Aufnahmetest 5. Klasse mathe-nawi Gymnasien Berlin

In: Kinder
Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob beim Aufnahmetest für den Übergang nach der 4. Klasse und die Aufnahme in den 5. Jahrgang an die mathematisch-naturwissenschaftlichen Gymnasien in Berlin schriftliches Multiplizieren und Dividieren abgefragt wird?
Beim Infoabend wurde großen Wert auf Logik- und Textaufgaben gelegt.
Wenn ich online nach Beispielen suche, finde ich aber immer Beispiel-Tests (aus anderen Bundesländern), bei denen schriftliches Multiplizieren und Dividieren abgefragt wird, was bei unserem Kind in der 4. Klasse aber noch gar nicht dran kam (zumindest bis jetzt).
Weiß jemand wo man Beispiel-Aufnahmetest aus Berlin aus den vergangene Jahren finden kann?
Falsch ich hier falsch bin: Gibt es dafür ein geeigneteres Forum?
Herzlichen Dank!
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Mathe-Übungsbuch für die 4. Klasse mit Fokus auf schriftliches Multiplizieren und Dividieren kann deinem Kind dabei helfen, sich gezielt auf den Aufnahmetest vorzubereiten und mögliche Wissenslücken zu schließen. So könnt ihr gemeinsam üben und sicherstellen, dass die Grundlagen für den Test sitzen.

Klett Sicher ins Gymnasium Mathematik 4 direkt bei Amazon entdecken für 15,95 €! [Anzeige]

Ich würde hier weitersuchen,

https://schulgebiet.de/wer-ist-fuer-schulen-zustaendig/

Es gibt bestimmt auch ein Ministerium, das für Berlin zuständig ist. Wenn ich Fragen an ein Ministerium hatte, habe ich mich von der Telefonzentrale mit der Pressestelle verbinden lassen. Wenn man E-Mail schreibt, bekommt man oft keine Antwort.
Eventuell hilft eine Nachhilfeschule.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Hunde in der Großstadt
Hunde in der Großstadt
9 51
Im Rausch der Geschenke
Im Rausch der Geschenke
21 37
Buchtipp: "Tschick" von Wolfgang Herrndorf
Buchtipp: "Tschick" von Wolfgang Herrndorf