Mir wurde am Dienstag unten und ganz hinten ein Zahn gezogen (kein Weisheitszahn) wobei ein kleiner Teil des Knochens heraus gestemmt werden musste. Klar, dass es heute noch weh tut und ich Schmerzmittel nehme. Seltsam ist, dass ich im Oberkiefer, genau darüber, mehr Schmerzen habe als unten. Ist das normal? Oder habe ich das Pech, dass auch oben ein Zahn kaputt ist?
Zahnschmerzen
In: Gesundheit
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir ein Schmerzgel für das Zahnfleisch, weil es schnell wirkt und direkt auf die betroffenen Stellen aufgetragen werden kann. So können die Schmerzen im Ober- und Unterkiefer gezielt gelindert werden.
SOS Mund-Heil-Gel 1x 15 ml) zur Linderung von Schmerzen durch Aphten auf Zunge direkt bei Amazon entdecken für 6,95 €! [Anzeige]
3 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
eine Frage, die dir nur dein Zahnarzt beantworten kann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wird ein Zahnarzt untersuchen müssen, aber manchmal kommen Schmerzen auch davon, dass sich der Kiefer bei der OP verkrampft hat. Du musstest ja vermutlich eine Weile mit stark aufgesperrtem Mund da liegen, wenn es ganz hinten war, ggf. wurde die Backe auch irgendwie weggehalten.
Du musst ja garantiert nochmal zum Fäden ziehen hin, dann würde ich das ansprechen, aber wenn die Beschwerden zu schlimm sind, würde ich auf jeden Fall vor dem Wochenende nochmal hingehen.
Du musst ja garantiert nochmal zum Fäden ziehen hin, dann würde ich das ansprechen, aber wenn die Beschwerden zu schlimm sind, würde ich auf jeden Fall vor dem Wochenende nochmal hingehen.
Ich hatte das auch mal, dass nach einer Zahnbehandlung im Oberkiefer der gegenüberliegende gesunde Zahn im Unterkiefer plötzlich auch geschmerzt hat. Mein Zahnarzt meinte damals, es sei ein und derselbe Nerv, der sich nämlich in Ober- und Unterkiefer verästelt und deshalb kein Wunder, dass die gegenüberliegende Seite schmerzt.
Das ging dann auch wieder weg. Aber zu dolle sollte es natürlich nicht schmerzen, sonst musst du noch mal beim ZA vorstellig werden.
Gute Besserung ❤️🩹!
Das ging dann auch wieder weg. Aber zu dolle sollte es natürlich nicht schmerzen, sonst musst du noch mal beim ZA vorstellig werden.
Gute Besserung ❤️🩹!
Passende Themen
Mittel gegen Zahnschmerzen: Zahnarzt findet nichts...
Zahnschmerzen: höllische schmerzen
zahnschmerzen - und zwar vom feinsten
Zahnschmerzen
Unsere Samtpfote hat evt. Zahnschmerzen: oder Zahnfleischenzündung.... ?
Starke Zahnschmerzen
Zahnschmerzen: Zahn(fleisch)schmerzen
Zahnschmerzen
Passende Tipps
"Erste Hilfe" bei Zahnschmerzen - Geranienblatt ins Ohr
13 25
Zahnschmerzen aushalten
18 14
Kaltes Wasser gegen Zahnschmerzen nach einer Wurzelbehandlung
23 7