wie ist es möglich?

Neues Thema

Ich bekomme seit einigen Monaten immer wieder Telefonanrufe von Geschäftskunden für einen bestimmten Herren hier im Ort. Allen Anrufern teile ich mit,das sie die verkehrte Telefonnummer gewählt haben,wir vergleichen die Nummern -sie landen bei mir. Ich rufe die Telekom an,bekomme nach einigem hin und her geschalte einen Mitarbeiter an den Hörer,der mir sagt,das es technisch nicht möglich ist -aber gleichzeitig,bekomme ich die Info,das ich diese Nummer,als Zweitnummer habe. Ich wusste bis dato nichts davon,allerdings ist es seltsam,das der Geschäftsmann diese Nummer auch hat. Der Mitarbeiter ist leicht genervt und meint,das der Geschäftsmann diese Nummer eventuell mal besessen hat und die Kunden immer eine alte Nummer anwählen. Ich glaube aber kaum,das ein Geschäftsmann eine alte Nummer herausgeben wird -oder?
Ich habe das Gefühl,das die Telekom nicht weiß was sie da macht und ich weiterhin Anrufe entgegen nehmen werde.


Ich verstehe jetzt das Problem nicht so ganz...
Sag der Telekom Hotline, dass du diese Zweitnummer ändern oder ganz abmelden willst, und fertig, dann hören die Anrufe auf.

Wieso das passiert ist, kann nur die Telekom beantworten, ist ja schließlich deren System. Der Mitarbeiter wird aber wahrscheinlich Recht haben, die Nummer wird früher mal dem Geschäftsmann gehört haben, und wurde dann neu vergeben. Das ist nicht ungewöhnlich, dass ist ganz normal.

Es werden halt einfach noch alte Unterlagen / Werbung /Anzeigen /Adresseinträge des Geschäftsmannes geben, in denen diese alte Nummer steht. Die Leute, die dich anrufen, kennen also nur diese Nummer.


Ich hoffe das Du recht hast,warten wir es mal ab,seltsam finde ich es schon.


Neues Thema


Kostenloser Newsletter