front von gefrierschublade entfernen

An der Frontunterseite des Bosch Gefriereinschubes hat sich Wasser und Schmutz gesammelt, laut Bosch ist die Front nicht abnehmbar, mit einem Tuch kommt man nicht dran, wie bekomme ich das sauber? Bin für jeden Hinweis dankbar
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Eine flexible Reinigungsbürste ist perfekt, um schwer zugängliche Stellen wie die Unterseite der Gefrierschublade zu säubern. Damit kannst du effektiv Wasser und Schmutz entfernen, ohne die Front abbauen zu müssen.

Flexible Reinigungsbürste für Rohre mit schmalem jetzt bei Amazon kaufen für 6,99 €! [Anzeige]

4 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Wenn es sich um einen Einschub handelt, müsste man ihn auch ausbauen können. Der Einschub ist schließlich installiert worden, eventuell gibt es einen Trick ihn auszuhängen.
Im Zweifel würde ich den Kundendienst anrufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meinem
Jsigi, ich glaube, es geht um die Front von dem Gefriereinschub.

Vielleicht geht sie ab, aber dann ist sie kaputt. :(

Bearbeitet von Tessa_ am 02.07.2024 13:35:53
Ich würde nachträglich "Lüftungsschlitze" dort Fräsen, wo sich der Dreck sammelt und ...soweit vorhanden, mit einem extra für Reinigungszwecke markiertem Aufsatz der Munddusche, eine Druckreinigung vornehmen
Kapiere nicht, wo Dreck + Feuchtigkeit sitzen (Foto?), aber kommst Du mit einem Wattestäbchen oder einem auf einen Schaschlikspieß gespießten Wattebausch dran? Oder draußen trocknen lassen und den getrockneten Schmutz dann mit einem Haartrockner rauspusten?
Die Angabe der Modellbezeichnung wäre hilfreich.
Eventuell kann man den Schmutz mit einem Wasserstrahl in der Dusche beseitigen, das Wasser entfernt ein Sonnenbad
Danke für die Tipps. Das Problem war tatsächlich schwer zu beschreiben. Zunächst: es handelt sich um die bereits ausgebaute Schublade eines Bosch Gefrierschrankes (GSN36A32).
Mir war ein Päckchen Kräuter umgekippt, die kleinen Partikel sind mit Feuchtigkeit zwischen die durchsichtige Frontplatte und Schubladenboden geraten. Dort kommt man mit keinem Werkzeug hin.
Daher wollte ich die Frontplatte von der Schublade abbauen. Bin mittlerweile beim Kundendienst von Bosch gelandet (Online Hilfe first Level, (eine Hausfrau), 5 Euro, dann irgendwann ein Service Techniker: die Front kann man nicht abbauen.Bei Bosch können halt keine Kräuter auslaufen. Dreck muss drinne bleiben.

ABER: der Tipp mit der Munddusche ist der Knaller! Mit Fön hinterher, alles weggespült und keine Wasserflecken. Tausend Dank !!

PS bin nicht übermäßig pingelig, Gerät soll verkauft werden

Bearbeitet von Bernhard am 03.07.2024 18:14:42
Neues ThemaUmfrage