Envia tel

Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit Envia tel ?
Die bauen Glasfasernetze hier in Mitteldeutschland aus.
Aktuell wird massiv mit kostenfreien Anschlüssen im Erzgebirgskreis geworben. Bei Häusern, welche nicht im Födergebiet liegen bekommt man den Anschluss zwar kostenfrei, muss sich dafür aber zwei Jahre an Envia tel binden ...
Wo ist der Haken? Gibt es jemanden, der mit dieser Gesellschaft Erfahrungen gemacht hat? Wie laufen die Internetverbindungen per Glasfaser, welche Envia tel gebaut hat? Wie ist der Service? Ich finde dazu nichts im Netz.
Danke, carorine

Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein WLAN-Repeater kann deine bestehende Glasfaseranbindung verstärken und sicherstellen, dass du die bestmögliche Internetgeschwindigkeit in deinem gesamten Zuhause nutzen kannst, insbesondere wenn du dich für einen Glasfaseranschluss von Envia Tel entscheidest.

Wie ist denn sonst die Versorgung per Kabel und wie stabil läuft das Internet?

Ist die Bereitschaft groß für einen Umstieg?
Du könntest ja erstmal abwarten, bisher sind ja keine Kosten entstanden. Einige Anbieter haben auch wieder aufgegeben. Bis das Glasfasernetz läuft, vergeht auch noch ein Jahr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne den Laden nicht, scheint mir aber vom Internet-Auftritt her ganz OK: mir gefällt, daß es nicht einer von den ganz großen ist, damit ist vielleicht auch der Service etwas besser, wenn etwas mal nicht ganz so läuft.
Zum Glasfaser-Ausbau kann ich sagen: da liefern sich die Firmen gerade etwas ein Wettrennen, um möglichst ganze Gebiete zu erschließen - die dann für die Mitbewerber nicht mehr lohnen. Gerade in weniger städtischen Gebieten musst Du also damit rechnen, daß Du erstmal keine weitere Chance auf Glasfaser kriegst, wenn Du den ersten Anbieter ablehnst.
Wenn Du auch ohne Glasfaser jetzt gut zurecht kommst, kannst Du es auch lassen - aber ein nachträglicher Anschluss wird teurer werden.
Als Vermieter hast Du kaum eine Wahl: da musst Du es mit Rücksicht auf künftige Mieter wohl machen lassen. Als Privat-Eigentümer könnte so ein Anschluss den Verkaufswert etwas steigern, das würde ich aber nicht so wichtig nehmen, wie es die Anbieter gerne erzählen.
Die 2 Jahre Vertragsbindung finde ich da noch ganz OK - wenn der Preis nicht zu hoch ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Besserer Schnittlauch durch Spezialdüngung
Besserer Schnittlauch durch Spezialdüngung
4 5
Müsliriegel - mega lecker, gesund, einfach und schnell!
24 10
Entlaufene Katze: schneller den Katzenbesitzer finden
Entlaufene Katze: schneller den Katzenbesitzer finden
22 38
Kinder/Enkel im Gedränge nicht verlieren
14 10
Hautpeeling, Hautreinigung: Einfach, preiswert & effektiv
14 5
Seriöser Schlüsseldienst
25 15