Kopfkissen waschen: aber nicht schleudern

Hallo alle :rolleyes: , ich bin seit heute erst hier, aber den Newsletter von Mutti bekomme ich schon eine Weile jeden Tag, mit Tipps und Rezepten.

Heute habe ich 2 neue Kopfkissen gekauft, waschbar bei 60°C, aber man darf sie nicht schleudern. Wieso? Material Bezug/Wattierung/Füllung 100% Polyester. Wenn ich die niedrigste Schleuderdrehzahl einstelle (400 U/min.), dürfte das den
Polyester + Füllung ergibt Klumpen. In Kissen, in Jacken....... So schützt sich der Hersteller vor Reklamation. "Sie haben bestimmt geschleudert!!!" - "Nein, hab ich nicht" - "Doch....." Jetzt beweis mal das Gegenteil. Auch ohne Schleudern klumpt das zusammen. Deshalb haben bei uns Hund und Mieze so viele Kissen. Die stört das Geklumpe nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sissy, vielen Dank für Deine Antwort! :rolleyes: Ich muß mich hier bei Mutti erst mal zurechtfinden. Habe meine Frage aus Versehen ins "ich stelle mich vor"-Forum geschrieben, jetzt habe ich sie nochmals im Forum "Haushalt Waschen Bügeln Trocknen" gestellt und editiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage