Wie reinige ich dunkle Bodenfliesen

Ich habe schon alles probiert, immer sieht man Schlieren. Wir haben dunkle Fliesen von der Verwaltung gelegt bekommen. Bin schon verzweifelt, werde einen Teppich rüberlegen müssen. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir den Bona Fliesenreiniger, weil dieses Produkt speziell für die problemlose und schlierenfreie Reinigung von dunklen Fliesen entwickelt wurde. Mit seiner leistungsstarken Formel entfernt er Schmutz und Staub, hinterlässt jedoch keine Rückstände oder Schlieren, was deinen Boden glänzend und makellos aussehen lässt.

Bona Reiniger für Wischroboter jetzt bei Amazon kaufen für 22,99 € (statt 29,95 €, -23 %)! [Anzeige]

außer bei starker Verschmutzung ohne Reinigungsmittel wischen - im Idealfall trocken nachwischen ...dafür eignen sich besonders gut fusselfreie alte Geschirrtücher aus Halbleinen - noch besser aus reinem Leinen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Verwaltung fragen.

Mein Vermieter hat bei einer Badsanierung auf dem Boden auch schwarze Fliesen verlegt.
Ich reinige diese mit einem Allzweckreiniger für Böden.
Damit gibt es bei mir ohne Nachwischen oder Nachtrocknen keine Schlieren.
Zum Wischen nutze ich, weil mein Bad sehr klein ist, einen Fliesenwischer aus Mikrofaser.
@ pierra

Sind die Fliesen vor kurzem verlegt worden? Die Schlieren könnten von dem Fugenmaterial herrühren.
Man müsste die Schlieren mal untersuchen, um ihnen auf die Schliche zu kommen. Vielleicht kannst Du mit Zellstoff nachwischen und nach Spuren suchen.
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
7 Gegenstände die man beim Putzen oft vergisst
7 Gegenstände die man beim Putzen oft vergisst
24 31
Wie gesund ist Schokolade?
Wie gesund ist Schokolade?
10 20
Waldbeere-Ganache-Torte
Waldbeere-Ganache-Torte
10 14