Moin, 🙈 bin dem Angebotskaufrausch zum Opfer gefallen und habe ca 2 kg abgepackt es Suppengemüse...übliche Zusammenstellung. Hat jemand Ideen, was ich außer Suppe und Eintopf damit machen kann? Liebe Grüße 🌈☮️🧑🍳
Wie kann ich Suppengemüse anders verwenden?

Mit einem Gemüsehobel kannst du das Suppengemüse ganz einfach in gleichmäßige Stücke schneiden, um es für diverse Gerichte wie Salate, Aufläufe oder Gemüsechips zu verwenden. Es erweitert deine Möglichkeiten und hilft dir, das Gemüse effizient zu verarbeiten.
Mandoline Gemüsehobel Gemüsereibe direkt bei Amazon entdecken für 34,99 € (statt 39,99 €, -13 %)! [Anzeige]
11 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
...auch Suppe, aber mit diesen Tipps aus dem Frag Mutti Fundus - später - :grinsen:
https://www.frag-mutti.de/gemuesebruehe-sel...r-paste-a58551/
https://www.frag-mutti.de/suppengrundstock-...stellen-a58586/
https://www.frag-mutti.de/gemuesebruehe-sel...r-paste-a58551/
https://www.frag-mutti.de/suppengrundstock-...stellen-a58586/
Gefällt dir dieser Beitrag?
....und "getrennt"
Porreegemüse oder Salat, Vichy-Karotten ...oder mit Erbsen -- Möhren-Karotten-Durcheinander als Beilage, Sellerieschnitzel oder New Yorker / Waldorfsalat, Petersiliensauce zB zu Fischstäbchen, frittierte Petersilie zu Back-Camenbert
um nur die ersten Ideen spontan auf den Küchentresen zu schmeißen
da kannst du mal die einzelne Zutat oben in das Suchfeld eingeben und bekommst zahllose Vorschläge
Guten Appetit
Porreegemüse oder Salat, Vichy-Karotten ...oder mit Erbsen -- Möhren-Karotten-Durcheinander als Beilage, Sellerieschnitzel oder New Yorker / Waldorfsalat, Petersiliensauce zB zu Fischstäbchen, frittierte Petersilie zu Back-Camenbert
um nur die ersten Ideen spontan auf den Küchentresen zu schmeißen
da kannst du mal die einzelne Zutat oben in das Suchfeld eingeben und bekommst zahllose Vorschläge
Guten Appetit
Zitat (Küchenchaot @ 04.02.2025 20:52:55)Moin, 🙈 bin dem Angebotskaufrausch zum Opfer gefallen und habe ca 2 kg abgepackt es Suppengemüse...übliche Zusammenstellung. Hat jemand Ideen, was ich außer Suppe und Eintopf damit machen kann? Liebe Grüße 🌈☮️🧑🍳
Einfach als Gemüse essen. Putzen, kleinschneiden, in den Topf
Golden-Girl, danke für den Tipp. Werde ich auch mal probieren.
Alles sehr klein würfeln und eine Gemüselasagne davon machen. Anbraten, mit Brühe, Rotwein und passierten Tomaten ablöschen, gut würzen und mit Béchamelsauce und Lasagneplatten schichten, mit Mozzarella abschließen und backen. Schmeckt fast besser als mit Hackfleisch.
Zitat (Küchenchaot @ 04.02.2025 20:52:55)Moin, 🙈 bin dem Angebotskaufrausch zum Opfer gefallen und habe ca 2 kg abgepackt es Suppengemüse...übliche Zusammenstellung. Hat jemand Ideen, was ich außer Suppe und Eintopf damit machen kann? Liebe Grüße 🌈☮️🧑🍳
In welchem Zustand ist das Suppengemüse?
Man könnte einige Portionen zerkleinern, einfrieren und später für Pizza, Brot usw. verwenden.
Muscheln auf rheinische Art
Bearbeitet von hachi-hachi am 05.02.2025 09:31:18
Bearbeitet von hachi-hachi am 05.02.2025 09:31:18
Wenn ich sowas sehr günstig bekomme, wird es zu Suppenpulver verarbeitet.
Klein schneiden, knochentrocken dörren und dann fein mixen. Das geht gut in einer alten Kaffeemühle, wenn man keinen entsprechenden Mixer hat.
Hält sich ewig und ist viel besser als jedes gekaufte Suppenbrühpulver.
Klein schneiden, knochentrocken dörren und dann fein mixen. Das geht gut in einer alten Kaffeemühle, wenn man keinen entsprechenden Mixer hat.
Wenn ich sowas sehr günstig bekomme, wird es zu Suppenpulver verarbeitet.
Oh prima! Danke! Da kann ich ja gleich Nachschub besorgen...😂😉🌈☮️🧑🍳
Ein sehr guter Tipp! Danke 😃
Übrigens, dein "Untertitel" ist der Kracher!!!! 😂😂😂😂👍🌈☮️
Übrigens, dein "Untertitel" ist der Kracher!!!! 😂😂😂😂👍🌈☮️
Das ist frisch und knackig. Stimmt, einfrieren ist eine Möglichkeit - ich dachte jedoch eher an zündende, pfiffige, "eben anders"-Zubereitungsideen...dennoch Dankeschön 😃😃🌈☮️👍🧑🍳
Ja, lecker. Dankeschön! 😃🌈☮️🧑🍳👍
Zitat (Küchenchaot @ 05.02.2025 11:19:34)Ja, lecker. Dankeschön! 😃🌈☮️🧑🍳👍
Hey Küchenchaot - es ist supernett von dir auf jeden Vorschlag zu Antworten ...doch mit welchem Beitrag du wen meinst ist schwer nachzuvollziehen
wenn du bei dem entsprechenden Lösungsvorschlag auf zitieren klickst, sieht man's
je nachdem wie intensiv du kochst, lässt sich aus den Vorschlägen noch eine Kombi erstellen
"flüssige" Gemüsebrühe zubereiten, reduzieren und in Gläser einkochen ...spart Platz in Kühl- und TK-Schrank
das ...noch nicht bis zur Gänze - ausgelaugte Gemüse trocknen und wie bereits beschrieben schreddern
es ist für eine Suppe "zu schwach" aber ideal als Zugabe beim Knochenbrühe, Grundjus etc ansetzen ...halt einfach die kanpp doppelte Menge wie von "Frischsuppenkraut"
in das Pulver kommen bei mir auch die getrockneten "sauberen" Häute von Zwiebeln und von blanchierten Tomaten ....wer seine Paprika schält (ich flämme sie) hat noch eine Zutat ...und natürlich auch die Stiele, Schalen und Blätter/Kraut von Sellerie, Karotten, Kohlrabi & Co
...ich habe mir angewöhnt mein Gemüse vor dem Putzen zu waschen (und bei Zwiebeln die äußere verschmutzte Haut zu entfernen ...bei Knollensellerie ggf einige der Wurzeln, wenn der Sand gar zu hartnäckig ist)
"flüssige" Gemüsebrühe zubereiten, reduzieren und in Gläser einkochen ...spart Platz in Kühl- und TK-Schrank
das ...noch nicht bis zur Gänze - ausgelaugte Gemüse trocknen und wie bereits beschrieben schreddern
es ist für eine Suppe "zu schwach" aber ideal als Zugabe beim Knochenbrühe, Grundjus etc ansetzen ...halt einfach die kanpp doppelte Menge wie von "Frischsuppenkraut"
in das Pulver kommen bei mir auch die getrockneten "sauberen" Häute von Zwiebeln und von blanchierten Tomaten ....wer seine Paprika schält (ich flämme sie) hat noch eine Zutat ...und natürlich auch die Stiele, Schalen und Blätter/Kraut von Sellerie, Karotten, Kohlrabi & Co
...ich habe mir angewöhnt mein Gemüse vor dem Putzen zu waschen (und bei Zwiebeln die äußere verschmutzte Haut zu entfernen ...bei Knollensellerie ggf einige der Wurzeln, wenn der Sand gar zu hartnäckig ist)
Zitat (Tortenhummelchen @ 05.02.2025 13:45:41)je nachdem wie intensiv du kochst, lässt sich aus den Vorschlägen noch eine Kombi erstellen
Perfekt! 👍👍👍👍👍🌈☮️🧑🍳
Zitat (Tortenhummelchen @ 05.02.2025 13:32:13)Hey Küchenchaot - es ist supernett von dir auf jeden Vorschlag zu Antworten ...doch mit welchem Beitrag du wen meinst ist schwer nachzuvollziehen
wenn du bei dem entsprechenden Lösungsvorschlag auf zitieren klickst, sieht man's
🫣😁 ok...🌈☮️🧑🍳
Passende Themen
Erbsensuppe klassisch: natürlich nach MEINER Art.....
Graue Haare natürl. u. wirksam färb. - die Technik: Haare, graue Haare, Haare färben
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Wozu immer diese Extra-Schüsseln für Zutaten beim Kochen?
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?
Hähnchen im Wein: alias coq au vin
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps