was gibts am wochenende zum essen, wißt ihrs schon: ich habe keine ahnung!

Spargelsuppe mit Parmaschinken (aus Suppenspargel/ Bruchspargel, der geschält wird)

Spargel mit Sauce Maltaise, dazu ein Kalbschnitzel und Kroketten

Erdbeer-Tiramisu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sauce Maltaise?
ist eine Hollandaisevariationen zu Spargel :-) Genaues Rezept unter :

http://www.chefkoch.de/rezepte/24559109836...zu-Spargel.html
Zitat (josef39oha @ 19.05.2006 - 19:38:41)
Sauce Maltaise?

ich koche so Sauce-Maltaise
Zitat (Nyx @ 19.05.2006 - 21:46:27)
Zitat (josef39oha @ 19.05.2006 - 19:38:41)
Sauce Maltaise?

ich koche so Sauce-Maltaise

axo...ich mach das n bissl anders...nehme etwas orangenschale und ein kleines schlückchen orangenlikör.......das is auch megageil....hat ich vorhin grade eben erst.... :sabber::sabber::sabber::sabber:
Orangenlikör, das ist ja mal ein :sabber: Tipp, danke :blumen:
:sabber: wir haben heute abend gegrillt. morgen gibt es tortellini, was schnelles, weil wir nachmittags an den strand fahren :D
Vergiss den Fotoapparat nicht für deinen Bauchnabel. :sabber: :sabber: :sabber: :lol:
Am Samstag abend Leberkäs mit Ei und Salat.. :sabber:
Am Sonntag ??? muss noch überlegen..

Monika
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 19.05.2006 - 22:40:04)
Vergiss den Fotoapparat nicht für deinen Bauchnabel. :sabber: :sabber: :sabber: :lol:

:P wieso? den kann ich doch auch zuhause fotografieren.
Aber son leckerer Bauchnabel noch warm von der Sonne und nach Salz und frischer Luft schmeckend sieht bestimmt noch geiler aus. :D :D :D
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 19.05.2006 - 22:53:21)
Aber son leckerer Bauchnabel noch warm von der Sonne und nach Salz und frischer Luft schmeckend sieht bestimmt noch geiler aus. :D :D :D

:D ich werd auf jeden fall ausschau halten nach den kalle-doppelgängern. vielleicht lassen die sich ja fotografieren :lol:
In Spanien? Da rennen doch bloß kleine Typen rum, die mir grade mal bis zur Schulter reichen. rofl rofl rofl :lol:
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 19.05.2006 - 22:59:43)
In Spanien? Da rennen doch bloß kleine Typen rum, die mir grade mal bis zur Schulter reichen. rofl rofl rofl :lol:

:D nee, nee... das ist ein vorurteil. die sind inzwischen viel grösser als früher.

bei F1-fahrern ist das natürlich was anderes, die würden ja sonst nicht ins auto passen :lol:
Wir sind zum Essen eingeladen, also ich lass mich überraschen. :pfeifen:
und wir haben scheißwetter hier, und grillen feld aus :heul: :heul: :heul: :heul:
Heute: Camembert
Morgen: Hackbraten
jetzt haben wir umdisponiert: Es gibt heute Spargel mit Zitronensauce, Lachs und Kartoffeln und morgen Lasagne.
heute gibt es erbsensuppe und am sonntag rinderbraten mit gekochten klößen und immer wieder spargelsalat.
Lecker Spargel mit Putenschnitzel und Salzkartoffeln, nartürlich mit Souce Hollandaise. :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Heute: Spirlinudeln mit Toskanasauce :sabber: .

Morgen: Kocht Mama :wub: und ich laß mich einfach überrachen :D .

Gruß,
Alf :blumen:
Heute: Buffet auf einer Geburtstags-Party (Falls der Wind es nicht wegpustet!)

Morgen: Spargel mit Salzkartoffeln und Schinken :sabber:
Zitat (HSommerwind @ 20.05.2006 - 12:01:49)
Heute: Buffet auf einer Geburtstags-Party (Falls der Wind es nicht wegpustet!)

Morgen: Spargel mit Salzkartoffeln und Schinken :sabber:

na das mit dem wind hat sich jetzt ja wohl bestätigt...in welcher richtung seit ihr von mir? dann gugg ich mal, ob mir was in den mund fliegt! rofl rofl rofl
Wieso gehört Spargel mit Schinken eigentlich unmittelbar zusammen (auch bei mir)? Ich habe gerade Spargel mit Lachs gekocht, das war oberlecker und gefíel mir um Längen besser als mit Schinken. :sabber:
Zitat (Paradiesvogel @ 20.05.2006 - 14:59:18)
Wieso gehört Spargel mit Schinken eigentlich unmittelbar zusammen (auch bei mir)? Ich habe gerade Spargel mit Lachs gekocht, das war oberlecker und gefíel mir um Längen besser als mit Schinken. :sabber:

Eigentlich kann mann Spargel zu allem essen selbst zu Spargel schmeckt er!!! :D :D :D
Heute gibts bei uns Putengeschnetzeltes mit Grünenbohnen und Salzkartoffeln.
Fast das selbe wie bei Felixmama nur mit Hähnchenschnitzel :sabber: :sabber: :sabber:
Bei uns gibts morgen Spargelquiche. Hm, da freu ich mich schon drauf. Falls jemand am Rezept interessiert ist: www.knorr.de :sabber: :sabber: :sabber:
Fischplatte (Rotbarsch-, Zander- und Schollenfilet) mit gebratenem Spargel, Kartoffeln und Kräuter-Hollandaise. Und morgen gibt es Kohlpudding mit Kartoffeln und Sauce. :sabber:
Jägertopf von Hubertus (Maggi) mit Knödel und irgendein Nachttisch :sabber:

Morgens mache ich eine Nutella Kirschquarktorte (Besuch kommt ) **gg**

abends gibts Remouladeneier mit Kartoffelküchlis und Aoli ind ein bisschen Tappas :-)))

mmmmmmmmmmmmmmhhhh, hab spargel geha bt mit ner aufgepeppten hollandaise.....mit orangenschale und cointreau

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
11. 19 ???????? Frühstück oder Mittag ?
Sauerbraten für mich (war eingefroren) und Geschnetzeltes für die Famliy :sabber:
Zitat (Ela @ 21.05.2006 - 11:19:49)
11. 19 ???????? Frühstück oder Mittag ?

kommt auf den tag drauf an, @ela :pfeifen: :pfeifen:
das wochenede naht, und ich werde endlich wieder mal zuhause sein, also in bayern....
ich denke ich werde mir mal wieder so einen richtig geilen schweinshaxen mit semmelknödel und krautsalat machen! sowas kriegt man ja hier in nrw nicht! :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Zitat (josef39oha @ 23.05.2006 - 08:05:48)
das wochenede naht, und ich werde endlich wieder mal zuhause sein, also in bayern....
ich denke ich werde mir mal wieder so einen richtig geilen schweinshaxen mit semmelknödel und krautsalat machen! sowas kriegt man ja hier in nrw nicht! :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Ist auch gut so :P

Schweinehaxen kriegt mann überall du mußt nur suchen!!! :D :D :D
Zitat (wurst @ 23.05.2006 - 19:02:52)
ich denke ich werde mir mal wieder so einen richtig geilen schweinshaxen mit semmelknödel und krautsalat machen! sowas kriegt man ja hier in nrw nicht!  :sabber:  :sabber:  :sabber:  :sabber:  :sabber:  :sabber:

Schweinehaxen kriegt mann überall du mußt nur suchen!!! :D :D :D

das stimmt@wurst, aber die hauen den hier oben einmal in der mitte durch, die trottel! sowas macht man doch nicht...das arme schwein! :wallbash: :wallbash: :wallbash: rofl
Zwei Halbe sind ein Ganzer!!! :P :P :P
Zitat (wurst @ 24.05.2006 - 06:35:50)
Zwei Halbe sind ein Ganzer!!! :P :P :P

zwei halbe schweinshaxen sind kein ganzer schweinshaxen, also nich wirklich, das schaut doch dann kacke aus! :heul:
Nicht anschauen Essen!!! :P :P :P
@Josef:

Ich weiß, wo es hier Haxen am Stück gibt.
Aber wer will schon Schweinebeine essen...

:pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Ich weiß auch wo ich Schweinshaxen herbekomme, wenn ich welche möchte. Man kann es kaum glauben, beim Metzger! :D

Bearbeitet von usch am 24.05.2006 17:27:39
Schweinsbraten mit selbstgemachte Semmelknödel dazu Blaukraut
Hoi Leutchen!
Ick fahre am Weekend zu Mc Doof. Dort hole ick mir zum mittag den Mc Rib und zum Abendbrot 'nen Bic Maeck mit Pommes und Ketchup!!!
Sonntag fahr ick dann wieder zu Mc Doof und dann hol ick mir zum Mittag 'nen Fish Maeck und zum Abendbrot 'nen Hamburger und dann noch 'nen Cheeseburger ohne Pommes. Dat mach ick fast jedes Weekend so!
Ick freu mich schon druff!!!!
Euer Stoppel
:D :D :D :D :D :D
Zitat (Cutiepie @ 24.05.2006 - 18:35:26)
Hoi Leutchen!
Ick fahre am Weekend zu Mc Doof. Dort hole ick mir zum mittag den Mc Rib und zum Abendbrot 'nen Bic Maeck mit Pommes und Ketchup!!!
Sonntag fahr ick dann wieder zu Mc Doof und dann hol ick mir zum Mittag 'nen Fish Maeck und zum Abendbrot 'nen Hamburger und dann noch 'nen Cheeseburger ohne Pommes. Dat mach ick fast jedes Weekend so!
Ick freu mich schon druff!!!!
Euer Stoppel
:D :D :D :D :D :D

Ist dein
Nee, ick hab halt keinen... :heul:
is net schlimm bei Mc Doof treff ick immer die nettesten Menschen! :)
'n juuten!!!
euer Stoppel
Wir sind am Sonntag bei der Tochter eingeladen.
Krautwickel gibt's! :sabber:
Sonntag: Gulasch, Rotkohl, Salzkartoffeln, Knödel,Quarkspeise
Montag: Schnitzel, Spargel, Salzkartoffeln, Rösti, Schokopudding mit Vanillesoße
Zitat (josef39oha @ 10.05.2006 - 08:28:33)
spargel mit rührei? das is auch ne variante, die ich noch nicht kannte. machst du da extra noch ein sößchen dazu, oder ist das rührei das "sößchen"?

Spargel mit hartgekochtem Ei kenne ich. Das hat mir mein Hund beigebracht ,dass das sehr lecker ist. Eigentlich sollte es nämlich Spargel mit Schinken geben. Den Schinken hatte ich schon mal auf den Tisch gestellt.... Wau. :wub:

Da habe ich dann festgestellt, das Ei zu Spargel auch gut schmeckt. :lol:
Seiten: (7)
Erste ··· 234567
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps