schimmel/kellergeruch? wie bekomme ich das raus?


Hallöchen,
ich habe bei ebay gardinen ersteigert, aber leider haben die einen schimmel/kellergeruch an sich :heul: , wie bekomme ich das endgültig wieder raus? aber fragt mich bitte nicht, was für ein material das ist, kenne mich damit überhaupt nicht aus, sie ist braun/weiss gehalten (also etwas braun verziert), und so eine feste gardine, wo man sich nicht gleich einen faden holt. ob damit jemand was anfangen kann und auch einen tipp hat, ob ich den geruch wieder raus bekomme? habe sie gewaschen, aber werde das gefühl nicht los, sie stinkt immer noch. muss ich sie weg werfen, was schade wäre, da sie ansonsten sehr schön ist, und auch sehr gross, für mein fenster ideal.

Vielleicht hat einer noch eine Idee, freu mich...

lg christine


Du kannst die Gardinen ja waschen, also noch mal waschen mit viel Waschmittel, einige Tage nach draußen hängen, wenn es regnet noch besser. Danach nochmal waschen und trocknen lassen.
Wenn das dann auch nichts bringt :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

tante ju


Mit Oxipulver waschen.



Kostenloser Newsletter