Handy: wie komm ich günstig ran?

Hi.

Mein jetztiges Handy hab ich schon recht lange. Und nun möchte ich bald ein neues Handy haben. Es sollte kein Simlock haben. Es ist das Sony Ericsson w800i.
Wenn ich es bezahle, sollte es nicht mehr als 200€ kosten. Wie mach ich das am besten?
Eins mit Simlock kaufen und dann für dessen Entfernung bezahlen?

Ich wär dankbar für Eure Tipps huldigen.gif

Tante Edith: Im Moment habe ich prepaid und dabei möchte ich bleiben . Meine Tel.nummer möcht ich auch nicht wechseln wink.gif

Bearbeitet von noodle am 15.01.2006 22:55:38
ich habe meinen vertrag um zwei jahre verlängert und dafür ein superneues tolles handy für einen euro bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe meinen Vertrag verlängert - aber auf das Handy VERZICHTET !!!

Das Handy habe ich mir dann bei eBay gekauft - NEU aus einer Vertragsverlängerung.

Ich wollte unbedingt ein NOKIA 62irgendwas haben und hätte bei normaler Vertragsverlängerung etwa 100 Euro dazubezahlen(!) müssen.

Durch Verzicht auf das Handy reduziert sich der Monatspreis um etwa € 7,50 !!!


7,50 * 24 = 180 Euro gespart in den nächsten 2 Jahren.

(Wenn der Provider nur 180 Euro verliert, wieso kostet mich das Handy bei Ihm dann neu 600 Euro???)

+ gesparte 100 Euro, die ich hätte zuzahlen müssen:

=> 280 Euro gespart (Aber immer noch kein Handy)

Handy bei eBay für 150 Euro erworben (was wohl dem tatsächlichen Marktpreis entspricht)


insgesamt:
130 Euro gespart.
===========

Allerdings komplett erst nach den 2 Jahren.

(Grobe Daumenrechnung, Zinseszinseffekte + Inflation vernachlässigt)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das W800i wirst du für 200€ kaum bekommen. Orientiere dich vielleicht mehr Richtung K750i, das ist mit dem W800i fast identisch, stärker verbreitet und gebraucht schon für unter 200€ zu kriegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (noodle, 15.01.2006)
Hi.

Mein jetztiges Handy hab ich schon recht lange. Und nun möchte ich bald ein neues Handy haben. Es sollte kein Simlock haben. Es ist das Sony Ericsson w800i.
Wenn ich es bezahle, sollte es nicht mehr als 200€ kosten. Wie mach ich das am besten?
Eins mit Simlock kaufen und dann für dessen Entfernung bezahlen?

Ich wär dankbar für Eure Tipps huldigen.gif

Tante Edith: Im Moment habe ich prepaid und dabei möchte ich bleiben . Meine Tel.nummer möcht ich auch nicht wechseln wink.gif

ich würde auch erst einmal bei Ebay reinschauen.
Da Du ein prepaid Handy hast und auf die Nummer nicht verzichten möchtest... mhmhm, ich hatte seinerzeit einmal ein prepaid Handy über Vodafone erworben, mit Kaufkarte, da konnte ich dann auch ein Handy aussuchen, was die damals im Angebot hatten.
Klappere doch mal alle Anbieter im Netz ab die es so gibt, mittlerweile haben die da ganze Pakete (für Prepaid Neukäufer) vielleicht is da ja was dabei.
Und wenn die Kosten soweit sich rechnen lassen, hast Du immer eine Numemr zum Ausweichen. Das wäre jetzt meine erste Idee.
VIele Grüße
Kochgenuss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habt Ihr Erfahrungen mit o2Genion? Lese mich gerade durch deren Webseite und sehe da etwas von "...4,95€ Grundgebühr...", "...für Studenten nochmal 5€ extra..." blink.gif
Sind die zuverlässig mit der Auszahlung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ne gute freundin von mir hat o2 und ist sehr zufriden damit... ich würd dir trotzdem vorschlagen, in einen dieser shops zu gehen und dich da beraten zu lassen, denn ich denke, da wirst du genau erfahren, welche möglichkeiten dir geboten sind und was für dich auf keinen fall in frage kommt!
hab ich mit meiner freundin genauso gemacht, waren in 10 minuten wieder draussen und sie hatte ihr "traumhandy" für nicht sooo viel, wie sie dachte und einen vertrag, der ihr viel günstiger war, als der vorherige!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Noodle,

also mir kommt O2 nicht mehr ins Haus, ich hatte mit denen nur Ärger und fast 2 Jahre einen Rechtsstreit wegen einer Vertragskündigung, die O2 verschlampt hatte und mir anhängen wollte mad.gif

Meine Schwester dagegen ist mit O2 zufrieden und würde es wieder nehmen, sie hat bisher keine Probleme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Sohn hatte mit O2 auf dem Klinikgelände keinen Empfang, jetzt hat er wieder D1 und keine Empfangsprobleme.

Würde meine Entscheidung auch davon abhängig machen in welches Netz ich am meisten telefoniere.
Bei uns haben fast alle Freunde und Bekannte D1.
O2 ist bei vielen Kids im Freundeskreis sehr beliebt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
nach Handy-Klau den Dieb noch ein bißchen ärgern! das weiß kaum jemand... Strahlung bei neuem Handy: bin ich sensibel oder bloß hysterisch? Handykonfiguration: LG KE500 Einkauf bei Fernseh-Shops: Handykauf und Reinfall Handykauf bei Saturn: (Elson Mobistel EL480) nokia c2-01 Handy kaputt: Wie komme ich an meine Telefonnummern? Neue Frechheit von der Telekom: ...ist sowas überhaupt rechtens?
Passende Tipps
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
SOS-Handy auf dem Fußboden
SOS-Handy auf dem Fußboden
15 16
Neue digitale Stempelkarte für das Handy
Neue digitale Stempelkarte für das Handy
13 18
Handy ins Wasser gefallen - was tun? | Frag Mutti TV
Handy ins Wasser gefallen - was tun? | Frag Mutti TV
13 6