Merkwürdige "Fliegen"

In: Wohnen
Ich sage mal, es sind Fliegen, sind es aber nicht. Sie sehen eher aus wie fliegende Ameisen, sind es aber auch nicht. Kleine schwarze Viecher, die ich noch nie in meiner Wohnung hatte. Und clever sind sie auch. Wenn ich sie ansprühe, fliegen sie einfach unter dem Sprühnebel hinweg, blitzschnell. Wenn ich denke, jetzt habe ich sie vertilgt, sind sie am nächsten Tag alle wieder da. Es ist zum Haare raufen. Wer kennt das und weiß evtl. Rat?

Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir Fliegenfallen für den Innenbereich, weil sie effektiv fliegende Insekten ohne den Einsatz von Chemikalien anziehen und beseitigen. So kannst du die lästigen kleinen schwarzen Viecher in deiner Wohnung auf nachhaltige Weise loswerden.

PIC Fliegenfänger 16x - Fliegenfalle direkt bei Amazon entdecken! [Anzeige]

2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
versuche es mal mit Fruchtsaft mit einem "Fingerabstreifer" Spülmittel in einem Glas und einem aus einem Papierkreis (1x bis zur Mitte eingeschnitten) als Trichter zusammen gedreht mit Klebeband einzukleben

...Lochgröße gerade so, dass sie bequem reinkrabbeln können - fast alle Fliegenarten fallen darauf rein

das sieht dann so aus (ich nehme gern Malerkrepp, das passt sich gut an, aber es geht auch jeder andere Klebefilm, Paketband, Isolierband etc ...und ist viiiel billiger als die kommerzielle Falle)

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 07.10.2024 22:09:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe so eine durchsichtige Klebefolie am Fenster. Die ist im Sommer immer voller schwarzer Minifliegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage