Undefinierbarer Geruch Kleidung

Hallo Zusammen, vor 2 Jahren ist mir das erste mal aufgefallen das bestimmte kleidungsstücke einen komischen gerich annehmen. Ich kann den geruch nicht ebschreiben aber es ist kein mief oder schimmliger geruch wie man es kennt wenn die Wäsche nicht richtig getrocknet ist.

In den zwei jahren habe ich unterschiedliche waschmittel in pulver und gel form getestet und habe in unterschiedlichen waschmaschinen gewaschen. Vorallem die Bettwäsche und graue Shirts sind betroffen. Einen zusammenhang zwischen den indizien kann ich nicht herstellen. Habe die kleidungsstücke vor dem waschen bereits in unterschiedlichen sachen eingeweicht wie gallseife oder essig oder natron. Ohne erfolg. Zudem habe ich das gefühl das sich die teile auch anders anfühlen als wären rückstände in der faser. Umso länger sie im schrank liegen umso stärker wird der geruch der fast chemisch ist.

Ich weiß nicht wo das problem ist und möchte das Mysterium endlich lösen.

Ich danke euch für euren Imput! Viele Grüße, Patrizia
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Dieses Produkt ist speziell dafür entwickelt, unangenehme Gerüche aus Textilien zu entfernen und könnte Patrizia helfen, die hartnäckigen chemischen Gerüche aus ihrer Bettwäsche und ihren Shirts zu beseitigen. Wenn du den unerklärlichen Geruch in deinen Kleidungsstücken entfernen möchtest, könnte dieses Spray die Lösung sein.

Bactador Enzymreiniger direkt bei Amazon entdecken für 11,49 € (statt 13,49 €, -15 %)! [Anzeige]

Hilfreichste Antwort
Ich würde mal die Stoffzusammensetzung vergleichen.

Anderer Ansatz: kommen die betreffenden Teile evtl. mit einer bestimmten Creme oder Sonnenmilch in Kontakt und die anderen nicht?

Oder aber: liegen die Teile in einem anderen Schrank oder einer anderen Kommode als der Rest?

Bearbeitet von Isamama am 27.09.2024 13:38:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei welcher Temperatur wäschst Du und mit welchem Waschmittel? Nimmst Du Weichspüler? Schwimmt die Wäsche in genug Wasser?
Bettwäsche auf 60 Grad und alles andere auf 35 Grad und nie mit Weichspüler. Das mit dem wasser kann ich nicht so gut beurteilen, jedoch habe ich schon in verschiedenen Maschinen gewaschen und das Problem blieb gleich. Und es sind immer nur bestimmte teile die so riechen, nie alle. :/ Es ist mir ein Rätsel
Ich würde mal die Stoffzusammensetzung vergleichen.

Anderer Ansatz: kommen die betreffenden Teile evtl. mit einer bestimmten Creme oder Sonnenmilch in Kontakt und die anderen nicht?

Oder aber: liegen die Teile in einem anderen Schrank oder einer anderen Kommode als der Rest?

Bearbeitet von Isamama am 27.09.2024 13:38:54
35° sind zu wenig. Versuche mal alles bei 60° zu waschen.
Hey das ist ein guter Ansatz den ich auch schon verfolge. Ja Die Sachen liegen im schrank aufeinander zb das bettzeug. Es könnte sein das der kopfkissenbezug und auch die shirts mit meiner zink creme gegen akne in kontakt kamen. Aber wieso bekomme ich das nicht mehr aus der faser. Ich könnte versuchen die sachen seperat aufzubewaren und dann nochmal zu checken ob der geruch da ist.
Freut mich, wenn du der Sache auch die Spur kommst… die Zinksalbe, die ich kenne, ist eine richtige Paste, die weiße Rückstände auf der Haut hinterlässt. Das könnte natürlich sein, dass die Wäschefasern sich da komisch anfühlen.

Frag doch mal beim Hersteller an, wie man das Zeug aus der Wäsche bekommt.
Das ist auch eine gute Idee. Mich wundert es nur das ich keinen mit dem gleichen Problem kenne, dazu muss man aber sagen das natürlich auch nicht viele Leute am Dekolte und Rücken zinksalbe benutzen :D nochmals vielen Dank für deine Hilfe
Gerne!
Neues ThemaUmfrage