Fleck am Boden

Ich habe Azeton auf meinen Buche-Laminatbode geschüttet. Nun habe ich einen zk. 25 cm großen grauen Fleck. Der Fachmann wollte mir den halben Zimmerboden erneuern. Wißt Ihr eine andere Lösung?

Vielen Dank,
Eva
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Laminat Reparaturset, weil du damit kleine und mittelgroße Schäden wie Verfärbungen oder Flecken auf deinem Laminatboden ausbessern kannst. Damit musst du nicht gleich den ganzen Boden austauschen und kannst gezielt den betroffenen Bereich reparieren.

Laminat Reparaturset direkt bei Amazon entdecken für 21,88 € (statt 25,98 €, -16 %)! [Anzeige]

mit gaaaanz viel Glück - wenn es nicht klappt, ist halt der Fachman dran

Du hast Glück mit dem Zeitpunkt
Anfang, Mitte Juni werden die Walnüsse am Baum groß genug ....noch grün in der Schale und weich!

Aber erstmal Schritt 1 - Walnüsse (aus der Backzutatenabteilung ...noch besser, wenn frisch geknackt ...quer zur Naht vorsichtig mit Hammer)
mittig ...auch quer = größere Schnittfläche durchschneiden

mit der Schnittfläche der Fleck einreiben - das austretende Öl frischt die Farbe auf (je frischer die Nuss desto besser)
ggf am 2. + 3. Tag wiederholen

klappt das nicht 2. Versuch - die Johanninüsse (Anfang bis 24. Juni)
auch quer durchgeschnitten - ABER - auch die grüne Haut teilweise ....um den Schnitt, entfernen - sie ergibt einen dunklen Farbton
...hast du ähnliches Holz zum Ausprobieren - erst Aceton, dann Nüsse

als Abschluss Versiegeln (aber nur wenn es mit den Walnüssen geklappt hat !!! - sonst hat der Fachmann mehr Schwierigkeiten) Bienenwachsplättchen (Reformhaus) flüssig machen mit kleiner Schuhbürste (diese Dreieckigen) dünn auftragen und kräftig auspolieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage