Wie kann ich Butterkekse zu Bröseln machen

Ich brauche Brösel für einen Nachtisch. Was kann ich mit den Butterkeksen machen, damit ich schön krümelig kriege, sie mir aber später nicht durchweichen?
Ich möchte damit ein Käse-Sahne-Deseert machen.

Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Mit einem Multizerkleinerer kannst du Butterkekse schnell und einfach zu feinen Bröseln verarbeiten, was perfekt für deine Käse-Sahne-Desserts ist. Außerdem verhindern solche Geräte, dass die Brösel durchweichen, da sie gleichmäßig und akkurat zerkleinert werden.

Bröselig bekommst du die Kekse, indem du sie in einem Plastikbeutel platt machst, z.B. mit einem Nudelholz oder einem Glas. Wie du sie knusprig erhältst, weiß ich nicht - das ist in den Rezepten aber normal auch nicht erwünscht, die Schicht soll ja weich sein. Evtl die Keksbrösel in der

Vielleicht kann Tortenhummelchen weiterhelfen, die weiß sowas flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hilft nur eins:
alle Zutaten vorbereiten und und bereit stellen. Erst kurz vor dem Servieren in Gläsern, Schüsselchen oder was gewünscht ist, einfüllen und sofort ab auf den Tisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knusprig bleiben die Kekse nicht, wenn die länger in der Masse sind. Aber eigentlich ist es doch gewollt, dass alles gut durchzieht. Deswegen macht man das auch eher einen Tag vorher, damit dafür noch Zeit bleibt.
Ich kenne das nur so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
'tschulligung, war aushäusig und lese zur Zeit nur teils mit
....Laptop kaputt und Handy einfach zu klein und mühselig
Hilferuf werden aber so gut geht erhört 😉
Krümel kann man "etwas versiegeln"
• nicht zu klein Bröseln
• ca mit der Hälfte flüssiger Butter mischen und durchziehen lassen
• optional ein bisschen Puderzucker untermischen .....wird noch crunchyer
• auf Backblech ausbreiten und bei 180° C kurze Zeit ...nach " Farbblick" Golden backen, beim Abkühlen immer mal wieder wenden, damit kein Kondenswasser alles wieder aufweicht
• Creme im Spritzbeutel im
• knapp 1/2 Stunde vor Verzehr ist das Zeitfenster - hier ist der Gusto ausschlaggebend, ob alles knusprig sein soll oder einige sich mit den Aromen verbinden sollen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bandnudeln mit Weinschaumsoße und Bröseln
3 1
Weihnachtliche Häuschen aus Butterkeksen
Weihnachtliche Häuschen aus Butterkeksen
24 23
Blitz-Fruchttiramisu
8 1
1000 Möglichkeiten - Joghurt Torte - verschiedene Varianten
1000 Möglichkeiten - Joghurt Torte - verschiedene Varianten
9 1