Trachtenjacke gestrickt

Trachtenjacke gestrickt zu weit geworden nach Öfteren tragen wie kann man die Jacke retten und enger machen, Schulter und Ärmel passen, ich glaube zum auftrennen geht es nicht mehr wer hat eine Idee oder selber schon mal eine Strickjacke enger gemacht, vielen Dank
Hilfreichste Antwort
Wenn es nicht allzu viel zu weit ist würde ich es von Hand mit derselben Wolle im lockeren Steppstich enger nähen, damit das Strickzeug trotzdem ein bisschen nachgeben kann. Bedingt durch eine größere Gewichtsreduzierung habe ich das vor langer Zeit mit einem selbstgestrickten Pulli auch schon vorgenommen und hat die "übrige" Strickmasse an den Seiten, gar nicht gestört.

Übrigens ... ein schönes Dirndl im Avatar thumbup.gif und herzlich Willkommen bei den FMuttis und FVatis Heide32 flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heide32,

um das Auf trennen wirst du nicht herumkommen fürchte ich. Aber vielleicht weiss jemand hier eine andere Lösung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
probier mal mit mit Sicherheitsnadeln im Rücken eine Kellerfalte zu stecken und dann anzuprobieren ob die Änderung reicht....wenn es funktioniert kannst du die mit der Hand abnähen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es nicht allzu viel zu weit ist würde ich es von Hand mit derselben Wolle im lockeren Steppstich enger nähen, damit das Strickzeug trotzdem ein bisschen nachgeben kann. Bedingt durch eine größere Gewichtsreduzierung habe ich das vor langer Zeit mit einem selbstgestrickten Pulli auch schon vorgenommen und hat die "übrige" Strickmasse an den Seiten, gar nicht gestört.

Übrigens ... ein schönes Dirndl im Avatar thumbup.gif und herzlich Willkommen bei den FMuttis und FVatis Heide32 flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Dank an euch bleibt gesund, liebe grüße Heide
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freut mich, wenn du meinen Vorschlag hilfreich findest und wünsche ich, dass es dir ebenfalls so gelingt, damit du auch mit der Trachtenjacke so gut ausschaust flowers_2.gif
Von Backoefele auch alles Gute für dich thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ehrlich??Ich würde da nix rumfummelnund einnähen....das gibt doch dicke Knäuelnähte,ich würde sie bei ebay verkaufen oder jemanden verschenken und neu stricken,dass es passt....ich gucke auf ebay oft,da werden schöne Strickteile angeboten.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Einen Riss in der Trachten-Lederhose kleben? Strickanleitung für Kindertrachtenjacke trächtige hündin erbricht ständig Trachtenhemd Flecken von Posaune und Lederhose: Wie bekomme ich diese Flecken raus??? Bin neue Katzenmutter einer Findelkatze..... .....und die ist schon trächtig..... trächtigkeit bei hündinnen Mietrecht: Mietminderung bei Beeinträchtigungen Instrumentenölfleck aus Trachtenhemd entfernen