Rabatte bis 50% Amazon Frühlingsangebote
Rabatte bis 50% Amazon Frühlingsangebote
Jetzt alle Angebote entdecken und sparen - nur bis 31. März!

Bettdecken und Bettbezug

In: Wohnen
Hallo liebes Team von Frag-Mutti
Habt ihr einem nachvollziehbaren Tipp wie die Bettdecke im Bezug nicht total vertuscht. Keine Nacht kann ich durchschlafen. Immer ist entweder am Fußende oder Seitlich ein Knäuel. Selbst die Pflegekräfte wissen keinen richtigen Rat. Über Antwort würde ich mich sehr freuen.
Durch mehrfacher Behinderung und viel Zeit im Bett bin ich eh ziemlich eingeschränkt. Mit ehrlichen freundlichen Grüßen Marion Pfister
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir Bettdecken-Clips, da diese verhindern, dass die Bettdecke im Bezug verrutscht. Sie halten die Decke sicher an Ort und Stelle, sodass du ruhiger und durchgängiger schlafen kannst, ohne dass sich die Decke zu einem Knäuel formt.

Amtake Bettdeckenhalter 16 Stück Bettdeckenbezug direkt bei Amazon entdecken für 8,99 €! [Anzeige]

Zitat (PfisterM @ 19.03.2025 02:24:52)
Hallo liebes Team von Frag-Mutti
Habt ihr einem nachvollziehbaren Tipp wie die Bettdecke im Bezug nicht total vertuscht. Keine Nacht kann ich durchschlafen. Immer ist entweder am Fußende oder Seitlich ein Knäuel. Selbst die Pflegekräfte wissen keinen richtigen Rat. Über Antwort würde ich mich sehr freuen.
Durch mehrfacher Behinderung und viel Zeit im Bett bin ich eh ziemlich eingeschränkt. Mit ehrlichen freundlichen Grüßen Marion Pfister

es gibt ganz dünne transparente Kunststoffdruckknöpfe (von Prym) - jeweils einen in die Ecken genäht bringt gut Abhilfe

aber

eine grundsätzliche Frage - hast du ein Baumwoll-Inlet - oder Mikrofaser

und welche Bezüge nutzt du - Baumwolle oder Mikrofaser

es MUSS möglichst beides dasselbe sein - verrückterweise "mögen sich die Beiden nicht" und dadurch entsteht die enorme "Krabbeleigenschaft"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Inlet ist aus Baumwolle und mein Bezug aus Mikrofaser.
Da rutscht nix.
Meine Bettdecke ist 155 x 220 cm groß.
Wenn nichts hilft: es gibt inzwischen Bettdecken, die man nicht mehr bezieht. Sie sind waschbar und schnelltrocknend, es würden dann bei dir ja quasi zwei Stück reichen, immer im Wechsel, und vielleicht noch eins zur Reserve.
@ PfisterM wie lange gibt es das Problem mit dem Bett schon?

Eine Steppdecke wird sich kaum in eine Ecke des Bettbezugs verkrümeln.
Druckknöpfe oder eventuell Klettband wie schon vorgeschlagen wurde.
Neues ThemaUmfrage