Da die Avocado sehr gesund ist und ich diese neu in meine Ernährung mehrfach aufnehmen möchte, interessiert mich was ich tun kann das sie nicht so dunkel anläuft..... am Morgen sieht mein Salat noch so lecker aus und Mittags wo ich ihn essen will... mag ich den Salat gar nicht wirklich anschauen da dieser nicht mehr schön aussieht. Yvette
Avocado aufgeschnitten

Durch das Bestreichen der aufgeschnittenen Avocado mit Zitronensaft kannst du das Braunwerden effektiv verzögern. Die Säure im Zitronensaft verlangsamt die Oxidation, sodass dein Salat länger appetitlich aussieht.
Hitchcock Zitrone Pur, 200 ml direkt bei Amazon entdecken für 1,59 €! [Anzeige]
ich würde die Avocado, ähnlich wie eine Banane oder einen Apfel im Ganzen mitnehmen und erst direkt vor dem Essen "öffnen"
dabei hilft ein Trick, der wunderbar auch in jeder Teeküche möglich ist
-halbieren
-Stein raus
-an einem stehenden Trinkglas den "unteren" Rand der hochkant gehaltenen Avocadohälfte ansetzen und dann runterziehen ...die geschälte Hälfte landet im Glas - ohne schmierige Finger
- ab damit auf den Salat ...sie ist so weich, du kannst dort direkt mit deinem Besteck
dabei hilft ein Trick, der wunderbar auch in jeder Teeküche möglich ist
-halbieren
-Stein raus
-an einem stehenden Trinkglas den "unteren" Rand der hochkant gehaltenen Avocadohälfte ansetzen und dann runterziehen ...die geschälte Hälfte landet im Glas - ohne schmierige Finger
- ab damit auf den Salat ...sie ist so weich, du kannst dort direkt mit deinem Besteck
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin.
Bei Äpfeln kannst du das verhindern, indem du Zitronensaft drüber gießt.
Vielleicht funktioniert das auch bei Avocados.
Im Prinzip ist das eine Oxidation und der Zitronensaft verhindert die bei Äpfeln.
Bei Äpfeln kannst du das verhindern, indem du Zitronensaft drüber gießt.
Vielleicht funktioniert das auch bei Avocados.
Im Prinzip ist das eine Oxidation und der Zitronensaft verhindert die bei Äpfeln.
Zitrone bringt bei Avocado kaum etwas und bei Äpfeln wird die Oxidation je nach Sorte nur unterschiedlich lang verzögert
...besser funktioniert es, wenn man bei einem Obstsalat dem Zitronendressing eine winzige Spur Öl zufügt ...Traubenkernöl schmeckt da besonders gut
...besser funktioniert es, wenn man bei einem Obstsalat dem Zitronendressing eine winzige Spur Öl zufügt ...Traubenkernöl schmeckt da besonders gut
Zitat (Yvette6 @ 29.01.2025 10:17:26)Da die Avocado sehr gesund ist und ich diese neu in meine Ernährung mehrfach aufnehmen möchte, interessiert mich was ich tun kann das sie nicht so dunkel anläuft..... am Morgen sieht mein Salat noch so lecker aus und Mittags wo ich ihn essen will... mag ich den Salat gar nicht wirklich anschauen da dieser nicht mehr schön aussieht. Yvette
Einfach den Salat dann frisch zubereiten und das Obst frisch schneiden.
Wir essen oft und gerne Avocados. Entweder im Salat oder als Brotbelag.
Die Avocado wird immer frisch zubereitet. Das geht schnell. Sehr geeignet ist ein Avocado Schneider.
Die Avocado wird immer frisch zubereitet. Das geht schnell. Sehr geeignet ist ein Avocado Schneider.
Wenn du es wirklich schön haben willst, würde ich die Frucht auch so lange wie möglich am Stück lassen.
Wenn man sie halbiert hat (ich esse auch meist nur eine halbe auf einmal), dann lasse ich in der anderen Hälfte den Kern drin und mache ich sofort Frischehaltefolie drum, so hält sich das im Kühlschrank
Trotzdem, je mehr Angriffsfläche zum Oxidieren da ist, desto brauner wird das Gesamtwerk. Deswegen würde ich die Avocado(hälfte) erst kurz vor dem Verzehr auffächern oder mit dem Löffel ausstechen und auf den Salat geben.
Wenn man sie halbiert hat (ich esse auch meist nur eine halbe auf einmal), dann lasse ich in der anderen Hälfte den Kern drin und mache ich sofort Frischehaltefolie drum, so hält sich das im Kühlschrank
Trotzdem, je mehr Angriffsfläche zum Oxidieren da ist, desto brauner wird das Gesamtwerk. Deswegen würde ich die Avocado(hälfte) erst kurz vor dem Verzehr auffächern oder mit dem Löffel ausstechen und auf den Salat geben.
Passende Themen
Reife (!) Avocado kaufen
Avocado Creme: Suche Rezepte für Avocados schwarz/grün
Bolo do caco: Eine köstliche Vorspeise!
Wassermelone: woran erkennt man, das sie reif ist?
Fachärzte - Umgang mit Patienten: Drei-Klassen-Medizin?
Schweinebraten gefüllt mit Camembert, Würzkruste u: Käsefüllung????
Braten 1,5 kg wie lang im Ofen ?
Gefülltes Brot
Passende Tipps

Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
25 22

Enchilada mit Süßkartoffeln und schwarzen Bohnen
4 7

Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat
8 8
Avocado-Garnelen-Brot
6 4