ich ziehe mir schon ewig Kresse im Becher. Jetzt habe ich gelesen, man kann Eierkartons zerkleinern, mit Wasser mischen und mit dem Mixer bearbeiten. Die entstandene Masse in Plastikbehälter geben und darauf Kressesamen streuen. Das würde einen phantastischen Aufbau garantieren. Die Anderen sagen: Nie mit diesem Eierkarton, dabei entstehen gesundheitsschädigende Schadstoffe. Wer kann mir da noch einen Ratschlag geben ?
kresse ziehen:Hay, die einen sagen so, die Anderen

Ein Kresse Anzuchtset wäre ideal, da es speziell dafür entwickelt wurde, Kresse sicher und einfach zu Hause anzubauen. Es enthält passende Behälter und ist für den Einsatz mit Kressesamen optimiert, was gesundheitliche Bedenken durch alternative Methoden mit Eierkartons vermeidet.
growpowr® Kresse ANZUCHTSCHALEN || 2X Keramikschale mit 2X Kressesieb direkt bei Amazon entdecken für 24,95 €! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Kresse ziehe ich auf einem Teller auf den ich Küchenkrepp lege Samen darauf streue und das Ganze sehr feucht halte. Das mache ich schon seit vielen Jahren so. Früher hatte ich Styroporschalen vom Supermarkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mache ich genauso
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Sprossen (Keimsprossen): Erfahrungsaustausch
Kresse ernten "wie gekauft" - wie geht das? Wie wächst die Kresse ohne Schalenreste?
Kresse zupfen/schneiden oder rupfen ?
Kresse: Was gibt es für Rezepte?
Muttertagsrezepte für mamamaria
Ein Tag im Leben eines.... Sammlung, hoffe ihr macht mit...
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps