Klebereste entfernen von Plastik

Hallo,

ich habe eine Reihe alter Kabelkanäle auf deren Rückseite Klebereste (von Dopppelseitigen Klebeband sind; teils das was auf den Kanälen von Haus drauf ist, teils eigenes). Die bekomme ich zwar teilweise ab, es bleiben aber Rückstände. Einige sind 10 bis 12 Jahre alt. Wegwerfen will ich die aber nicht.

Gibt es eine Möglichkeit die in irgendetas einzuweichen damit die Kleber ab gehen? Viel Kraft kann ich da nicht aufwenden, sidn halt nur schmale Plastikstücke.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir Goo Gone, weil es speziell dafür entwickelt wurde, alte und hartnäckige Klebereste von empfindlichen Oberflächen wie Kunststoff zu entfernen. Damit kannst du deine Kabelkanäle ohne viel Kraftaufwand und ohne Beschädigungen reinigen.

z.B. Goo Gone Original Liquid Klebereste Entferner direkt bei Amazon entdecken für 14,98 €! [Anzeige]

Hast du es mit

Oder mit Öl?

Das wären meine Mittel der Wahl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben mit Etikettenentferner gute Erfahrung gemacht. Das ist so eine Paste, in einer Tube, die schmiert man drauf, lässt es einwirken und kann es dann besser abbekommen. Haben wir online bestellt. Viel Erfolg.
alte eingetrocknete Kleber gehen erstaunlich oft mit simplem Brenspiritus ab

einfach kleine Teile in ein Marmeladenglas geben und mit dem Brennspiritus auffüllen - zuschrauben
nach einiger Zeit den Spiritus abgießen ...zurück in seine Flasche

nun ein (Papier)Tuch ...Original Tempo hat sich da wegen seiner Reißfestigkeit bewährt, mit Spiritus anfeuchten und alle Teile abreiben
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Klebestreifen von Fliegengittern entfernen
5 8
Klebereste von Holzstufen entfernen
Klebereste von Holzstufen entfernen
1 1