Wie bekomme ich Kellergeruch aus Pelzkragen und Fuchs da ich es ja nicht waschen kann . Habe die Sachen schon auf dem Balkon gelüftet, aber es „stinkt“ immer noch . Wer hat eine Idee und weiterhelfen. Ich bin für jeden Tipp dankbar .
Kellergeruch aus Pelzen

Ein Aktivkohle-Luftreiniger ist ideal, da er Gerüche effektiv neutralisieren kann, ohne dass du den Pelz waschen musst. Durch das Aufstellen eines solchen Reinigungssystems in der Nähe deiner Pelze kannst du den hartnäckigen Kellergeruch deutlich reduzieren.
LEVOIT Luftreiniger Allergiker mit HEPA gegen 99,97 Prozent Schimmel Staub Pollen Tierhaare direkt bei Amazon entdecken für 127,49 € (statt 149,99 €, -15 %)! [Anzeige]
3 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Meine Erfahrung : Kellergeruch geht nicht mehr weg. Ich habe alles damit entsorgt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kellergeruch ist hartnäckig und lässt sich nicht entfernen (meine Erfahrung :( )
Schließe mich an. Der Geruch geht nicht mehr raus - auch eigene Erfahrung.
Hallo Hannolein,
bevor du die Sachen entsorgst, sieh dir mal diese Tipps hier an. Vielleicht hast du damit Erfolg.
Gutes Gelingen! :blumen:
bevor du die Sachen entsorgst, sieh dir mal diese Tipps hier an. Vielleicht hast du damit Erfolg.
Gutes Gelingen! :blumen:
Ich schließe mich an, Kellergeruch geht nicht mehr so einfach weg. Ich wäre jetzt auch vorsichtig, was das Behandeln mit Hausmitteln angeht, Pelze nehmen ggf Schaden dabei. Ich denke, mehr als Lüften würde ich selbst nicht ausprobieren, außer dir das Risiko ist egal.
Ich denke, am besten fragst du da nach, wo Pelze noch verkauft, verarbeitet oder recycelt werden. Vielleicht hat man es da öfter mal mit einem muffigen Keller- oder Dachbodenfund zu tun und weiß einen Rat.
Ich denke, am besten fragst du da nach, wo Pelze noch verkauft, verarbeitet oder recycelt werden. Vielleicht hat man es da öfter mal mit einem muffigen Keller- oder Dachbodenfund zu tun und weiß einen Rat.
Zitat (Hannolein @ 09.03.2025 08:58:51)Wie bekomme ich Kellergeruch aus Pelzkragen und Fuchs da ich es ja nicht waschen kann . Habe die Sachen schon auf dem Balkon gelüftet, aber es „stinkt“ immer noch . Wer hat eine Idee und weiterhelfen. Ich bin für jeden Tipp dankbar .
Ab in die Mülltonne damit.
Du wolltest doch wohl nicht Pelz tragen ? . :unsure:
Zitat (Hannolein @ 09.03.2025 08:58:51)Wie bekomme ich Kellergeruch aus Pelzkragen und Fuchs da ich es ja nicht waschen kann . Habe die Sachen schon auf dem Balkon gelüftet, aber es „stinkt“ immer noch . Wer hat eine Idee und weiterhelfen. Ich bin für jeden Tipp dankbar .
Ab zum Kürschner oder zu einer Fachreinigung bzw Pelzverarbeitung, da würde ich gar nicht selbst dran gehen.
Passende Themen
Kellermief aus Couch entfernen
Wenn die Katze krank wird...
Wie Kellergeruch aus Kleidung bekommen? Kinderkleidung
schimmel/kellergeruch? wie bekomme ich das raus?
Klamotten und Kellergeruch: Wie bekommt man Kellergeruch raus?
übler kellergeruch
Muffigen Kellergeruch in Geschenkbänder/papier
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps

Moder- bzw. Kellergeruch aus Polyester entfernen
2 5

Plastik vermeiden im Alltag
26 67