Welche Brotzeit bei Autofahrten

Hallo, heute habe ich mal eine Frage. Bei den Autoreisen nehmen wir gerne selber was zum Essen mit. Das Essen in den Raststätten schmeckt nicht und macht müde.
Nur mittlerweile gehen uns die belegten Brote und Semmeln langsam auf "den Geist".
Habt Ihr ein paar Anregungen für "Autofahrer-Brotzeiten?"
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir eine Thermo Lunchbox, weil du damit abwechslungsreiche, warme oder kalte Mahlzeiten ganz einfach für deine Autofahrt frisch halten kannst. So kannst du dir zum Beispiel Reisgerichte, Salate, Suppen oder sogar kleine Snacks vorbereiten und bist nicht mehr nur auf Brote oder Semmeln angewiesen.

z.B. Itslife Thermobehälter für Essen 970ml direkt bei Amazon entdecken für 35,99 € (statt 42,49 €, -15 %)! [Anzeige]

2 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Geschnittenes Gemüse mit Dipp, Frikadellen, kalte Schnitzel, kalte gerollte Pfannkuchen/Crepes, gekochte Eier, Nudel- oder Kartoffelsalat, überhaupt jede Art Salat….die Möglichkeiten sind fast endlos

Selbst Porridge mit Obst geht, oder überhaupt Obst.

Bearbeitet von Isamama am 16.07.2025 15:19:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ihr das Essen in Raststätten nicht mögt, schaut doch, ob es auf der Strecke andere Stationen gibt, für die ihr abfahren könnt.
Wir machen eher in kleinen Örtchen Halt, durch die man auch mal bummeln und sich die Beine vertreten kann, ohne auf der Raststätte im Kreis zu laufen. Da kriegt man dann meistens auch besseres Essen oder guten Kaffee und Kuchen. Das verlängert zwar ggf die Reise, aber dafür hat man mal richtig Pause und sieht noch was Neues.

Im
schau mal mit den Stichworten

- Fingerfood
oder
-Fingerfood-Buffet

vieles davon ist auch für Unterwegs super geeignet
- ich nutze gerne Marmeladen-TwistOffGläser ...vorzugsweise Sturzgläser
und ich habe grundsätzlich
Wir machen gerne für Familienausflüge Muffins herzhaft und auch fruchtig. So Sachen wie beispielsweise Camembert-Muffins oder Salami-Oliven-Muffins sind eine nette Alternative zu belegten Broten. Saftige Muffins mit Obst sind dann auch was für die "Süßen", wenn man nicht unbedingt eine Melone aufschneiden will...
oh, hast du für die Muffins eventuell ein Rezept? Für herzhafte Muffins hätte ich gute Verwendung, nur kein bewährtes Rezept :-)

Lieben Dank schon einmal :blumen:
Neues ThemaUmfrage