Hallo habe ein großes Problem habe alufolie am fenster gehabt für nicht mal ein tag weil ich gemerkt habe es wird ziemlich heiß jetz habe ich komplett voll mit flecken was kann ich da noch probieren bekomme sie nicht weg danke LG
Alufolie flecken

Mit einem hochwertigen Glasreiniger kannst du die Flecken, die durch die Alufolie an deinen Fensterscheiben entstanden sind, meist problemlos entfernen. Die Handhabung ist einfach und du erreichst in kurzer Zeit ein streifenfreies Ergebnis.
z.B. AP Sprühflaschen 2 x 500 ml nachhaltige Herstellung aus Green-PE direkt bei Amazon entdecken für 9,99 €! [Anzeige]
Zitat (Raphaela5 @ 30.06.2025 18:25:46)Hallo habe ein großes Problem habe alufolie am fenster gehabt für nicht mal ein tag weil ich gemerkt habe es wird ziemlich heiß jetz habe ich komplett voll mit flecken was kann ich da noch probieren bekomme sie nicht weg danke LG
...auf dem Glas ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du silbern glänzende/schimmernde Flecken auf dem Glas?
Ja, das ist dann metallisches Aluminium. Sehr hartnäckig mechanisch zu entfernen. Bloß keine mineralischen Scheuermittel (Atta & Co.) einsetzen, das gibt häßliche Kratzer! Handelsüblichen Glasreiniger kannst du dafür vergessen, damit kriegst du den Metallbelag nicht ab.
Mit Säure läßt sich das metallische Al in wasserlösliche ionische Verbindung überführen und so schonend abwaschen.
Wir nehmen dafür Salzsäure. Wenn du flüssigen WC-Reiniger hast, kannst du es damit versuchen: Ecke von einem Papiertaschen damit anfeuchten und übers Glas wischen. Danach mit Wasser die Scheibe großzügig abspülen.
Ja, das ist dann metallisches Aluminium. Sehr hartnäckig mechanisch zu entfernen. Bloß keine mineralischen Scheuermittel (Atta & Co.) einsetzen, das gibt häßliche Kratzer! Handelsüblichen Glasreiniger kannst du dafür vergessen, damit kriegst du den Metallbelag nicht ab.
Mit Säure läßt sich das metallische Al in wasserlösliche ionische Verbindung überführen und so schonend abwaschen.
Wir nehmen dafür Salzsäure. Wenn du flüssigen WC-Reiniger hast, kannst du es damit versuchen: Ecke von einem Papiertaschen damit anfeuchten und übers Glas wischen. Danach mit Wasser die Scheibe großzügig abspülen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Granit Padang dunkel mit Flecken
Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung
seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus
Hilfe, ausgeblichene Flecken auf heller Couch
Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen?
Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd)
Flecken unterm Arm auf Hemden
Passende Tipps

Lachsfilet mit Kräuterhaube auf dem Grill gegart
7 0