Mysteriöser Fleck in Küche

Hallo liebe Forum Besucher,
wir haben in unserer Küche einen Fleck auf dem Boden, der sich partout nicht entfernen lässt.
Ich habe über Nacht einen Bodenwisch Lappen auf dem Boden liegen lassen, und dieser hinterließ einen hellen, fast schon weissen Fleck auf dem dunkelgrünen, glatten Boden.
Spülmittel, Scheuermilch, normal Wasser, sogar ölige Möbelpflege, nichts hilft. Wenn man es nass macht, dann wird der Fleck dunkler aber sobald es trocknet, alles wieder beim alten.

Der Boden ist kein PVC oder aus Holz, vermutlich aus Linoleum. Am Lappen war nur Wasser dran.

Würde mich sehr über Ratschläge freuen!
Ich vermute, das ist kein Fleck, sondern die Farbe ist weg. Warum weiß ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm sorry aber da kann ich dir nicht helfen. Ich hab auch Linoleum in der Küche aber sowas hatte ich noch nicht.

Ist vielleicht dadrunter irgendwas, dass das verursacht - kann mir aber nicht vorstellen was.

Notfalls bleibt nur neu auslegen, oder falls ihr habt die Stelle neu einsetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es die Farbe gezogen hat, kann es sein, das der Lappen mit Chlor getränkt war.
Dann hast du schlechte Karten, da hilft nur, wenn vorhanden, ein Stück von Fußbodenbelag ausschneiden und neu einstzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antworten. Kann echt sein, dass da Farbe weg ist. Das Problem ist, dass der Boden in einem Stück eingebaut wurde.

Gibt es wenigstens eine Möglichkeit, den Fleck zu kaschieren? Irgendeine Bodenpflege oder so?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Boden wurde eingebaut?
Weisst du denn nicht, welches Material?
Das sieht man doch.
Wenn die Farbe weg ist, kannst du die mit nix wieder herzaubern.
Ausser grüne Farbe drauf pinseln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage