wo bekomme ich gute alte Saaten?

schön diese alten Sorten aufzuzeigen, aber wo bekomme ich diese.
...........................................................................................................
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir dieses Produkt, weil es dir Zugang zu einer Vielzahl traditioneller und selten gewordener Pflanzensorten bietet, die du so möglicherweise nicht in herkömmlichen Geschäften finden kannst. Es verbindet den Erhalt der Artenvielfalt mit dem eigenen Anbau von besonderen Kulturen.

Prademir Tomatensamen Set aus 16 seltenen & alten Sorten direkt bei Amazon entdecken für 9,99 €! [Anzeige]

Entweder du informierst dich beim Fachhandel in deiner Nähe, oft haben die auch alte Sorten im Angebot, alternativ gibt es auch Saatgutbibliotheken, wo du vielleicht fündig wirst. Es kommt natürlich auch darauf an, was du genau suchst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RobertM3 @ 24.01.2025 16:11:05)
...........................................................................................................

Beim Bauern?
Zitat (RobertM3 @ 24.01.2025 16:11:05)

die Arche hat eine Tauschbörse ...und gibt auch Anfängern einen "Vorschuss"

einige Spezialisten-Sammler ...zB nur Tomatensorten, Grünkohl uuu

manchmal hilfte das Stichwort <alte Sorten Saat Samen Sammler ...und die entsprechende Gemüseart>

das Gleiche gilt auch für alte Obstsorten, Beeren - Bäume und Sräucher

....auch Beiträge in Mediatheken sind eine gute Quelle

...wenn du etwas bestimmtes suchst schick mir gern eine PN - ich hab mir hin und wieder Adressen notiert
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Knuspermüsli aus dem Brotbackautomat
Knuspermüsli aus dem Brotbackautomat
7 10
Roulade vom Rind oder dem Ross
40 40
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
32 21