Weisse Hochglanz Möbel werden beige

In: Wohnen
Liebe Community! Wir haben vor ca. 3 Jahren neue Badmöbel gekauft. Die Front ist hochglanz-weisss. Das Set besteht aus einem Hochschrank und einem 2er-Set. Alle Teile haben den haben den gleichen Stellplatz. Das heißt; gleiche Lichtverhältnisse und Wärme. Trotzdem wird nur die Front von dem Hochschrank immer dunkler. Wer kann mir sagen woran das liegen kann? Ich würde mich über eine Info sehr freuen.Gruß Ingrid
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

Das kenne ich auch, das kommt von der Sonne und der Lichteinwirkung....da kann man nichts machen, außer wenn du Platz hast, wo anders den Schrank hinstellen.!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie oben schon geschrieben kommt das leider von der Lichteinwirkung. Denke nicht, dass du da was machen kannst. Mir ist es bei weißen Möbeln auch schon so gegangen, deshalb kommt mir sowas nicht mehr ins Haus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sonnen_Kind, das kann dir bei anderen Möbeln/Hölzern aber genauso passieren. Überall dort, wo konstante Sonneneinwirkung ist, verändert sich die Farbe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dinki hatte aber doch extra gechrieben, dass ALLE Möbel unter den gleichen Bedingungen stehen und wollte wissen, warum nur der EINE Schrank sich verfärbt.

Eine Antwort habe ich leider nicht, ich würde mal mit Bildern beim Hersteller nachfragen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da würde ich mich auch mal an den Hersteller wenden. Sicherlich wurde da (warum auch immer) ein anderes Material verwendet. Das ist ärgerlich. Wenn nichts mehr geht - es gibt weiße Hochglanz-Möbelfolie. Vielleicht trifft sie ja das Weiß der anderen Schränke. Viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kurzfristiger Umzug und etwas verkalkuliert: Kaution, Provision, neue Möbel, ... Wohnung mit Eigengeruch: Welche Möbel behalten? Welche Möbel sind noch zu retten? neue Wohnung mit Möbel Gartenmöbel im Winter schützen: Ratgeber zum Überwintern Erfahrungen mit dem Ikea-Lieferservice: Ikea Online Furnier-Möbel lackieren Umzugsunternehmen beauftragen? ...lohnt es sich, was beachten Vorteile von Massivholzmöbeln