Kopfkissen waschen

Hallo alle :rolleyes: ,

Ich kenne mich hier noch nicht so gut aus und muß erst mal die div. Rubriken und Funktionen hier ergründen. Danke für die 1. Antwort von Sissy (? habe ich Deinen Namen richtig in Erinnerung?)

Ich bin seit heute erst hier, aber den Newsletter von Mutti bekomme ich schon eine Weile jeden Tag, mit Tipps und Rezepten.

Heute habe ich 2 neue Kopfkissen gekauft, waschbar bei 60°C, aber man darf sie nicht schleudern. Wieso? Material Bezug/Wattierung/Füllung 100% Polyester. Wenn ich die niedrigste Schleuderdrehzahl einstelle (400 U/min.), dürfte das den
3 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Ich habe auch Zudecken und Kopfkissen der gleichen Art, wie Du sie hast.

Ich wasche sie bei 60 Grad und geschleudert werden die Teile bei 1200 Umdrehungen, dann werden sie gut aufgeschüttet und zum Trocknen auf die Leine gehängt. Bei dem guten Wetter natürlich draußen an der frischen Luft. Zwischendurch immer mal wieder gut aufschütteln und an anderen Ecken aufhängen, damit das "Innenleben" gleichmäßig durchtrocknen kann.

Muss man in der Wohnung/Trockenraum trocknen, kann es natürlich länger dauern mit dem Durchtrocknen.

Jedenfalls habe ich noch niemals verklumptes Innenleben in den Kopfkissen und Zudecken gehabt und ich hab die Teile schon sehr häufig auf diese Weise gewaschen.
War diese Antwort hilfreich?
Zum Antworten kannst/solltest Du in Deinem ersten Thread weiter schreiben. Hier ist er: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=75592
:D

Hallo Golden Girl, danke für Deine Antwort! Ich muß mich erst mal zurechtfinden hier. Meine Frage hatte ich versehentlich unter "user stellen sich vor" gepostet, habe sie jetzt nochmals in dem Forum "Waschen Bügeln Trocknen" reingestellt. :rolleyes:

Ich habe auch Zudecken und Kopfkissen der gleichen Art, wie Du sie hast.

Ich wasche sie bei 60 Grad und geschleudert werden die Teile bei 1200 Umdrehungen, dann werden sie gut aufgeschüttet und zum Trocknen auf die Leine gehängt. Bei dem guten Wetter natürlich draußen an der frischen Luft. Zwischendurch immer mal wieder gut aufschütteln und an anderen Ecken aufhängen, damit das "Innenleben" gleichmäßig durchtrocknen kann.

Muss man in der Wohnung/Trockenraum trocknen, kann es natürlich länger dauern mit dem Durchtrocknen.

Jedenfalls habe ich noch niemals verklumptes Innenleben in den Kopfkissen und Zudecken gehabt und ich hab die Teile schon sehr häufig auf diese Weise gewaschen.

Lass es deine Frau machen, des Hilft, falls du keine hast in Thailand gibt es günstige

Zitat (VielSpaßMarco @ 23.08.2024 20:31:21)
Lass es deine Frau machen, des Hilft, falls du keine hast in Thailand gibt es günstige

was bist du frür ein Neandertaler.
Ausserdem ist ein neues Kopfkissen billiger.
Man nennt so was Preis - Leistungsrechnung :sarkastisch:

Scheint ein Troll zu sein, der Langeweile hat.

Bearbeitet von Golden-Girl am 23.08.2024 20:40:20

Zitat (VielSpaßMarco @ 23.08.2024 20:31:21)

Nö, die wollen nur eines, Dein Geld.
Hast Du keines mehr, sind sie ganz schnell wieder weg. :D
Neues ThemaUmfrage