Ich habe gehört, dass man Zimtpulver ins Wischwasser geben kann. Ist das eine gute Idee? Einmal heißt es ja, dann wieder nein. Einerseits würde es Insekten anlocken, andererseits hätte es antibakterielle Wirkung.
Zimtpulver ins Wischwasser?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir einen Reinigungszusatz für dein Scheibenwischwasser, denn damit kannst du deine Scheiben effizient säubern, ohne potenzielle Probleme durch Zimtpulver zu riskieren, wie etwa Verstopfungen oder das Anlocken von Insekten. Produkte dieser Art sind speziell entwickelt, um für klare Sicht zu sorgen und verhindern die Ansammlung von Rückständen.
SONAX InnenReinigungsTücher Box direkt bei Amazon entdecken für 7,99 € (statt 9,79 €, -18 %)! [Anzeige]
7 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Wie viele Gewürze ist Zimt etwas antibakteriell - aber in einem Eimer Wischwasser verdünnt dürfte es kaum Wirkung zeigen, zumal es ziemlich schlecht wasserlöslich ist.
Keimfrei wirst Du Deinen Fußboden sowieso nicht kriegen; nimm lieber ein vernünftiges Putzmittel und wische gründlich: schon mechanisch wirst Du damit besser an die berühmten "99% aller Bakterien" herankommen.
Keimfrei wirst Du Deinen Fußboden sowieso nicht kriegen; nimm lieber ein vernünftiges Putzmittel und wische gründlich: schon mechanisch wirst Du damit besser an die berühmten "99% aller Bakterien" herankommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achtung Zimt färbt
das ist auf Holzböden zur Farbauffrischung sinnvoll, bei (Fußbodenheizung) Fliesenböden ...für die Fugenfarbe, kontraproduktiv
wenn überhaupt, wird kein Pulver genutzt, sondern man macht aus Cassia-Zimt (dem preiswerteren und "gift"haltigerem) einen wässrigen Auszug
- einfach einige Stangen in Wasser aufkochen, eine Nacht darin stehen und abkühlen lassen, am nächsten Tag nochmals Aufkochen, Abseihen, und das Wasser im Kühlschrank
das ist auf Holzböden zur Farbauffrischung sinnvoll, bei (Fußbodenheizung) Fliesenböden ...für die Fugenfarbe, kontraproduktiv
wenn überhaupt, wird kein Pulver genutzt, sondern man macht aus Cassia-Zimt (dem preiswerteren und "gift"haltigerem) einen wässrigen Auszug
- einfach einige Stangen in Wasser aufkochen, eine Nacht darin stehen und abkühlen lassen, am nächsten Tag nochmals Aufkochen, Abseihen, und das Wasser im Kühlschrank
es gibt so gute, preiswerte Putzmittel, da braucht man kein Zimtgemix für den Boden nehmen. Ich wische mit Apfelessig nebelfeucht Parkett und Laminat und gehe davon aus, das mein Boden keimfrei genug ist.
Wir essen ja nicht vom Fussboden, wir nehmen Teller
Wir essen ja nicht vom Fussboden, wir nehmen Teller
Zitat (Gh567jk9B @ 22.11.2024 10:21:25)Ich habe gehört, dass man Zimtpulver ins Wischwasser geben kann. Ist das eine gute Idee? Einmal heißt es ja, dann wieder nein. Einerseits würde es Insekten anlocken, andererseits hätte es antibakterielle Wirkung.
Ähm, und wofür soll das gut sein ? :unsure:
Ehrlich gesagt finde ich das eine blöde Idee.. :D
Ich habe es ausprobiert,der Boden klebt danach wie Hölle. Nie wieder!
Es würde mir im Traum nicht einfallen, Zimt in mein Putzwasser zu geben. :lol:
Interessant wofür Zimt gut sein Kann. :blumen:
Zitat (rossi @ 23.11.2024 18:50:36)Interessant wofür Zimt gut sein Kann. :blumen:
oder auch nicht rofl
Passende Themen
Frage zum Joghurt selbst machen
Haferflockenkekse gummiartig!?
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.
Fenster putzen, aber Streifenfrei: Fenster/Spiegelputz
Hilfe! Fußboden (Fliesen): Bodenfliesen schäumen wie verrückt
welchen duft ins Bodenwischwasser? duft
Flur wischen bei kaltem Wetter ?
Richtige Reinigung und Imprägnierung Schiefer?
Passende Tipps
Babyöl ins Wischwasser
24 13
Reinigung von Steinfußböden
3 0
Billiges und gutes Wischwasser fürs Auto
10 7
Möhrenkuchen
9 3
Gegen kalte Füße: Fußcreme mit Zimtpulver vermischen
25 22