gif rofl1.gif siehe MEIN Profil dribble.gif dribble.gif

Ich hab noch eine Rehkeule auf Eis... dribble.gif dribble.gif
So richtig schön mit Klößen und Preiselbeeren wär das doch mal ein Sonntagsessen!
(gespickt,natürlich) happy.gif happy.gif happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 12.05.2006)
Zitat (josef39oha, 12.05.2006)
ja das geht schon...nimm mal so ca. 8-10 wacholderbeeren und mach sie im mörser klein, also zerdrücken halt...reib die hähnchen mit salz und pfeffer und den wacholderbeeren ein. besser wären allerdings pfifferlinge dazu, aber ok, geht auch mit champignons...keulen anbraten, mit etwas madeira ablöschen, und dann in den backofen damit....
5 minuten bevor sie fertig sind, die keulen herausnehmen, den soßenfond mit etwas gemüsebrühe aufgießen und etwa 3 el preiselbeeren zufügen....die keulen im ofen noch mal kurz braun werden lassen und die soße etwas einreduzieren....
die champignons mit etwas geräuchertem schweinebauch, und einer gewürfelten zwiebel andünsten, mit salz und pfeffer abschmecken, achtung schweinebauch ist schon sehr salzig, und mit sahne ablöschen, etwas einreduzieren und mit einem bund kleingeschnittener petersilie verrühren....dazu semmelknödel oder spätzle

blink.gif blink.gif blink.gif blink.gif
Watt soll ich denn nun?? Hähnchen würzen und die Keulen braten???? blink.gif blink.gif blink.gif blink.gif

Nein. Hähnchen schön würzen (mit Knoblauch abreiben, pfeffern, salzen und mit Paprika bestreuen), ab in den Ofen!
1 std Garzeit (ausgewachsenes Tier oder Kapaun)) mit Alufolie obendrüber,1 knappe Std ohne Folie, regelmäßig begießen und die Haut muß knusprig sein.

Hmm...lecker! dribble.gif dribble.gif
Dazu Pürree und Rotkohl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 13.05.2006)
Zitat (Eifel (Rursee), 12.05.2006)
Zitat (Calendula, 12.05.2006)
Ich merk schon:

Hier tummeln sich heute lauter Naturburschen!
laugh.gif

Wir lieben die Natur laugh.gif und alles was da Wächst rofl1.gifrofl1.gif siehe MEIN Profil dribble.gifdribble.gif

Ich hab noch eine Rehkeule auf Eis... dribble.gifdribble.gif
So richtig schön mit Klößen und Preiselbeeren wär das doch mal ein Sonntagsessen!
(gespickt,natürlich) happy.gifhappy.gifhappy.gif

Hier könntest du was für dein Gekeultes Reh finden!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
rehkeule.....schleck dribble.gif dribble.gif dribble.gif gleich zum frühstück? hmmm, das wärs jetzt...mit nem leckeren sößchen dazu...... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, lecker.
Und Spätzle!
dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mmmmmmmmmmmmmmmh calendula, dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber selbstgemachte Spätzle!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnute, 13.05.2006)
Aber selbstgemachte Spätzle!!!

Bissle schwierig für Nicht-Schwaben!
unsure.gif
Aber du hast recht:
Die aus der Tüte schmecken nicht wirklich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
selbstgemachte spätzle sind doch nich schwierig, die sind saugut! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin auch kein Schwabe. biggrin.gif
Is net schwer...(jetzt hab ich Hunger) dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnute, 13.05.2006)
Is net schwer...(jetzt hab ich Hunger) dribble.gif

Hast du eine Maschine oder schabst du sie vom Brett?
Gefällt dir dieser Beitrag?
am besten is immer noch eine spätzlepresse, da kann man sie so lang machen wie man will!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gab ja schon mal einen entsprechenden Fred.
Ich werde mal suchen gehen und mich durchlesen.
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey leute,
jetzt habe ich hier alles gelesen, und bin sehr hungrig!!

Da kommt das 2. frühstück gerade recht : WEIßWURST!!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe noch bissl händelmeier senf da, langt ihn dir mal rüber cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Anbetracht der Tatsache das meine jüngere Tochter kochen muss , gibts Nudeln und Maggisosse happy.gif Tomaten &Mozzarella wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
maggi soße? .....axo, mit maggi macht das kochen spaaß! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Maggie wub.gif

Maggie auf frischem Hackepeter legga dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder maggi einfach nur auf ein richtig frisches bauernbrot tröpfeln dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 13.05.2006)
oder maggi einfach nur auf ein richtig frisches bauernbrot tröpfeln dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Jetzt bin ic haber baff

Ich dachte Köche, Kochprofis, Feinschmecker verteufeln dieses Zeug???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Maggi durch ein Sieb geschossen gibt die schönsten Sommersprossen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 13.05.2006)
Maggi durch ein Sieb geschossen gibt die schönsten Sommersprossen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Nette Abwandlung eines alten Liedtextes..... wacko.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@melli ne irgendwann sind wir ja auch privat, und dann gibt es mal sowas, was man sonst ni ch kriegt! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 13.05.2006)
@melli ne irgendwann sind wir ja auch privat, und dann gibt es mal sowas, was man sonst ni ch kriegt! dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Schön daß es auch noch Köche mit Geschmack gibt whistling.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (7)
1234567
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Keine Ahnung!! ...für Muttis,Vatis und Pädagogen Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Keine Lebensmittel mehr, trotzdem Motten lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ...
Passende Tipps