Geruch aus dem Überlauf der Spüle

Ich habe einen unangenehmen Geruch nur aus dem Überlauf meiner Spüle bemerkt. Mit

Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Dieses Power-Gel ist besonders wirksam bei hartnäckigen Ablagerungen und erreicht auch schwer zugängliche Bereiche wie den Überlauf der Spüle. Du kannst es einfach und gezielt anwenden, um den unangenehmen Geruch effektiv zu bekämpfen.

4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
doch das geht ...falte mal ein kleines Blatt zu einer "Rutsche" und stecke die Spitze in einen der Schlitze - jetzt mit Gefühl Natron mit Teelöffel drauf und mit leichtem Klopfen durchschubsen

dann Knickstrohhalm und mit einer Spritze Essig hinterher

Alternativ ggf auch Chlorreiniger ABER ohne Essig !!!!! (wg Gasbildung)

sinnvoller ist es meist aber den Traps (ebenfalls) zu reinigen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte das auch vor Jahren diesen ekligen Geruch. Bis die Quelle entdeckt war, stank die ganze Küche aus.
In meiner Verzweiflung habe ich das erste Mittel, das neben der Spüle stand, benutzt. ProWin Alleskönner Spray. Es hat sofort geholfen.
Einfach kräftig in den Ablauf sprühen, wiederholen, und der Gestank war weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
waldelfchen, da warst Du bestimmt froh.

Ich kann es nachfühlen - ich hatte das Problem mal beim Überlauf der Badewanne.
Damals hat mein Mann den Abfluss derselbigen aufgeschraubt und Haare usw. entfernt.

Wo kann man denn das Spray erwerben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Tessa
ProWin ist eine Firma, die verschiedene Reinigungsmittel anbietet. Gibt es auch bei Amazon. Leider sind die sehr teuer geworden. Ich benutze nur den Alleskönner, das ist ein Konzentrat, das mit Wasser verdünnt in eine Sprühflasche gefüllt wird. Das Konzentrat ist sehr ergiebig. Ich habe an einem Liter 2 bis 3 Jahre bei fast täglichem Gebrauch.
Vor kurzem habe ich im Wintergarten geputzt, das erste mal wieder nach einigen Jahren gründlich. Mit Meister Proper wurden die Rahmen kaum sauber. Mit dem Alleskönner ging der ganze Schmutz ab.
Die Reinigungswirkung ist wirklich sehr gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage