Wie kann man -Schaum neutralisieren?

Mir ist eine ganze Flasche Flüssigwaschmittel ausgelaufen. Trocken aufgewischt habe ich schon aber wie kann ich die Schaumbildung bremsen? Feuchtes Nachwischen ist notwendig.

Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Du solltest einen Waschsauger in Betracht ziehen, da er speziell dafür entwickelt wurde, verschüttete Flüssigkeiten und Schaumreste effizient zu beseitigen. Mit dieser Lösung kannst du die Schaumbildung unter Kontrolle halten und deine Oberflächen gründlich reinigen.

Kärcher SE 4002 Waschsauger direkt bei Amazon entdecken für 247,87 € (statt 309,99 €, -20 %)! [Anzeige]

2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ist mir mal mit einer Flasche Shampoo passiert ... Du wirst ausgiebigst feucht aufwischen müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Wie kann man -Schaum neutralisieren?

Mit kaltem Wasser.
Den Schaum und Seifenreste könnte man mit Sägespänen binden. Sägespäne schenkt man Dir im Baumarkt beim Holzzuschnitt, wenn Du ganz lieb und hilflos wirkst.
Paniermehl wäre zur Not möglich, früher gab es Fegespäne, um Staub zu binden.
Hydrophobe Substanz (Öl) dazugeben. Das destabilisiert die Grenzschicht zwischen Gas- und flüssiger Phase.
Zitat (Ambrosius, 12.06.2024)
Den Schaum und Seifenreste könnte man mit Sägespänen binden. Sägespäne schenkt man Dir im Baumarkt beim Holzzuschnitt, wenn Du ganz lieb und hilflos wirkst.
Paniermehl wäre zur Not möglich, früher gab es Fegespäne, um Staub zu binden.

du kannst auch Katzensand nehmen.
@ ghostrider

Wie lässt sich Dein Kommentar in die Praxis umsetzen?
Zitat (Ambrosius, 13.06.2024)
@ ghostrider

Wie lässt sich Dein Kommentar in die Praxis umsetzen?

Irgendein (evtl. ölhaltiges) Spray drauf. Geht auch mit Alkohol aus einer Sprühflasche. Nur bei Öl aufpassen auf die Sauerei und bei Alkohol auf die Feuergefahr :pfeifen:
Lefaxtropfen helfen auch.
Neues ThemaUmfrage