Seltsamer Ton bei Kochen und Essen: ...ist das nur so ein Gefühl?

Gesperrt Neues Thema Umfrage

Ich habe oft und gerne hier gepostet. Aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, irgendetwas stimmt nicht. Bitte korrigiert mich in meiner Wahrnehmung - vielleicht bin ich ja zu lange bei den Nachtschwärmern unterwegs :)

Bearbeitet von markaha am 12.05.2006 15:42:05

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

hey was ist denn bei dir nicht in ordnung??
erzähl doch mal

War diese Antwort hilfreich?

Was meinst Du denn, mit " hier stimmt was nicht " ? :unsure:

LG Misty

War diese Antwort hilfreich?

Meinst Du den leicht sarkastisch-ironischen Einschlag mancher Beiträge oder das Makabre? Deswegen brauchst Du Dir keine Sorgen machen spätestens wenns irgendwann langweilig wird hört das wieder für `ne Weile auf :rolleyes: .


Gruß,
Alf :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

Leute, ich sag ja, ist nur so ein Gefühl. Ich kann es nachher näher beschreiben. Jetzt geh ich mal die Kinder vom der KiTa abholen. :)

War diese Antwort hilfreich?

mir gefällt der ton auch nicht, schieb es aber auf meine befindlichkeit, die mondphase oder unterstelle den schreibern schlafmangel (hätte auch s...mangel schreiben können ;) )

so genau kann ich es aber im moment auch nicht erklären, was bei mir das ungute gefühl auslöst - hab einfach für mich die konsequenz daraus gezogen, dass ich weniger poste, nur mal einige sachen überlese und mich ansonsten ruhig verhalte.

alf, eine ironisch-sarkastische äusserung find ich durchaus witzig und angenehm - manchmal hab ich aber das gefühl, dass verbissenheit dahintersteckt... und die turnt mich ab :(

War diese Antwort hilfreich?

@gewitterhexe: :trösten:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (gewitterhexe @ 12.05.2006 - 16:08:56)
(hätte auch s...mangel schreiben können ;) )


was denn genau
s/paßmangel
s/chlafmangel
s/exmangel???? :ph34r: :blink:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Küstenfee @ 12.05.2006 - 16:40:58)
Zitat (gewitterhexe @ 12.05.2006 - 16:08:56)
(hätte auch s...mangel schreiben können ;) )


was denn genau
s/paßmangel
s/chlafmangel
s/exmangel???? :ph34r: :blink:

Also Schlafmangel stand schon in Gewitterhexes Beitrag drin...bleibt ja net mehr viele übrig... :pfeifen:

@ Gewitterhexe: am besten ists best. wirklich manches einfach zu überlesen...gibt auch Sachen, wo ich denke, dass es nix bringt, da was zu zu sagen und mich bloß wundere, wie mancheiner drauf ist....... ;)
Also am besten überlesen, Russisch Brot essen & net uffreschen.... :trösten:

Bearbeitet von Aha am 12.05.2006 16:55:54
War diese Antwort hilfreich?

@Aha, du hast ja recht - hab auch überlegt, ob ich den threat aufmache.

Aber, wenn nie jemand was sagt, und wenn ich auch nur über Gefühle spreche.....

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (markaha @ 12.05.2006 - 17:00:13)
@Aha, du hast ja recht - hab auch überlegt, ob ich den threat aufmache.

Aber, wenn nie jemand was sagt, und wenn ich auch nur über Gefühle spreche.....

war ja auch net bös gemeint Markaha, ich denke bloß, dass man viell. net viel gegen den Ton oder die Art mancher Leute machen kann, aber man kann ja (wenigstens) mal drauf aufmerksam machen, da hast Du recht.... :blumen:
War diese Antwort hilfreich?

@Aha


hab es auch nicht bös verstanden :)

War diese Antwort hilfreich?

markaha, ich weiß nicht genau, was du meinst, weil ich in diesen Fred nicht so oft reingucke.
Aber mir ist vor allem bei den Tips auch aufgefallen, dass manche Beiträge dazu auf niedrigstem Niveau sind.
Ich hab mal auf einen mit einem kurzen Satz reagiert - nicht mal unfreundlich - der Satz wurde gelöscht und auch der Beitrag, auf den er sich bezog.

Ich finde, es muss einem nicht alles gefallen, die Geschmäcker sind verschieden, jeder hat andere Bedürfnisse, Vorlieben.
Dann kann man sagen, "mir gefällt das nicht, ich sehe das anders ...", aber man muss nicht abfällig werden.

Aber in so einer großen Gemeinschaft wie diesem Forum, da gibt es nun mal auch den ein oder anderen, an dem die Erziehung ein wenig vorbei gegangen ist.

Am besten ist es, so was zu ignorieren, denn solche Typen wollen damit ja eigentlich nur Aufmerksamkeit erregen und wenn kein feedback kommt, dann wird es denen schnell langweilig.

Aber dass "seriöse" Themen gelegentlich mal in "ich lach mich schlapp" rutschen, das finde ehrlich gesagt einfach super.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (markaha @ 12.05.2006 - 15:41:46)
Ich habe oft und gerne hier gepostet. Aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, irgendetwas stimmt nicht. Bitte korrigiert mich in meiner Wahrnehmung - vielleicht bin ich ja zu lange bei den Nachtschwärmern unterwegs :)

Das ist Orginal Küchenton,und Agresionen werden beim Zwiebelschneiden abgebaut!!!
War diese Antwort hilfreich?

Jau - und beim Schnitzelklopfen erst.... :D

Mir ist nur aufgefallen, dass einige Threads abrutschen in puren Spam. Vielleicht ist es das, was ein wenig sauer aufstößt. *prost* ;)

Liest sich aber doch größtenteils sehr lustig. Und - klar, das Forum ist riesig. Und wie heißt es so schön bei uns: Jeder Jeck ist anders! :lol:

War diese Antwort hilfreich?

O ja!!!!

Wolle Kochbuch kaufe :D :D :D

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (mad cook(y) @ 12.05.2006 - 19:31:53)
Jeder Jeck ist anders! :lol:

:lol: Solange SIE sich nicht die Salatteller um die Ohren hauen geht es Noch :lol:

na ja Gurken sollen ja gut sein Für' Gesicht rofl

Mfg Francis Der böse onkelz aus der Eifel ;)
War diese Antwort hilfreich?

markaha, inzwischen schlafen die kiddies bestimmt ;)

kannst du dein erstes posting nun noch etwas ausführen?

bin gespannt :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Klar, kann ich was zu meinem Eingangsposting sagen.

Drei Sachen sind es, die mir ein ungutes Gefühle machen.

Zum einen:

Wenn ich mit die Freds ansehe, die in der letzten Zeit gestartet wurden, so scheint da neben dem ein oder anderen Tipp einfach nur Geplänkel abzugehen.


Zum zweiten habe ich noch nie soviele kotzende smilies gesehen, wie in letzter Zeit

Zum dritten werden hier in letzter Zeit soviele Freds aufgemacht, die man durch die Nutzung der Suchfunktion ohne weiteres nicht hätte eröffnen müssen - oder ein einfacher Blick in die Tipps hätte genügt.

Ach ein viertes noch:

Es besteht die Möglichkeit, den Chefkochlink zu den Favoriten hinzuzufügen :D

War diese Antwort hilfreich?

@markaha:

Nimm's mir nicht übel, aber lese ich da irgendwelche Ressentiments wegen des verschobenen Kneipenviertels heraus?
:unsure:

War diese Antwort hilfreich?

@Calendula

Nein, sicher nicht. Das Kneipenviertel ist doch nicht verschoben worden, sondern es wurde eröffnet und ich fand das war ne gute Idee.

Hatte doch nie was mit Essen und Trinken zu tun - ich versteh das nicht, was du meinst.
(Grübel)

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (markaha @ 12.05.2006 - 22:35:45)


Es besteht die Möglichkeit, den Chefkochlink zu den Favoriten hinzuzufügen :D

markaha es gibt hier einige Muttis die mit der Rezeptsuche nicht klar kommen ,
und für jede Hilfe dankbar sind!!! :D :D :D
War diese Antwort hilfreich?

@Wurst

oki - gutes Argument

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (markaha @ 12.05.2006 - 22:35:45)
Ach ein viertes noch:

Es besteht die Möglichkeit, den Chefkochlink zu den Favoriten hinzuzufügen :D

Ich verstehe nicht ganz. Warum genau stört dich das?
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (markaha @ 12.05.2006 - 22:35:45)
Zum dritten werden hier in letzter Zeit soviele Freds aufgemacht, die man durch die Nutzung der Suchfunktion ohne weiteres nicht hätte eröffnen müssen - oder ein einfacher Blick in die Tipps hätte genügt.

stimmt, das unterschreib ich sofort. find ich manchmal auch nicht prickelnd, man muss nun nicht für jeden cocktail oder bowle nen extra thread eröffnen :pfeifen:


gegen das geplänkel kann man wohl nix machen, machmal find ich es ja witzig, aber dann wieder halt nervig (deshalb meinte ich vorhin "meine befindlichkeit").

der chefkoch hat nunmal ne grosse auswahl, aber ich fände es auch besser, das rezept hierher zu kopieren (mit quellangabe) - eine frage und dann 4 antworten mit nem link dazu ist kein sooooooooooo toller thread ;)

calendula, ich les da keine ressentiments raus, markaha hat wirklich früher öfter was zum kochen geschrieben - und nun hat er erklärt, warum es ihm keinen spass mehr macht. gegen das kneipenviertel kommen wir hier eh nicht an B)
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (markaha @ 12.05.2006 - 22:48:48)
@Calendula

Nein, sicher nicht. Das Kneipenviertel ist doch nicht verschoben worden, sondern es wurde eröffnet und ich fand das war ne gute Idee.

Hatte doch nie was mit Essen und Trinken zu tun - ich versteh das nicht, was du meinst.
(Grübel)

Ich korrigiere:
... wegen der Eröffnung und Abschiebung des Kneipenviertels...
Ach, lassen wir das.

Mir fiel mir nur auf, dass du das Geplänkel (sagtest du "sinnloses? Hast recht! Aber macht Spaß!) erwähntest. Und das war doch auch der Grund für die Diskussion um die Amüsiermeile.

Die Smilies sehe ich eher Comic-mäßig, nicht ganz ernst zu nehmen halt.

Und in den anderen Punkten magst du recht haben.
Aber ich amüsiere mich trotzdem.

Frieden?
:blumenstrauss:
War diese Antwort hilfreich?

habt ihr euch schon mal überlegt, wie so etwas zu stande kommt, das so viele threads aufgemacht werden etc.? vielleicht kommen einfach immer neue user dazu, die noch gar nicht wissen können, was für themen denn hier überhaupt schon mal behandelt wurde, wo sie das suchen können usw.! und das wird sich auf grund dessen einfach auch nicht ändern oder abstellen lassen!

War diese Antwort hilfreich?

@Calendula

Klar Frieden, wir hatten doch nie Zwist - jedenfalls nicht, dass ich wüsste ;)

Bearbeitet von markaha am 12.05.2006 23:05:23

War diese Antwort hilfreich?

Ich kann markaha nur zustimmen.

@ Josef, es handelt sich hier nicht um einen chat, in dem man nett hin und her plaudert, und wie in einem Gespräch mal den ein oder anderen Tipp einwirft. Möglicherweise war Dir das bisher nicht bekannt. ;) Ebensowenig handelt es sich bei den Tipps um ein "Frage und Antwortspiel", in dem man vom Hickelsche aufs Gickelsche kommt.

Und dann möchte ich Dir noch sagen, daß ich Deine Postings, nachdem gwendolyn, meiner Meinung nach völlig zu Recht, Dir eine Verwertung ihrer Rezepte und Bilder untersagt hatte, und Du sie daraufhin beschimpfst hast, absolut inakzeptabel fand. :angry: Sie hatte freundlich, aber bestimmt eine Grenze gezogen, Du hast jedoch mit völlig überzogener Aggression darauf reagiert. Das finde ich schon befremdlich und unangebracht.

Bearbeitet von Bücherwurm am 12.05.2006 23:10:26

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (josef39oha @ 12.05.2006 - 23:00:47)
habt ihr euch schon mal überlegt, wie so etwas zu stande kommt, das so viele threads aufgemacht werden etc.? vielleicht kommen einfach immer neue user dazu, die noch gar nicht wissen können, was für themen denn hier überhaupt schon mal behandelt wurde, wo sie das suchen können usw.! und das wird sich auf grund dessen einfach auch nicht ändern oder abstellen lassen!

Aber da hast du sowas von Recht :D aber es sind ja selten Mods da die mal Hilfestellung geben Können :lol:

Mfg Francis ;) Ich gebe KEINE hilfe mehr,Brauche ich mich auch nicht per Pm blöd anmachen zu Lassen :D

Gute nacht ihr Lieben :wub:
War diese Antwort hilfreich?

@Joseph

Ist ist gut und richtig, dass Menschen, die neu ins Forum kommen, auch wieder Fragen haben, die bereits häufig gestellt wurden. Mir ging es auch so, als ich neu hier war.

Dennoch habe ich mich bemüht die Suchfunktion zu nutzen und habe nicht einen Fred nach dem anderen eröffnet :)

War diese Antwort hilfreich?

kurze zwischenfrage, @bücherwurm...was macht ihr jetzt gerade in diesem thread? ein kleines Frage und Antwortspielchen, wie in einem chat, oder? warum ist euch das erlaubt und den anderen nicht? ich denke es geht hier um kochen und essen, oder? und zu gwendolyn äußere ich mich nicht mehr!

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Bücherwurm @ 12.05.2006 - 23:06:30)
@ Josef, es handelt sich hier nicht um einen chat, in dem man nett hin und her plaudert...

Wie gut, dass dir das nie passiert...
:pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?

danke calendula!! rofl rofl rofl

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (josef39oha @ 12.05.2006 - 23:10:22)
kurze zwischenfrage, @bücherwurm...was macht ihr jetzt gerade in diesem thread? ein kleines Frage und Antwortspielchen, wie in einem chat, oder? warum ist euch das erlaubt und den anderen nicht? ich denke es geht hier um kochen und essen, oder? und zu gwendolyn äußere ich mich nicht mehr!

Hier geht es nicht um Tipps zum Kochen und Essen, sondern der Fred heißt "Seltsamer Ton bei Kochen und Essen."
Und es ist auch kein Frage und Antwortspiel, sondern eine Diskussion.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Calendula @ 12.05.2006 - 23:11:45)
Zitat (Bücherwurm @ 12.05.2006 - 23:06:30)
@ Josef, es handelt sich hier nicht um einen chat, in dem man nett hin und her plaudert...

Wie gut, dass dir das nie passiert...
:pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

:lol: :lol: GrÖÖÖÖHHHHLLLLLL :lol:

rofl rofl Bildzeitung läst Grüssen rofl rofl
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Bücherwurm @ 12.05.2006 - 23:13:45)
Zitat (josef39oha @ 12.05.2006 - 23:10:22)
kurze zwischenfrage, @bücherwurm...was macht ihr jetzt gerade in diesem thread? ein kleines Frage und Antwortspielchen, wie in einem chat, oder? warum ist euch das erlaubt und den anderen nicht? ich denke es geht hier um kochen und essen, oder? und zu gwendolyn äußere ich mich nicht mehr!

Hier geht es nicht um Tipps zum Kochen und Essen, sondern der Fred heißt "Seltsamer Ton bei Kochen und Essen."
Und es ist auch kein Frage und Antwortspiel, sondern eine Diskussion.

aha, es ist also eine auslegungssache, wie du es darsatellst und wie du es bei anderen siehst. naja, jedem das seine. meine threads gehen um das thema hier und das heißt essen und kochen, ihr führt hier einen chat! rofl rofl rofl rofl
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Calendula @ 12.05.2006 - 23:11:45)
Zitat (Bücherwurm @ 12.05.2006 - 23:06:30)
@ Josef, es handelt sich hier nicht um einen chat, in dem man nett hin und her plaudert...

Wie gut, dass dir das nie passiert...
:pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst.... :P
War diese Antwort hilfreich?

Ähm - sorry. Ich fühle mich jetzt auch angesprochen.

Es scheint ja so etwas wie Tipps rund um's Essen schon zu geben. Trotzdem habe ich bei Benutzung der Suchfunktion nichts gefunden, was Vorspeisen und Snacks angeht und daraufhin einen Thread eröffnet.

Ich bin selbst Moderatorin in einem Forum ähnlicher Größe. Und ich nehme meinen (freiwilligen) Job ernst, d.h. ich gehe jeden Tag gucken, wo ich helfen kann oder wo ich Hinweise auf einen bestehenden Thread gebe - oder auch zusammenfüge, was die gleiche Thematik hat. Neben mir sind noch 9 andere Moderatoren unterwegs. Da ist also gesichert, dass immer jemand da ist.

Leider ist es ab einer gewissen Forengröße, wo immer wieder neue Mitglieder dazu kommen, unabwendbar, dass diese nicht die uralten Themen kennen können. Und wer sich in einem Forum anmeldet, möchte schreiben - sich austauschen. Dass das auch mal mit Ein-Satz-Postings vonstatten geht, ist woanders nicht anders als hier. Eigentlich kein Aufreger, wenn dabei auf den Ton geachtet wird.

Muss ich jetzt erst mal wochenlang lesen gehen, bevor ich sicher sein kann, dass ich da oder dort mal was Neues aufmachen darf?

Irritiert,
mad cook(y)

War diese Antwort hilfreich?

Als ich diesen Fred aufgemacht habe, wollte ich nicht über Rezepte oder Tipps reden, sonst hätte ich das auch geschrieben, sondern ich wollte darüber reden, wie es mir gerade in diesem Teil des Forums geht.

Man kann ja und falls die Mods eingreifen, was ich vernünftig fände - ihn verschieben. Oder aber auch schliessen, wenn der Ton zu rüde wird.

Aber hier ging es mir, um das nochmal zu sagen, nicht um Tipps, sondern um diesen Teil des Forums!

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (josef39oha @ 12.05.2006 - 23:00:47)
habt ihr euch schon mal überlegt, wie so etwas zu stande kommt, das so viele threads aufgemacht werden etc.? vielleicht kommen einfach immer neue user dazu, die noch gar nicht wissen können, was für themen denn hier überhaupt schon mal behandelt wurde, wo sie das suchen können usw.! und das wird sich auf grund dessen einfach auch nicht ändern oder abstellen lassen!

@mad cooky

wie ich ja bereits eingangs erwähnte
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Bücherwurm @ 12.05.2006 - 23:18:05)
Zitat (Calendula @ 12.05.2006 - 23:11:45)
Zitat (Bücherwurm @ 12.05.2006 - 23:06:30)
@ Josef, es handelt sich hier nicht um einen chat, in dem man nett hin und her plaudert...

Wie gut, dass dir das nie passiert...
:pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst.... :P

Ich hab auch schon lange keine Lust mehr in den Kochfreds zu posten, weil alles immer niedergemacht wird, war mal netter, aber ich denke gemeinsam kann man eine Änderung zum Besseren herbeiführen. Wir sollten doch alle lernfähig sein und wenn man einfach keine Kommentare schreibt wenn einem etwas sauer aufstößt können die Betroffenen doch unter sich bleiben und sich gegenseitig in die
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (omi @ 12.05.2006 - 23:25:41)
Zitat (Bücherwurm @ 12.05.2006 - 23:18:05)
Zitat (Calendula @ 12.05.2006 - 23:11:45)
Zitat (Bücherwurm @ 12.05.2006 - 23:06:30)
@ Josef, es handelt sich hier nicht um einen chat, in dem man nett hin und her plaudert...

Wie gut, dass dir das nie passiert...
:pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst.... :P

Ich hab auch schon lange keine Lust mehr in den Kochfreds zu posten, weil alles immer niedergemacht wird, war mal netter, aber ich denke gemeinsam kann man eine Änderung zum Besseren herbeiführen. Wir sollten doch alle lernfähig sein und wenn man einfach keine Kommentare schreibt wenn einem etwas sauer aufstößt können die Betroffenen doch unter sich bleiben und sich gegenseitig in die Pfanne hauen. Spätestens nach 10 Beiträgen von jedem hat sich das Thema dann erledigt.

:yes: :yes: :yes: :yes: :yes:
War diese Antwort hilfreich?

so viel zum thema diskussionen guggst du da!
Allgemeines Forum
Im Allgemeinen Forum ist genug Platz für allerlei Diskussionen

War diese Antwort hilfreich?

Ich finde die Aussage von Omi war ein gutes Schlusswort für diesen Threat.

Und ich bitte die Moderatoren, ihn zu schliessen, denn was gesagt werden sollte, ist gesagt worden.

War diese Antwort hilfreich?

Ja omi setzt dich mal durch :angry: recht hast du auch :D

Ich gebe KEINE tips mehr weil ich schon mehr mals über Pm angemacht wurden bin :lol: Oder würdet ihr einem eine Tip geben und dann Hinterrücks ins Kreuz treten lassen :angry: No mit Eifel :pfeifen: NEVER :lol:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (markaha @ 12.05.2006 - 23:30:18)
Ich finde die Aussage von Omi war ein gutes Schlusswort für diesen Threat.

Und ich bitte die Moderatoren, ihn zu schliessen, denn was gesagt werden sollte, ist gesagt worden.

Warum du machen Rückzieher :huh: :huh: :huh:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (markaha @ 12.05.2006 - 23:30:18)
Ich finde die Aussage von Omi war ein gutes Schlusswort für diesen Threat.

Und ich bitte die Moderatoren, ihn zu schliessen, denn was gesagt werden sollte, ist gesagt worden.


Auf Wunsch von Markaha schließe ich den Thread.
War diese Antwort hilfreich?

Gesperrt Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter