Fleck verstärkt durch Fleckenentferner

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte einen hellen Fleck auf meinem Sweatshirt (evtl Salatdressing), und habe ihn mit Domol Fleckenentferner behandelt. Nach einer (vllt zu langen) Einwirkzeit, habe ich es ihn die Maschine bei 30grad gegeben. Jetzt ist der Fleck tausend mal dunkler 😱
Habe es nun versucht mit einer Mischung aus Backpulver und Wasser.
Leider keine Veränderung.... Was kann ich denn noch machen? (das Oberteil ist 3farbig, kann also nicht einfach gebleicht werden...)
Danke euch
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir den Dr. Beckmann Fleckenentferner, da er speziell formuliert ist, um eine Vielzahl hartnäckiger Flecken zu behandeln, ohne das Material zu bleichen. Viele Kunden loben seine Wirksamkeit, was ihn zu einem beliebten und meistverkauften Produkt macht.

Dr Beckmann Fleckenteufel Fetthaltiges & Saucen direkt bei Amazon entdecken für 2,25 €! [Anzeige]

4 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde etwas drübersticken - damit der Fleck nicht mehr zu sehen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde da nicht weiter behandeln, sondern damit in eine Reinigung gehen und dort fragen, ob diese noch was machen können.
Ich benutze für jeden Fleck flüssige Gallseife. Meistens geht er damit weg.
Gallseife wäre bei mir auch erste Wahl. Nur arg schrubben und reiben solltest du auch damit nicht, wenn du die anderen Farben nicht gefährden willst.

Wenn es wirklich nur Öl ist, geht es ggf. auch nach ein paar Wäschen mit der Zeit von alleine weg.

Ich weiß jetzt nicht, wie da Muster oder Farben angeordnet sind, und ob das geht.
Wenn der Fleck auf einer weißen Fläche ist, könntest du mit Klorix ganz vorsichtig vorgehen, also nur ganz vorsichtig mit einer Pipette einen Tropfen Klorix auf den Fleck träufeln, sodass nur der Fleck benetzt wird, der Rest aber nichts abbekommt, und dann möglichst auch so auswaschen, dass der Rest nichts abbekommt. Ist aber Feinarbeit und nicht frei von Risiko.
Neues ThemaUmfrage