Wenn ich Blumen gieße, ist unter dem Körbchen brauner Fleck von Blumenwasser. Dadurch ist auf der grauen Fließe ein brauner Fleck. Wie bekomme ich den wieder weg. Wer kann mir helfen, dass ich die Fliese wieder sauber bekomme?
Wie entferne ich Flecken auf Balkonfliesen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir ein spezielles Fliesenreinigungsmittel für den Außenbereich, da es effektiv Schmutz und Flecken entfernt, die durch Blumenwasser verursacht wurden. Mit diesem Produkt kannst du deine grauen Balkonfliesen wieder sauber und frei von unschönen braunen Flecken bekommen.
Mellerud Stein & Platten direkt bei Amazon entdecken! [Anzeige]
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Nimm dir eine Putzbürste, einen Eimer Wasser, etwas Kernseife und schrubben, danach gut nachspülen. Ggfs mit Scheuermilch wiederholen, falls noch Reste da sind (falls noch Kalkreste vorhanden sind, kannst du mit etwas Zitronensärure diesen lösen und mit dem Schrubber dann wegbekommen). Und künftig einen Untersetzer nutzen, das verhindert neue Flecken ;-)
Bitte gern geschehen, dir auch noch einen schönen Abend :blumen:
Bitte gern geschehen, dir auch noch einen schönen Abend :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus welchem Material sind die Fliesen?
Mit Spüli und Wasser kann man nichts verkehrt machen. Im zweiten Schritt würde ich Scheuermilch probieren. Wenn die Materialfrage geklärt ist, könnte man auch andere Reinigungsmittel in Erwägung ziehen, wie Steinreiniger.
Künftig wäre ein ausreichender Untersetzer nicht schlecht.
Mit Spüli und Wasser kann man nichts verkehrt machen. Im zweiten Schritt würde ich Scheuermilch probieren. Wenn die Materialfrage geklärt ist, könnte man auch andere Reinigungsmittel in Erwägung ziehen, wie Steinreiniger.
Künftig wäre ein ausreichender Untersetzer nicht schlecht.
Ich vermute mal, dass sich dieser Fleck nicht mehr gänzlich entfernen lässt. Das Gießwasser ist in die Fliese eingedrungen und hat sie komplett verfärbt.
Wahrscheinlich handelt es sich beim Material um Feinsteinzeug und nicht um eine Fliese, wie sie meist in Innenbereichen wie Bad-Boden und Wand verwendet wird. Diese haben ja eine eher wasserundurchlässige Glasurschicht.
Sorry, wenn ich mich hier etwas laienhaft ausdrücke, aber die fachgerechten Bezeichnungen sind mir nicht geläufig.
Wahrscheinlich handelt es sich beim Material um Feinsteinzeug und nicht um eine Fliese, wie sie meist in Innenbereichen wie Bad-Boden und Wand verwendet wird. Diese haben ja eine eher wasserundurchlässige Glasurschicht.
Sorry, wenn ich mich hier etwas laienhaft ausdrücke, aber die fachgerechten Bezeichnungen sind mir nicht geläufig.
Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung
Granit Padang dunkel mit Flecken
Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg
seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus
Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen
Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd)
Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen?
Hilfe, ausgeblichene Flecken auf heller Couch
Passende Tipps
Flecken entfernen mit Küchen-Fettlöser
24 28
Flecken entfernen mit Hausmitteln Teil 1 | Frag Mutti TV
14 34