Ich habe festsitzenden Bauchspeck, den ich nicht los werde. Was kann ich dagegen tun ? Wie kann ich es am besten bekämpfen.
Ich habe schon einiges gemacht, wie täglich Fahrrad-fahren.
Überall nehme ich ab, aber nicht am Bauch
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Mit einem Bauchroller kannst du gezielt deine Bauchmuskeln trainieren und so helfen, den Bauchspeck effektiver zu reduzieren. Ich empfehle dir dieses Gerät, weil es einfach zu Hause anwendbar ist und bereits viele positive Erfahrungen bei Anwendern mit hartnäckigem Bauchfett zeigt.
Tortenhummelchen6.798 Beiträge Dabei seit: 10.02.18
die guten alten Sit-ups und Hula Hoop Reifen sind nach wie vor enorm hilfreich (die gibt es inzwischen mit Gewicht/zusammensteckbar/mit Sand befüllbar etc ...auch mit "welliger" Oberfläche, das sorgt noch für eine Effektsteigerung)
on top kann man abends beim Fernsehen noch die Bauchdecke massieren, um die Durchblutung zu stimulieren ...ein Rollmassagegerät in dieser Art (gibt es auch mit "Stacheln") liegt super in der Hand und macht das ganze entspannend
...hier findest du einige Übungen, die sowohl die "glatten" als auch die "gestreiften" Muskelpartien bearbeiten
- aber denk dran :pfeifen:
du hast x Jahre gebraucht ihn zu züchten und genausolange kann es dauern ihn wieder in Form zu bringen ...vor allen Dingen, wenn man alle paar Tage "sündigt" oder mal eine Sportpause einlegt unbedingt täglich - lieber wenige Minuten und nächsten Tag wieder "normal" 10-15 Minuten bringen wirklich viel
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 24.06.2025 21:58:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ambrosius2.199 Beiträge Dabei seit: 16.04.20
Zitat (Tortenhummelchen @ 24.06.2025 21:50:54)
die guten alten Sit-ups und Hula Hoop Reifen sind nach wie vor enorm hilfreich (die gibt es inzwischen mit Gewicht/zusammensteckbar/mit Sand befüllbar etc ...auch mit "welliger" Oberfläche, das sorgt noch für eine Effektsteigerung)
on top kann man abends beim Fernsehen noch die Bauchdecke massieren, um die Durchblutung zu stimulieren ...ein Rollmassagegerät in dieser Art (gibt es auch mit "Stacheln") liegt super in der Hand und macht das ganze entspannend
...hier findest du einige Übungen, die sowohl die "glatten" als auch die "gestreiften" Muskelpartien bearbeiten
- aber denk dran :pfeifen:
du hast x Jahre gebraucht ihn zu züchten und genausolange kann es dauern ihn wieder in Form zu bringen ...vor allen Dingen, wenn man alle paar Tage "sündigt" oder mal eine Sportpause einlegt unbedingt täglich - lieber wenige Minuten und nächsten Tag wieder "normal" 10-15 Minuten bringen wirklich viel
Grundsätzlich weniger Energie zuführen, als der Körper verbraucht, dann bedient er sich an den Reserven. Abends nur noch leichte Kost, weil überschüssige Energie in die Depots wandert.
Beim Hausarzt die Leber mit Ultraschall untersuchen lassen. Falls da schon eine Tendenz zur Fettleber vorliegt, hier ansetzen. Zu dem Thema gibt es bei FM Informationen.
Tortenhummelchen6.798 Beiträge Dabei seit: 10.02.18
Zitat (Ambrosius @ 25.06.2025 01:09:48)
Grundsätzlich weniger Energie zuführen, als der Körper verbraucht, dann bedient er sich an den Reserven. Abends nur noch leichte Kost, weil überschüssige Energie in die Depots wandert.
Beim Hausarzt die Leber mit Ultraschall untersuchen lassen. Falls da schon eine Tendenz zur Fettleber vorliegt, hier ansetzen. Zu dem Thema gibt es bei FM Informationen.
...nicht nur Fett macht einen Bauch - auch erschlaffte Muskelstränge "labbern" über den Hosenbund
deshalb, wenn man schon dabei ist - dann gleich beide Quellen "bearbeiten"
...Fettzuwachs unter Kontrolle bringen und durch Muskeltraining der besagten Partien "altes Fett" gleich mit zum Schmelzen bringen
MonikaK2346.502 Beiträge Dabei seit: 14.09.17
Gewicht reduzieren hilft meiner Erfahrung nach nur durch Verbrennen. Also jeden Tag Gehen, joggen; wichtig ist die regelmäßige Anwendung. Kannst auch erstmal 2 x die Woche anfangen. Viel Erfolg!