Wie kann ich am Gartenschlauch wasserstop einbauen

Berieslung Anlage für Gartenpflanzen im Urlaub auf Schlauch Platzer absichern.
Hatte schon mehrmals das Pech dass der Wasserschlauch aus der Steckverbindung gerutscht ist und somit das Wasser vom schlauch mehre Stunden
lief.
Möchte das gerne vermeiden.
So eine Schlauchplatz-Sicherung kenne ich nur von Waschmaschinen oder so mit ca. 2m Schlauch - nicht bei der Gartenbewässerung. Abgerutschte Steckverbindungen kenne ich allerdings auch kaum, da würde ich mal gründlicher drauf schauen: nicht richtig festgemacht oder Mist gekauft.
So ganz alleine lassen würde ich so eine Anlage mit aufgedrehtem Wasserhahn aber auch nicht über den Urlaub. Hast Du keinen Bekannten, der ab und zu mal giessen kommen kann? Wenn Du nicht besonders empfindliche Pflanzen hast, sollten die aber auch mal etwas ohne künstliche Bewässerung auskommen - müssen sie in der Natur ja auch. Ein Rasen kann schon mal richtig gelb werden, erholt sich aber schnell wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage