Grill stand draussen - wie reinigen?

Moin zusammen, der
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein spezieller Grillreiniger kann effektiv helfen, Hartnäckige Ablagerungen und Rost vom Grill zu entfernen. So kannst du deinen Grill wieder funktionsfähig machen und für die kommende Grillsaison vorbereiten.

MAXXI CLEAN Backofen & Grillreiniger direkt bei Amazon entdecken für 10,99 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Küchenchaot @ 11.02.2025 18:18:46)
Moin zusammen, der Grill stand über den Winter unabgedeckt (warum auch immer 🫣🤷) und sieht entsprechend aus...alles hakt und klemmt...kriegt man das wieder hin? Und wie? Für praktikable Tipps bin ich dankbar! Fröhliche Grüße 😊

Der Grill stand draussen, soll das heißen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach mal ein, zwei Fotos.
Eigentlich ist es gar nicht schlimm, dass er unabgedeckt draußen stand. Unter Planen bildet sich gerne mal Schimmel.

Einfach mal den Grill anzünden. Volle Leistung. Und eine Zeitlang ausbrennen lassen. Falls das Scharnier etwas klemmt, einfach einen Tropfen Öl verwenden. Danach die Grillroste abbürsten.

Gruß
Lotte
Zitat (Lottchen @ 12.02.2025 20:56:38)
Eigentlich ist es gar nicht schlimm, dass er unabgedeckt draußen stand. Unter Planen bildet sich gerne mal Schimmel.

Einfach mal den Grill anzünden. Volle Leistung. Und eine Zeitlang ausbrennen lassen. Falls das Scharnier etwas klemmt, einfach einen Tropfen Öl verwenden. Danach die Grillroste abbürsten.

Gruß
Lotte

Hallo Lotte - das kann ich !!!! 💪💪💪😂🤣😂🤣 Scherz beiseite, wenn das so leicht vonstatten geht, bin ich mehr als zufrieden.Ich sah mich schon mit zig Mittelchen laborieren.Dankeschön und fröhliche Grüße von hier nach dort 😊👏👏
Neues ThemaUmfrage