Meine heißgeliebten Halbschuhe sind etwas zu weit geworden. Einlagen helfen nicht ausreichend. Die Schuhe sind aus Leder gefertigt. Habt Ihr vielleicht einen Rat für mich? Ganz herzlichen Dank im Voraus!
Wie kann ich Halbschuhe enger machen?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir einen Schuh-Weitenreduzierer, da er speziell dafür entwickelt wurde, um das Innenvolumen von Schuhen zu verringern. Gerade bei Lederschuhen kann dieser helfen, die Passform zu optimieren und somit das Tragegefühl wesentlich zu verbessern.
Tigcent Schuhspanner Damen direkt bei Amazon entdecken für 21,98 € (statt 25,98 €, -15 %)! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Es gibt solche Polster, die man an die Ferse klebt, wenn etwas scheuert. Ich denke, damit könntest Du wieder mehr Halt bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde nach den Ursachen suchen, an welcher Stelle haben sich die Schuhe verändert?
Sind die Schuhe geschnürt oder durch ausgedehnte Gummibänder gehalten? Je nach der Ursache könnten Einlagen helfen.
Bearbeitet von Ambrosius am 24.10.2024 01:11:32
Sind die Schuhe geschnürt oder durch ausgedehnte Gummibänder gehalten? Je nach der Ursache könnten Einlagen helfen.
Bearbeitet von Ambrosius am 24.10.2024 01:11:32
Banale Lösung, aber passt zum Wetter: dickere Strümpfe tragen. Ich hab auch so'n Paar uralte und inzwischen irgendwie ausgeleierte Schuhe, die ich aber sehr mag, und mit Frotteestrümpfen passen sie wieder.
Zitat (Bicky @ 24.10.2024 09:28:09)Banale Lösung, aber passt zum Wetter: dickere Strümpfe tragen. Ich hab auch so'n Paar uralte und inzwischen irgendwie ausgeleierte Schuhe, die ich aber sehr mag, und mit Frotteestrümpfen passen sie wieder.
guter Vorschlag.
Ich habe auch Schuhe für dicke Socken, normale Strümpfe und gar keine Strümpfe.
Da fällt mir ein, ich muss die Winterschuhe aus dem Sommerschlaf aufwecken und die Sommerschuhe in den Winterschlaf schicken
Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Wollwalkstoff nähen
Kinderponcho im Schulter-/ Halsbereich zu weit
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Riesigen Pullover kleiner nähen
Trachtenjacke gestrickt
Industrienähmaschine - Riemen zu locker?
Passende Tipps
Mutmacher in Corona-Zeiten
26 19
Sommer-Schuhe weiten mit Flaschenhals
15 13
Nur für Muttis - die richtige BH-Größe!
8 12