Wie bekomme ich Schlieren von den Glaseinlegeböden

Hallo😊, ich bin echt bald am Verzweifeln. Wir haben seit 5 Jahren einen neuen Wohnzimmerschrank. Seit Anfang an verzweifle ich an den Glaseinlegeböden der Vitrine. Egal was ich bereits ausprobiert habe - die Schlieren wollen einfach nicht weg gehen.
Ich war schon dran mit normalem Glasreiniger, mit HARA-Putzmittel, Spüli,
Habt Ihr vielleicht noch einen Tip für mich?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Diese Tücher sind speziell dafür geeignet, Glasoberflächen streifenfrei zu reinigen. Sie entfernen effektiv Schlieren und hinterlassen eine glänzende Oberfläche, ohne zusätzliche Reinigungsmittel zu benötigen.

Vileda Mikrofaser Allzwecktücher Colors jetzt bei Amazon kaufen für 4,85 € (statt 7,39 €, -34 %)! [Anzeige]

Zitat (Junikaeferle @ 08.06.2024 17:07:23)
Hallo😊, ich bin echt bald am Verzweifeln. Wir haben seit 5 Jahren einen neuen Wohnzimmerschrank. Seit Anfang an verzweifle ich an den Glaseinlegeböden der Vitrine. Egal was ich bereits ausprobiert habe - die Schlieren wollen einfach nicht weg gehen.
Ich war schon dran mit normalem Glasreiniger, mit HARA-Putzmittel, Spüli, Backofenspray, hatte sie schon in der Spülmaschine..nix hilft🤨. Sieht nach dem Putzen aus, als hätt ich sie noch nie geputzt🥺.
Habt Ihr vielleicht noch einen Tip für mich?

Leider wirst du da keine Chance haben, hier wurde minderwertiges Glas verarbeitet

solche Böden kosten beim Glaser nicht alle Welt, gönn dir neue

achte drauf - es gibt "weißes" Glas und Glas dessen Schnittkante grünlich schimmert

du wirst sicherlich auch gefragt ob du matte oder polierte Kanten möchtest ....das Glas schimmert besser mit polierten Kanten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Salmiakgeist entfernt Schlieren.
@ Junikaeferle

Nimm doch einen Einlegeboden mit zum Glaser und hör Dir sein Urteil an, dann kann er Dir auch gleich geeigneten Ersatz anbieten.
Der Glaser sollte auch Spezialgläser in seinem Angebot haben.

Bearbeitet von Ambrosius am 08.06.2024 23:05:20
Ich habe es mit mehreren Glasreinigern probiert, Da gibt es tatsächlich Unterschiede, die billigen waren nicht so gut, eine bekannte Marke hilft besser. Ich habe einen

Gruß
Lotte
Hallo Lottchen,

Verrätst Du uns die Produktbezeichnungen oder müssen wir Dich zu Hause besuchen?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps