RussischBrot ausm Aldi: langweilig...

Also das muß ich ja mal loswerden.

Ich hab eben im Aldi, ich denke mal als Rest eines Sonderpostens, Russisch Brot gekauft. Das mag ich richtig gern. Schon, weil man nie weiß, was man als nächstes rausgreift. Ist es ein B, oder ein K oder gar ein X?

Zuhause angekommen reiß ich als erstes die Tüte auf, voller Vorfreude auf die Vielfalt des Inhalts. Als erstes eine 8. Das zweite Stück: eine 8. Das dritte: eine 8. Dann hab ich den Inhalt der Tüte in eine Schüssel geschüttet und sortiert.

LAUTER 8en!!!!

Nicht ein Buchstabe! Nur 8en. Da geht einem ja jeder Spaß flöten. ranting.gif
War das Zufall oder hat Aldi ne Überschußproduktion 8en aufgekauft??? rofl1.gif

Else

Bearbeitet von Else am 10.05.2006 18:35:44
kann gut sein - haben sie es wenigstens zum achtel preis verkauft? cool.gif

ich hätte lieber sechsen gehabt laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gewitterhexe, 10.05.2006)
ich hätte lieber sechsen gehabt laugh.gif

Und die dann womöglich teuer als neuner verkauft, was? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gewitterhexe, 10.05.2006)
kann gut sein - haben sie es wenigstens zum achtel preis verkauft? cool.gif

ich hätte lieber sechsen gehabt laugh.gif

Da Läst ja Wieder Tief Blicken rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn da mal nicht die Russische Mafia dahinter steckt mafia.gif mafia.gif mafia.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hat dir wohl jemand ein X für ein U vorgemacht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Else, 10.05.2006)
Dann hab ich den Inhalt der Tüte in eine Schüssel geschüttet und sortiert.

laugh.gif Wie denn? Nach liegenden und stehenden Achten? Oder gar Vorder- und Rückseite getrennt? rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Vielleicht ne geheime Botschaft??? ph34r.gif

Was sollen uns die 8en sagen? Das achte Weltwunder? Gib acht?

Fragen über Fragen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wahrscheinlich, will es Dir sagen

8te in Zukunft auf Sonderangebote und prüfe sie.

Du Arme, man darf halt keine Gefahr außer 8 lassen. cool.gif cool.gif whistling.gif whistling.gif


LG
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht sind diese 8en aber auch das wiederaufgetaucht 8e Weltwunder?

Dann siehts jetzt schlecht aus mit der Kultur. Wenn sie auch lanweilig waren, hab ich sie allesamt aufgegessen. ph34r.gif whistling.gif

die russische Mafia? das würde endlich erklären, warum es Russisch Brot heißt.

@mad cook(y): Neeeeee... nach 8en und nciht vorhandenen nicht-8en...

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ess ich auch ganz gerne -fast fettfrei und einfach klasse ! Ich versuch auch immer Wörter zu bilden, mit achten alleine, wäre ich ganz schön enttäuscht !!! zum Trost :
http://www.feltidesign.de/Buchstaben/buchstaben.html
ich hoffe, es hilft dir ein bißchen bis morgen laugh.gif


da kannst du deine Buchstaben dann ordnen... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Else, 10.05.2006)
Ich hab eben im Aldi, ich denke mal als Rest eines Sonderpostens, Russisch Brot gekauft. Das mag ich richtig gern. Schon, weil man nie weiß, was man als nächstes rausgreift. Ist es ein B, oder ein K oder gar ein X?

Zuhause angekommen reiß ich als erstes die Tüte auf, voller Vorfreude auf die Vielfalt des Inhalts.

Bis zu der Stelle dachte ich noch, alles sei zerbrochen gewesen.
Stell dir vor, dann hättest du dein eigens Buchstaben-Puzzle gehabt!

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chilly, 10.05.2006)
Das ess ich auch ganz gerne -fast fettfrei und einfach klasse ! Ich versuch auch immer Wörter zu bilden, mit achten alleine, wäre ich ganz schön enttäuscht !!! zum Trost :
http://www.feltidesign.de/Buchstaben/buchstaben.html
ich hoffe, es hilft dir ein bißchen bis morgen laugh.gif


da kannst du deine Buchstaben dann ordnen... tongue.gif

Du verstehst mich... *seufzglücklich* flowers_2.gif

Ich bin eigentlich nicht süchtig nach Buchstaben ordnen, aber beim russisch Brot tut das unbedingt not!

Bis ich morgen neue kaufen kann, sortiere ich eben die bei felti.... blumen.gif

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann das von Dr. Quendt empfehlen.....ist lecker & abwechslungsreichere Buchstaben....bzw. überhaupt Buchstaben im Vgl. zu den ständigen 8-en.... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht mal bei einer Tauschbörse reinschauen, andere haben vielleicht lauter 5,A,X, dann könnt ihr austauschen, Die haben einfach vergessen die Mischmaschine einzuschalten-kann doch mal vorkommen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 10.05.2006)
Ich kann das von Dr. Quendt empfehlen.....ist lecker & abwechslungsreichere Buchstaben....bzw. überhaupt Buchstaben im Vgl. zu den ständigen 8-en.... rolleyes.gif

Das nehm ich normal auch immer. Aber ich hab Urlaub und außer bei uns im Laden weiß ich nciht, wo ich das finden kann...

Nimmt man einmal was anderes... blink.gif
Aber das mit der Tauschbörse ist ne gute Idee!!! Hätt ich nur wissen müssen, bevor ich die 8en alle aufgefuttert habe... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Dir wohl von Schlemil aus der Sesamstrasse wieder nur die 8en andrehen lassen. rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 10.05.2006)
Hast Dir wohl von Schlemil aus der Sesamstrasse wieder nur die 8en andrehen lassen. rofl1.gif rofl1.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif


Hallo....pssst nicht so laaaooouuut.... rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
8er finde ich gut. Die zerbrechen nicht so leicht wie all die anderen Buchstaben/Ziffern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ebenholz, 10.05.2006)
8er finde ich gut. Die zerbrechen nicht so leicht wie all die anderen Buchstaben/Ziffern.

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Wußte gar nicht, daß man Russisch Brot auch unter wissenschaftlichen Gesichtspunkt betrachten kann...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
8er finde ich gut. Die zerbrechen nicht so leicht wie all die anderen Buchstaben/Ziffern.


Da haben die Brüder Albrecht mit dem Hersteller wohl einen Stabilitätspakt geschlossen. rolleyes.gif


Gruß,
Alf whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leg die 8ten doch auf die Seite, sieht aus wie Ringe. Dann kann ste ein schönes Muster legen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schick die tüte Chilli-Lilli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 11.05.2006)
schick die tüte Chilli-Lilli

laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich haette gerne mal eine Acht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ebenholz, 10.05.2006)
8er finde ich gut. Die zerbrechen nicht so leicht wie all die anderen Buchstaben/Ziffern.

Och... die B´s sind auch recht haltbar. Und die Y, bzw die ex-xe. Wenn da erst ein Streifen abgebrochen ist, halten die auch. Sehen dann allerdings nciht mehr wie x aus, sondern wie Y... irgendwie... whistling.gif

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haltbar? Öhm... Redet ihr von Russischbrot? dribble.gif

Und ehrlich: Mir isses total egal, ob X oder U... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 11.05.2006)
Und ehrlich: Mir isses total egal, ob X oder U... whistling.gif

es war eh weder X noch U sondern 8 rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soooo, waren gerade einkaufen und ich hab mir auch Russisch Brot gekauft dribble.gif Allerdings das von Bahlsen, das finde ich nicht soooo lecker wie das Gelbe. (Weiß nicht von welcher Firma...)

Und wat macht mein Freund??? Läßt es erstmal runterfallen icon_mauer.gif Toll, jetzt hab ich wahrscheinlich anstatt Zahlen und Buchstaben nur noch i-Punkte ranting.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 11.05.2006)
Und wat macht mein Freund??? Läßt es erstmal runterfallen icon_mauer.gif Toll, jetzt hab ich wahrscheinlich anstatt Zahlen und Buchstaben nur noch i-Punkte ranting.gif

Dein Freund ist wohl ein i-tüpfchen Reiter rofl1.gif rofl1.gif





unsure.gif unsure.gif öhm, wollte nur mal nachfragen, ob der Ausdruck i-tüpferl-reiter auch außerhalb der österreichischen Landesgrenze bekannt ist. Nicht, dass ihr alle Sammy für komplett plem-plem haltet biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 11.05.2006)
unsure.gif unsure.gif öhm, wollte nur mal nachfragen, ob der Ausdruck i-tüpferl-reiter auch außerhalb der österreichischen Landesgrenze bekannt ist. Nicht, dass ihr alle Sammy für komplett plem-plem haltet biggrin.gif

Bei uns heißen die Korinthenkacker!
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 11.05.2006)
Zitat (Sammy, 11.05.2006)
unsure.gif  unsure.gif öhm, wollte nur mal nachfragen, ob der Ausdruck i-tüpferl-reiter auch außerhalb der österreichischen Landesgrenze bekannt ist. Nicht, dass ihr alle Sammy für komplett plem-plem haltet  biggrin.gif

Bei uns heißen die Korinthenkacker!
smile.gif

In dem Fall wohl eher Russisch Brot Ka**er rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 11.05.2006)
Und wat macht mein Freund??? Läßt es erstmal runterfallen icon_mauer.gif Toll, jetzt hab ich wahrscheinlich anstatt Zahlen und Buchstaben nur noch i-Punkte ranting.gif

schick herrn mellly in die küche und lass dir nen löffel bringen - schmecken tut das zeug immernoch cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gewitterhexe, 11.05.2006)
Zitat (Mellly, 11.05.2006)
Und wat macht mein Freund??? Läßt es erstmal runterfallen icon_mauer.gif  Toll, jetzt hab ich wahrscheinlich anstatt Zahlen und Buchstaben nur noch i-Punkte ranting.gif

schick herrn mellly in die küche und lass dir nen löffel bringen - schmecken tut das zeug immernoch cool.gif

neenee, die Tüte war Gott sei Dank noch zu biggrin.gif

Sonst hätte er...lassen wir das lieber rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 11.05.2006)
Und wat macht mein Freund??? Läßt es erstmal runterfallen icon_mauer.gif  Toll, jetzt hab ich wahrscheinlich anstatt Zahlen und Buchstaben nur noch i-Punkte

Waren vielleicht eh chinesische Zeichen, Importware aus China.

Das Brot haben die Russen immer schon im Ausland produzieren lassen.
Oder hat jemand mal was Kyrillisches aus der Tüte gefischt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin...
hach wie ärgerlich. Aber dafür haste jetzt paniermehl mit
russichbrotgeschmack!! Auch mal lecker *lol*

wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
um mal aldi etwas in den schutz zu nehmen: stand denn drauf, dass es das ABC ist? wenn nicht, brauchen sie sich auch nciht schämen.
würde das aber beim nächsten einkauf mal an der kasse ansprechen laugh.gif

ich mag auch das gelbe am liebsten das ist das dresdner russisch brot, ich stopf das aber so in mich rein, da wird gar nicht so sehr auf buchstaben ge8et, aber nur 8en möchte ich auch nicht haben =D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 12.05.2006)
ich mag auch das gelbe am liebsten das ist das dresdner russisch brot, ich stopf das aber so in mich rein, da wird gar nicht so sehr auf buchstaben ge8et, aber nur 8en möchte ich auch nicht haben =D

Das von Dr. Quendt (also das Dresdner) ist wirklich superlecker & das Beste: hier in DD gibts da nen Werksverkauf von & da kann man größere Tüten noch günstiger kriegen.... dribble.gif dribble.gif dribble.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
in d-dorf? das ist ja supa^^ haste echt glück!!! =)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 12.05.2006)
in d-dorf? das ist ja supa^^ haste echt glück!!! =)

D-Dorf? Neee Dresden.....wohne doch da.... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry wusste ich nicht...wollte dich nicht beleidigen^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 12.05.2006)
sorry wusste ich nicht...wollte dich nicht beleidigen^^

Du hast mich beleidigt? blink.gif Wie denn? Hab nix von gemerkt.... unsure.gif
Also ich wollts ja auch bloß aufklären.... smile.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann ist ja gut, hörte sich nur so an =D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 12.05.2006)
dann ist ja gut, hörte sich nur so an =D

dann ists ja gut, dass wir das geklärt haben.... wacko.gif biggrin.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha, hol doch mal paar grosse tüten und mach dann ein mutti-treffen auf den elbwiesen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 12.05.2006)
um mal aldi etwas in den schutz zu nehmen: stand denn drauf, dass es das ABC ist? wenn nicht, brauchen sie sich auch nciht schämen.
würde das aber beim nächsten einkauf mal an der kasse ansprechen  laugh.gif

ich mag auch das gelbe am liebsten das ist das dresdner russisch brot, ich stopf das aber so in mich rein, da wird gar nicht so sehr auf buchstaben ge8et, aber nur 8en möchte ich auch nicht haben =D

Das war das ganz normale russisch Brot von Griesson. Die Tüte hab ich natürlich nicht mehr. ABer selbst wenn es eine Tüte mit Zahlen statt Buchstaben gewesen wäre, erwarte ich doch etwas mehr Auswahl als nur 8en... yes.gif

Aber was will ich überhaupt meckern... für 59 cent kann man vielleicht auch nicht mehr erwarten!???! ph34r.gif

Else flowers_2.gif

edit: Bei manchen VerkäuferInnen ist es bestimmt ganz lustig, die mal drauf anzusprechen. Aber die Verkäuferinnen und der Marktleiter unseres Aldis h aben allesamt Humor wie ne Karre Mist..... ph34r.gif

Bearbeitet von Else am 12.05.2006 13:50:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
dazu sind die auch noch mega freundlich *lach*
dann ist es vielleicht echt ne überproduktion von 8en... da haben die vergessen andere zahlen zu machen, tage, wochen, haben die 8en produziert und hatten tonnen von 8en, die habense dann günstig aldi verkauft =D
und dann bekommt man so eine langweilige mischung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kleiner Trost:
Wenn der Keks erst mal gegessen ist, isses egal, wie der vorher aussah!
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 12.05.2006)
Kleiner Trost:
Wenn der Keks erst mal gegessen ist, isses egal, wie der vorher aussah!
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Würde mir aber Sorgen machen, wenn dann in der Schüssel wieder ne 8 liegt

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 12.05.2006)
Zitat (Calendula, 12.05.2006)
Kleiner Trost:
Wenn der Keks erst mal gegessen ist, isses egal, wie der vorher aussah!
rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

Würde mir aber Sorgen machen, wenn dann in der Schüssel wieder ne 8 liegt

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Dann wärst du kein Korinthenka..er, sondern ein Kunstsch...er!
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Aldi - mein Favorit
Aldi - mein Favorit
671 274
Fetacreme Mediterran für 1-5 Personen
6 2
Bayrischer Wursttopf
26 12