Wie bekomme ich den Knethaken aus dem Brot?

Mein Brotbackautomat hat ja den Knethaken (normal). Aber er bleibt immer stecken und lässt sich nicht lösen, ohne das Brot zu zerstören.
Nun steht er im Schrank, so mag ich nicht backen. Schade , ich finde selbst gebackenes Brot toll.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen Knethaken Entferner, da er speziell dafür entwickelt wurde, feststeckende Knethaken aus dem Brot zu lösen, ohne die Brotstruktur zu beschädigen. Damit kannst du deinen Brotbackautomaten wieder problemlos nutzen und weiterhin frisches, selbstgebackenes Brot genießen.

Knethaken Entferner für ALLE Brotbackautomaten/Backmeister/Bread Maker/Brotbackmaschinen direkt bei Amazon entdecken für 7,19 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Bei mir war so ein Haken zum rausziehen dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ AKe

Um welches Modell handelt es sich?
Zitat (Ake @ 11.05.2024 20:44:14)
Mein Brotbackautomat hat ja den Knethaken (normal). Aber er bleibt immer stecken und lässt sich nicht lösen, ohne das Brot zu zerstören.
Nun steht er im Schrank, so mag ich nicht backen. Schade , ich finde selbst gebackenes Brot toll.

ich bin dazu übergegangen, den Haken nach dem Kneten, während der Gehzeit zu entfernen.

Dafür nehme ich kurz die Form raus und stürze den Teig auf die Arbeitsplatte, dann Haken raus, Teig kurz rund wirken, wieder in die Form und ab in den BBA ...Programm normal weiterlaufen lassen
Neues ThemaUmfrage