Seltsamer Ton bei Kochen und Essen: ...ist das nur so ein Gefühl?

Ich habe oft und gerne hier gepostet. Aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, irgendetwas stimmt nicht. Bitte korrigiert mich in meiner Wahrnehmung - vielleicht bin ich ja zu lange bei den Nachtschwärmern unterwegs smile.gif

Bearbeitet von markaha am 12.05.2006 15:42:05
hey was ist denn bei dir nicht in ordnung??
erzähl doch mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was meinst Du denn, mit " hier stimmt was nicht " ? unsure.gif

LG Misty
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst Du den leicht sarkastisch-ironischen Einschlag mancher Beiträge oder das Makabre? Deswegen brauchst Du Dir keine Sorgen machen spätestens wenns irgendwann langweilig wird hört das wieder für `ne Weile auf rolleyes.gif .


Gruß,
Alf whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leute, ich sag ja, ist nur so ein Gefühl. Ich kann es nachher näher beschreiben. Jetzt geh ich mal die Kinder vom der KiTa abholen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir gefällt der ton auch nicht, schieb es aber auf meine befindlichkeit, die mondphase oder unterstelle den schreibern schlafmangel (hätte auch s...mangel schreiben können wink.gif )

so genau kann ich es aber im moment auch nicht erklären, was bei mir das ungute gefühl auslöst - hab einfach für mich die konsequenz daraus gezogen, dass ich weniger poste, nur mal einige sachen überlese und mich ansonsten ruhig verhalte.

alf, eine ironisch-sarkastische äusserung find ich durchaus witzig und angenehm - manchmal hab ich aber das gefühl, dass verbissenheit dahintersteckt... und die turnt mich ab sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@gewitterhexe: console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gewitterhexe, 12.05.2006)
(hätte auch s...mangel schreiben können wink.gif )


was denn genau
s/paßmangel
s/chlafmangel
s/exmangel???? ph34r.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Küstenfee, 12.05.2006)
Zitat (gewitterhexe, 12.05.2006)
(hätte auch s...mangel schreiben können wink.gif )


was denn genau
s/paßmangel
s/chlafmangel
s/exmangel???? ph34r.gif blink.gif

Also Schlafmangel stand schon in Gewitterhexes Beitrag drin...bleibt ja net mehr viele übrig... whistling.gif

@ Gewitterhexe: am besten ists best. wirklich manches einfach zu überlesen...gibt auch Sachen, wo ich denke, dass es nix bringt, da was zu zu sagen und mich bloß wundere, wie mancheiner drauf ist....... wink.gif
Also am besten überlesen, Russisch Brot essen & net uffreschen.... console.gif

Bearbeitet von Aha am 12.05.2006 16:55:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Aha, du hast ja recht - hab auch überlegt, ob ich den threat aufmache.

Aber, wenn nie jemand was sagt, und wenn ich auch nur über Gefühle spreche.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 12.05.2006)
@Aha, du hast ja recht - hab auch überlegt, ob ich den threat aufmache.

Aber, wenn nie jemand was sagt, und wenn ich auch nur über Gefühle spreche.....

war ja auch net bös gemeint Markaha, ich denke bloß, dass man viell. net viel gegen den Ton oder die Art mancher Leute machen kann, aber man kann ja (wenigstens) mal drauf aufmerksam machen, da hast Du recht.... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Aha


hab es auch nicht bös verstanden smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
markaha, ich weiß nicht genau, was du meinst, weil ich in diesen Fred nicht so oft reingucke.
Aber mir ist vor allem bei den Tips auch aufgefallen, dass manche Beiträge dazu auf niedrigstem Niveau sind.
Ich hab mal auf einen mit einem kurzen Satz reagiert - nicht mal unfreundlich - der Satz wurde gelöscht und auch der Beitrag, auf den er sich bezog.

Ich finde, es muss einem nicht alles gefallen, die Geschmäcker sind verschieden, jeder hat andere Bedürfnisse, Vorlieben.
Dann kann man sagen, "mir gefällt das nicht, ich sehe das anders ...", aber man muss nicht abfällig werden.

Aber in so einer großen Gemeinschaft wie diesem Forum, da gibt es nun mal auch den ein oder anderen, an dem die Erziehung ein wenig vorbei gegangen ist.

Am besten ist es, so was zu ignorieren, denn solche Typen wollen damit ja eigentlich nur Aufmerksamkeit erregen und wenn kein feedback kommt, dann wird es denen schnell langweilig.

Aber dass "seriöse" Themen gelegentlich mal in "ich lach mich schlapp" rutschen, das finde ehrlich gesagt einfach super.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 12.05.2006)
Ich habe oft und gerne hier gepostet. Aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, irgendetwas stimmt nicht. Bitte korrigiert mich in meiner Wahrnehmung - vielleicht bin ich ja zu lange bei den Nachtschwärmern unterwegs smile.gif

Das ist Orginal Küchenton,und Agresionen werden beim Zwiebelschneiden abgebaut!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jau - und beim Schnitzelklopfen erst.... biggrin.gif

Mir ist nur aufgefallen, dass einige Threads abrutschen in puren Spam. Vielleicht ist es das, was ein wenig sauer aufstößt. *prost* wink.gif

Liest sich aber doch größtenteils sehr lustig. Und - klar, das Forum ist riesig. Und wie heißt es so schön bei uns: Jeder Jeck ist anders! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
O ja!!!!

Wolle Kochbuch kaufe biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mad cook(y), 12.05.2006)
Jeder Jeck ist anders! laugh.gif

laugh.gif Solange SIE sich nicht die Salatteller um die Ohren hauen geht es Noch laugh.gif

na ja Gurken sollen ja gut sein Für' Gesicht rofl1.gif

Mfg Francis Der böse onkelz aus der Eifel wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
markaha, inzwischen schlafen die kiddies bestimmt wink.gif

kannst du dein erstes posting nun noch etwas ausführen?

bin gespannt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar, kann ich was zu meinem Eingangsposting sagen.

Drei Sachen sind es, die mir ein ungutes Gefühle machen.

Zum einen:

Wenn ich mit die Freds ansehe, die in der letzten Zeit gestartet wurden, so scheint da neben dem ein oder anderen Tipp einfach nur Geplänkel abzugehen.


Zum zweiten habe ich noch nie soviele kotzende smilies gesehen, wie in letzter Zeit

Zum dritten werden hier in letzter Zeit soviele Freds aufgemacht, die man durch die Nutzung der Suchfunktion ohne weiteres nicht hätte eröffnen müssen - oder ein einfacher Blick in die Tipps hätte genügt.

Ach ein viertes noch:

Es besteht die Möglichkeit, den Chefkochlink zu den Favoriten hinzuzufügen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@markaha:

Nimm's mir nicht übel, aber lese ich da irgendwelche Ressentiments wegen des verschobenen Kneipenviertels heraus?
unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Calendula

Nein, sicher nicht. Das Kneipenviertel ist doch nicht verschoben worden, sondern es wurde eröffnet und ich fand das war ne gute Idee.

Hatte doch nie was mit Essen und Trinken zu tun - ich versteh das nicht, was du meinst.
(Grübel)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 12.05.2006)


Es besteht die Möglichkeit, den Chefkochlink zu den Favoriten hinzuzufügen biggrin.gif

markaha es gibt hier einige Muttis die mit der Rezeptsuche nicht klar kommen ,
und für jede Hilfe dankbar sind!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wurst

oki - gutes Argument
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 12.05.2006)
Ach ein viertes noch:

Es besteht die Möglichkeit, den Chefkochlink zu den Favoriten hinzuzufügen biggrin.gif

Ich verstehe nicht ganz. Warum genau stört dich das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 12.05.2006)
Zum dritten werden hier in letzter Zeit soviele Freds aufgemacht, die man durch die Nutzung der Suchfunktion ohne weiteres nicht hätte eröffnen müssen - oder ein einfacher Blick in die Tipps hätte genügt.

stimmt, das unterschreib ich sofort. find ich manchmal auch nicht prickelnd, man muss nun nicht für jeden cocktail oder bowle nen extra thread eröffnen whistling.gif


gegen das geplänkel kann man wohl nix machen, machmal find ich es ja witzig, aber dann wieder halt nervig (deshalb meinte ich vorhin "meine befindlichkeit").

der chefkoch hat nunmal ne grosse auswahl, aber ich fände es auch besser, das rezept hierher zu kopieren (mit quellangabe) - eine frage und dann 4 antworten mit nem link dazu ist kein sooooooooooo toller thread wink.gif

calendula, ich les da keine ressentiments raus, markaha hat wirklich früher öfter was zum kochen geschrieben - und nun hat er erklärt, warum es ihm keinen spass mehr macht. gegen das kneipenviertel kommen wir hier eh nicht an cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 12.05.2006)
@Calendula

Nein, sicher nicht. Das Kneipenviertel ist doch nicht verschoben worden, sondern es wurde eröffnet und ich fand das war ne gute Idee.

Hatte doch nie was mit Essen und Trinken zu tun - ich versteh das nicht, was du meinst.
(Grübel)

Ich korrigiere:
... wegen der Eröffnung und Abschiebung des Kneipenviertels...
Ach, lassen wir das.

Mir fiel mir nur auf, dass du das Geplänkel (sagtest du "sinnloses? Hast recht! Aber macht Spaß!) erwähntest. Und das war doch auch der Grund für die Diskussion um die Amüsiermeile.

Die Smilies sehe ich eher Comic-mäßig, nicht ganz ernst zu nehmen halt.

Und in den anderen Punkten magst du recht haben.
Aber ich amüsiere mich trotzdem.

Frieden?
blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
habt ihr euch schon mal überlegt, wie so etwas zu stande kommt, das so viele threads aufgemacht werden etc.? vielleicht kommen einfach immer neue user dazu, die noch gar nicht wissen können, was für themen denn hier überhaupt schon mal behandelt wurde, wo sie das suchen können usw.! und das wird sich auf grund dessen einfach auch nicht ändern oder abstellen lassen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Calendula

Klar Frieden, wir hatten doch nie Zwist - jedenfalls nicht, dass ich wüsste wink.gif

Bearbeitet von markaha am 12.05.2006 23:05:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann markaha nur zustimmen.

@ Josef, es handelt sich hier nicht um einen chat, in dem man nett hin und her plaudert, und wie in einem Gespräch mal den ein oder anderen Tipp einwirft. Möglicherweise war Dir das bisher nicht bekannt. wink.gif Ebensowenig handelt es sich bei den Tipps um ein "Frage und Antwortspiel", in dem man vom Hickelsche aufs Gickelsche kommt.

Und dann möchte ich Dir noch sagen, daß ich Deine Postings, nachdem gwendolyn, meiner Meinung nach völlig zu Recht, Dir eine Verwertung ihrer Rezepte und Bilder untersagt hatte, und Du sie daraufhin beschimpfst hast, absolut inakzeptabel fand. mad.gif Sie hatte freundlich, aber bestimmt eine Grenze gezogen, Du hast jedoch mit völlig überzogener Aggression darauf reagiert. Das finde ich schon befremdlich und unangebracht.

Bearbeitet von Bücherwurm am 12.05.2006 23:10:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 12.05.2006)
habt ihr euch schon mal überlegt, wie so etwas zu stande kommt, das so viele threads aufgemacht werden etc.? vielleicht kommen einfach immer neue user dazu, die noch gar nicht wissen können, was für themen denn hier überhaupt schon mal behandelt wurde, wo sie das suchen können usw.! und das wird sich auf grund dessen einfach auch nicht ändern oder abstellen lassen!

Aber da hast du sowas von Recht biggrin.gif aber es sind ja selten Mods da die mal Hilfestellung geben Können laugh.gif

Mfg Francis wink.gif Ich gebe KEINE hilfe mehr,Brauche ich mich auch nicht per Pm blöd anmachen zu Lassen biggrin.gif

Gute nacht ihr Lieben wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Joseph

Ist ist gut und richtig, dass Menschen, die neu ins Forum kommen, auch wieder Fragen haben, die bereits häufig gestellt wurden. Mir ging es auch so, als ich neu hier war.

Dennoch habe ich mich bemüht die Suchfunktion zu nutzen und habe nicht einen Fred nach dem anderen eröffnet smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kurze zwischenfrage, @bücherwurm...was macht ihr jetzt gerade in diesem thread? ein kleines Frage und Antwortspielchen, wie in einem chat, oder? warum ist euch das erlaubt und den anderen nicht? ich denke es geht hier um kochen und essen, oder? und zu gwendolyn äußere ich mich nicht mehr!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 12.05.2006)
@ Josef, es handelt sich hier nicht um einen chat, in dem man nett hin und her plaudert...

Wie gut, dass dir das nie passiert...
whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke calendula!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 12.05.2006)
kurze zwischenfrage, @bücherwurm...was macht ihr jetzt gerade in diesem thread? ein kleines Frage und Antwortspielchen, wie in einem chat, oder? warum ist euch das erlaubt und den anderen nicht? ich denke es geht hier um kochen und essen, oder? und zu gwendolyn äußere ich mich nicht mehr!

Hier geht es nicht um Tipps zum Kochen und Essen, sondern der Fred heißt "Seltsamer Ton bei Kochen und Essen."
Und es ist auch kein Frage und Antwortspiel, sondern eine Diskussion.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 12.05.2006)
Zitat (Bücherwurm, 12.05.2006)
@ Josef, es handelt sich hier nicht um einen chat, in dem man nett hin und her plaudert...

Wie gut, dass dir das nie passiert...
whistling.gif whistling.gif whistling.gif

laugh.gif laugh.gif GrÖÖÖÖHHHHLLLLLL laugh.gif

rofl1.gif rofl1.gif Bildzeitung läst Grüssen rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 12.05.2006)
Zitat (josef39oha, 12.05.2006)
kurze zwischenfrage, @bücherwurm...was macht ihr jetzt gerade in diesem thread? ein kleines Frage und Antwortspielchen, wie in einem chat, oder? warum ist euch das erlaubt und den anderen nicht? ich denke es geht hier um kochen und essen, oder? und zu gwendolyn äußere ich mich nicht mehr!

Hier geht es nicht um Tipps zum Kochen und Essen, sondern der Fred heißt "Seltsamer Ton bei Kochen und Essen."
Und es ist auch kein Frage und Antwortspiel, sondern eine Diskussion.

aha, es ist also eine auslegungssache, wie du es darsatellst und wie du es bei anderen siehst. naja, jedem das seine. meine threads gehen um das thema hier und das heißt essen und kochen, ihr führt hier einen chat! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 12.05.2006)
Zitat (Bücherwurm, 12.05.2006)
@ Josef, es handelt sich hier nicht um einen chat, in dem man nett hin und her plaudert...

Wie gut, dass dir das nie passiert...
whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst.... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähm - sorry. Ich fühle mich jetzt auch angesprochen.

Es scheint ja so etwas wie Tipps rund um's Essen schon zu geben. Trotzdem habe ich bei Benutzung der Suchfunktion nichts gefunden, was Vorspeisen und Snacks angeht und daraufhin einen Thread eröffnet.

Ich bin selbst Moderatorin in einem Forum ähnlicher Größe. Und ich nehme meinen (freiwilligen) Job ernst, d.h. ich gehe jeden Tag gucken, wo ich helfen kann oder wo ich Hinweise auf einen bestehenden Thread gebe - oder auch zusammenfüge, was die gleiche Thematik hat. Neben mir sind noch 9 andere Moderatoren unterwegs. Da ist also gesichert, dass immer jemand da ist.

Leider ist es ab einer gewissen Forengröße, wo immer wieder neue Mitglieder dazu kommen, unabwendbar, dass diese nicht die uralten Themen kennen können. Und wer sich in einem Forum anmeldet, möchte schreiben - sich austauschen. Dass das auch mal mit Ein-Satz-Postings vonstatten geht, ist woanders nicht anders als hier. Eigentlich kein Aufreger, wenn dabei auf den Ton geachtet wird.

Muss ich jetzt erst mal wochenlang lesen gehen, bevor ich sicher sein kann, dass ich da oder dort mal was Neues aufmachen darf?

Irritiert,
mad cook(y)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich diesen Fred aufgemacht habe, wollte ich nicht über Rezepte oder Tipps reden, sonst hätte ich das auch geschrieben, sondern ich wollte darüber reden, wie es mir gerade in diesem Teil des Forums geht.

Man kann ja und falls die Mods eingreifen, was ich vernünftig fände - ihn verschieben. Oder aber auch schliessen, wenn der Ton zu rüde wird.

Aber hier ging es mir, um das nochmal zu sagen, nicht um Tipps, sondern um diesen Teil des Forums!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 12.05.2006)
habt ihr euch schon mal überlegt, wie so etwas zu stande kommt, das so viele threads aufgemacht werden etc.? vielleicht kommen einfach immer neue user dazu, die noch gar nicht wissen können, was für themen denn hier überhaupt schon mal behandelt wurde, wo sie das suchen können usw.! und das wird sich auf grund dessen einfach auch nicht ändern oder abstellen lassen!

@mad cooky

wie ich ja bereits eingangs erwähnte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 12.05.2006)
Zitat (Calendula, 12.05.2006)
Zitat (Bücherwurm, 12.05.2006)
@ Josef, es handelt sich hier nicht um einen chat, in dem man nett hin und her plaudert...

Wie gut, dass dir das nie passiert...
whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst.... tongue.gif

Ich hab auch schon lange keine Lust mehr in den Kochfreds zu posten, weil alles immer niedergemacht wird, war mal netter, aber ich denke gemeinsam kann man eine Änderung zum Besseren herbeiführen. Wir sollten doch alle lernfähig sein und wenn man einfach keine Kommentare schreibt wenn einem etwas sauer aufstößt können die Betroffenen doch unter sich bleiben und sich gegenseitig in die
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (omi, 12.05.2006)
Zitat (Bücherwurm, 12.05.2006)
Zitat (Calendula, 12.05.2006)
Zitat (Bücherwurm, 12.05.2006)
@ Josef, es handelt sich hier nicht um einen chat, in dem man nett hin und her plaudert...

Wie gut, dass dir das nie passiert...
whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst.... tongue.gif

Ich hab auch schon lange keine Lust mehr in den Kochfreds zu posten, weil alles immer niedergemacht wird, war mal netter, aber ich denke gemeinsam kann man eine Änderung zum Besseren herbeiführen. Wir sollten doch alle lernfähig sein und wenn man einfach keine Kommentare schreibt wenn einem etwas sauer aufstößt können die Betroffenen doch unter sich bleiben und sich gegenseitig in die Pfanne hauen. Spätestens nach 10 Beiträgen von jedem hat sich das Thema dann erledigt.

yes.gif yes.gif yes.gif yes.gif yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so viel zum thema diskussionen guggst du da!
Allgemeines Forum
Im Allgemeinen Forum ist genug Platz für allerlei Diskussionen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die Aussage von Omi war ein gutes Schlusswort für diesen Threat.

Und ich bitte die Moderatoren, ihn zu schliessen, denn was gesagt werden sollte, ist gesagt worden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja omi setzt dich mal durch mad.gif recht hast du auch biggrin.gif

Ich gebe KEINE tips mehr weil ich schon mehr mals über Pm angemacht wurden bin laugh.gif Oder würdet ihr einem eine Tip geben und dann Hinterrücks ins Kreuz treten lassen mad.gif No mit Eifel whistling.gif NEVER laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 12.05.2006)
Ich finde die Aussage von Omi war ein gutes Schlusswort für diesen Threat.

Und ich bitte die Moderatoren, ihn zu schliessen, denn was gesagt werden sollte, ist gesagt worden.

Warum du machen Rückzieher huh.gif huh.gif huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 12.05.2006)
Ich finde die Aussage von Omi war ein gutes Schlusswort für diesen Threat.

Und ich bitte die Moderatoren, ihn zu schliessen, denn was gesagt werden sollte, ist gesagt worden.


Auf Wunsch von Markaha schließe ich den Thread.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? TV mit Dolby Surround Anlage spinnt eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich Familienfeier - Spiel: Familienduell Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden?
Passende Tipps
Schnell und einfach kochen dank verschiedener Kochboxen
Schnell und einfach kochen dank verschiedener Kochboxen
2 1
Weihnachtlicher Türkranz über Styropor
Weihnachtlicher Türkranz über Styropor
6 11
Deko aus Ton
10 3