Muffigen Kellergeruch in Geschenkbänder/papier

Ich habe eine Frage, wir haben ein altes Haus und leider kann ich nur dort Sachen einlagern. Jetzt haben meine geschenksbänder und das gesamte Geschenkspapier diesen widerlichen Kellergeruch angenommen. Ich hab des öfteren probiert mit febreze und zu lüften, leider ohne Erfolg. Das Papier ist in so einer Aufbahrungstasche vom Tschibbo auch wenn Ich das Papier entsorge, die Taschen stinken dann ja weiter, die sind ja nicht waschbar. Was mir sehr weh tun würde, sind die geschenksbänder, da diese teilweise sehr teuer waren. Wiederholt eingesprüht ohne Erfolg. Sobald ich irgend etwas einpacken weht der modrige Geruch in die Nase. Bitte könnt ihr mir helfen? Danke Monica
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Moin.
So schade es ist, du wirst damit leben müssen oder alles Entsorgen.

Das nächste Mal solltest du alles Luftdicht verpacken bzw. vakuumverpacken.
Vakuumverpacken bietet sich für Textilien, Kleider,
Luftdichte Boxen bieten sich für Schuhe, Bücher und alles Harte an, was Gerüche annehmen kann.

Quasi wie Lebensmittel in Tupperdosen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was du noch versuchen kannst, bevor du alles wegwirfst (und unnütz Geld für dieses Duftzeugs ausgibst): Nimm eone luftdichte Box und gib die Bänder inkl. viel Kaffeepulver in die Box. Lass es einige Wochen drin, immer mal wieder schütteln. Vielleicht bekommst du aus den Bändern den Muff wieder raus, Kaffee eliminiert viele Gerüche. Wenn du die Boxen auch in größere Boxen bekommst, kannst du es damit auch versuchen.

Und - kleiner Tipp von mir - vergiss dieses Febreze-Zeugs, das überdeckt kurzfristig, hilft aber nicht und kostet nur unnütz Geld dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage