Duschhalterung drehen

Ich habe eine neue Dusche bekommen. Leider läßt sich die Duschaufhängung nicht so drehen, daß ich darunter gut duschen kann. Ich mußte die Dusche immer herausnehmen um mich zu duschen. Vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen kann. Liegt es daran, dass sie neu ist ?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen verstellbaren Duschkopfhalter, weil du damit den Winkel und die Position des Duschkopfs individuell anpassen kannst. So kannst du bequemer duschen, ohne die Dusche jedes Mal herausnehmen zu müssen.

GROHE Rainshower Handbrausehalter direkt bei Amazon entdecken für 36,74 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hast Du ein Werbefoto von dem Modell, damit man eine Vorstellung bekommt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, ohne Bild (notfalls als Profilbild) ist das schlecht vorstellbar.
Ich kämpfe immer wieder mit Hotel-Duschen; einmal habe ich sie schon mit einem Stück Zahnseide festgebunden..
Meistens ist das höhenverstellbare Teil an der Stange so eine Art Klammer, in der die Dusche eingehängt werden soll. Die eine Seite ist etwas weiter als die andere, damit der "Hals" der Dusche da genau rein passt - vielleicht ist das einfach falsch herum und/oder in einem falschen Winkel? Da müsste eine Schraube zum Lose- / Festdrehen drin sein, wenn Du die sehr weit lockerst, kannst Du die Klammer um 180 Grad drehen. Ist der Schlauch verdreht? Dann erstmal entwirren, ihm höchstens mit einer Umdrehung eine leichte Spannung Richtung Wand geben.

Brausehalter für die Dusche:
Duschkopfhalterungen
Duschhalterung

Da gibts alles Mögliche und Unmögliche :D, mit und ohne Gelenk zur Verstellung der Strahlrichtung.

Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps